29.11.2007, 12:41
Champions-League 07/08
|
29.11.2007, 13:16
Hallo Mylow, ich freue mich, das Du Dich auch in Deinem Avatar als BVB outest.
Das Du Fan bist, wußte ich ja. Jetzt sind wir schon zu zweit. O0
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet _____________________________________________________ Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63, http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
30.11.2007, 18:21
Hi
Also ich finde das Spiel von den Grün-Weißen gegen die Königlichen war einfach super toll ;D ;D weil wenn man den Kader von Real sieht und dann die Ausfälle bzw Verletzten bei Werder dann muß man das sicher sehr hoch den Sieg ansehen. und was ich auch noch toll von Bernd Schuster fand war die Aussage das er nie gute Erinnerung hatte an Werder denn da hatte er immer "die Hucke" voll bekommen MfG Mark1975 O0 O0
01.12.2007, 09:06
01.12.2007, 11:02
moin moin -
S04 räume ich noch die größten chancen ein, klar is der gegner stark, aber sie haben im letzten spiel auch gezeigt das sie wohl schon mehr im urlaub sind als bei der arbeit ... O0 Werders sieg gegen Real war einfach super, aber ich hab auch Real noch nie so *daneben* gesehen ... wer weiß, vllt. hatten sie Werder schon abgeschrieben wegen deren ausfälle ... wie auch immer, eine kleine chance hat Werder in greece, wäre toll wenn se se nutzen ... O0 was ja auch zu beachten is bei den beiden spielen - alle vie mannschaften können können noch weiterkommen, die deutschen müssen gewinnen, den gegnern reicht ein remis .... schade VfB - vllt. klappt es ja in einigen jahren besser .... : und zum FCB schweig ich mal lieber - was da im mom abgeht ... ich versteh es nich .... >
01.12.2007, 11:09
Moin moin,
(01.12.2007, 09:06)vmLOGIC link schrieb: [quote author=Al Bundy link=topic=11884.msg97112#msg97112 date=1195137186] Ob wir zwei nicht allen Grund zur Zurückhaltung haben? [/quote] Wenn man nur nach der Punktausbeute geht, hat natürlich allein der HSV Grund, auf europäischer Pokalebene zufrieden zu sein. Aber man muss ja auch in Betracht ziehen, wie die Spiele abgelaufen sind, und die verlorenen Punkte zustande gekommen sind. Und da habe ich den FCB gar nicht so schlecht gesehen. Gemessen höchstens an den Ansprüchen, die auch die meisten "Experten" im Vorfeld geäußert haben, "die Bayern werden den UEFA-Cup dominieren", könnte man schon Kritik anbringen, aber bei diesen Prognosen war ich ohnehin skeptisch. Aber sie haben es ja immer noch in der eigenen Hand. Mfg Michael
01.12.2007, 11:40
(01.12.2007, 11:09)PMS link schrieb: Aber man muss ja auch in Betracht ziehen, wie die Spiele abgelaufen sind, und die verlorenen Punkte zustande gekommen sind. Und da habe ich den FCB gar nicht so schlecht gesehen. Vielleicht sind meine Ansprüche übertrieben: Gemessen am Personal, das da bei den Bayern auf dem Platz steht, sollten sämtliche Gruppengegner nicht mehr als bessere Trainingspartner sein! Ob zu Hause oder auswärts, die müssten alle vom Platz gefegt werden können. Klar, es kann mal ein Spiel daneben gehen, aber was war das bisher? Zum Auftakt zwei eher schwerfällige Siege gegen Belenenses! Und die bisherige Gruppenphase? Ein am Ende mehr als glücklicher Sieg in Belgrad! Ein klägliches Unentschieden zu Hause gegen Who-the-Fuck-is-Bolton?! Ein Spiel gegen Braga, das man besser nicht hätte anschauen sollen! Würden die Bayern heute mit 9 Punkten dastehen, wäre das kaum eine Schlagzeile wert. Die Punkte hätte man erwartet. Vielleicht 7, aber doch keine 5!! :o Und damit wir hier nicht OffTopic bleiben: Mit dieser UEFA-Cup-"Stärke" würden die Bayern in der CL kaum besser als der VfB abschneiden.
01.12.2007, 11:52
Moin moin,
(01.12.2007, 11:40)vmLOGIC link schrieb: Gemessen am Personal, das da bei den Bayern auf dem Platz steht[Phrasenschwein auf]Wie heißt es so schön: Geld schießt keine Tore.[klimper] ^-^ Sieh's mal positiv: Der FC Bayern hat noch kein Spiel im europäischen Pokalwettbewerb 07/08 verloren. Und im letzten Gruppenspiel werden sie sich auch sicher zusammenreißen. Man muss auch nicht zu selbstkritisch sein. Wir hätten gegen Valencia insgesamt sicher auch mehr als einen Punkt verdient gehabt, wie ich es gesehen habe. Ich will ja nicht vermessen sein, aber selbst gegen Chelsea war imho mehr drin. Sollte halt nicht sein. Mfg Michael
01.12.2007, 11:59
Volker hat genau das geschrieben was ich auch denke -
ich hätte es nur nich so gewählt ausdrücken können und wäre wohl sehr drastischer rübergekommen ...
01.12.2007, 12:04
Moin moin,
(01.12.2007, 11:59)Rock_Rebel link schrieb: Volker hat genau das geschrieben was ich auch denke -Und wieder ist mein spezieller Freund Würstchen-Uli schuld: Wer erst groß die Klappe aufreißt, von wegen "richtig Geld in die Hand nehmen, und absoluter Favorit für den Cup" - der schürt Erwartungen, mit denen der Verein und die Fans erstmal fertig werden müssen, wenn sie wieder in der Realität angekommen sind. Wie gesagt, ich war da von vornherein eher skeptisch, Fußball kann man halt nicht am Reißbrett planen. Mfg Michael
01.12.2007, 12:16
(01.12.2007, 12:04)PMS link schrieb: Und wieder ist mein spezieller Freund Würstchen-Uli schuld: Wer erst groß die Klappe aufreißt, von wegen "richtig Geld in die Hand nehmen, und absoluter Favorit für den Cup" - der schürt Erwartungen, mit denen der Verein und die Fans erstmal fertig werden müssen, wenn sie wieder in der Realität angekommen sind. Wenn man die Spiele im Liga-Pokal und die ersten BL-Partien gesehen hat, braucht man keinen Uli Hoeneß zu zitieren, von dem ich übrigens sehr viel halte! Da baut sich ganz von selbst ein Anspruchsdenken auf. Nicht nur bei den Bayern-Fans! Wenn man die letzten Spiele der Bayern in der BL gesehen hat, von dem gegen die Wölfe mal abgesehen, dann stellt man fest, dass es in den Köpfen der Spieler nicht stimmt. Hatten wir schon mal. Nämlich jeweils kurz vor dem Rausschmiss von Hitzfeld und später von Magath.
01.12.2007, 12:24
Moin moin,
(01.12.2007, 12:16)vmLOGIC link schrieb: braucht man keinen Uli Hoeneß zu zitieren, von dem ich übrigens sehr viel halte!Nur, damit Du mich nicht missverstehst: Wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum vor längerer Zeit schrieb, ist er unangefochten einer der fähigsten Manager überhaupt und ein absoluter Glücksgriff in dieser Funktion für den FCB. Nur menschlich/charakterlich halte ich ihn für einen absoluten Dre$%&[zensiert], was er auch in schöner Regelmäßigkeit bestätigt. Ein absolutes rotes Tuch, wenn ich ihn nur sehe... Meine unmaßgebliche Meinung halt. Mfg Michael
01.12.2007, 12:39
(01.12.2007, 12:24)PMS link schrieb: Nur menschlich/charakterlich halte ich ihn für einen absoluten Dre$%&[zensiert], was er auch in schöner Regelmäßigkeit bestätigt. Ein absolutes rotes Tuch, wenn ich ihn nur sehe... Nur um das abzuschließen: Dürfte ich mit irgendeinem Bundesliga-Promi meiner Wahl abends essen gehen und plaudern, ich würde Uli Hoenß wählen.
01.12.2007, 12:45
weißte Michael -
ich hab die jezzige saison (BuLi inkl. Pokale) nie von vornerein als DIE saison vom FCB gesehen, klar habe ich gehofft (und tue es immer noch) das sich die mannschaft findet und erfogreich spielt, aber das haben sie bis jezze nur selten ... alles braucht halt seine zeit, eben auch ne mannschaft um ne mannschaft zu werden ... anfang der saison haben se losgelegt wie die feuerwehr - jezze spielen se nen fußball der zwar teilweise schön anzusehen is aber irgendwie nix bringt ... das se noch auf allen hochzeiten mittanzen is für mich mehr zufall und/oder unvermögen der gegner ... Volker schreibt >> .. dass es in den köpfen der spieler nicht stimmt ... << scheibar sind den spielern die anfänglichen erfolge zu sehr in den kopp gestiegen das se meinen der rest der saison is nen selbstläufer ... gab es ja auch schonmal vor nen paar saisons, da war doch was mit ner *Dreamelf in weißen trikots* .... mir is natürlich klar das der verein andere maßstäbe setzt als ich, die wollen das sich ihre investionen bezahlt machen und möglichst erfolgreich gespielt wird ... meinereiner dagegen erwartet nich das der FCB (in dieser saison) meister wird, aber sie sollten es schon schaffen nächstes jahr wieder CL zu spielen - und es würde mich freuen wenn se wieder wie anfang der saison nen schönen fußball spielen würden und nich sowas wie im mom ....
01.12.2007, 13:39
Moin moin,
irgendwie verstehe ich die Ansprüche nicht: Mensch, der FC Bayern ist Tabellenführer, und in allen Wettbewerben dabei (gut, in einem nur noch bis zum Spiel gegen Wuppertal in der Arena ;D). Und das reicht alles nicht? In so einer $(#€|$$-Situation möchte ich mal sein... ^-^ Mfg Michael Edit: SORRY FÜR OFF TOPIC, war mein letzter Beitrag dazu, versprochen! orry:
01.12.2007, 14:01
nö - ich will schönen fußball sehen ....
wenn da nen *nobody* nötig is um in den letzten min. nen spiel für nen starensemble zu gewinnen isses nich das was ich sehen möchte - auch wenn es mich natürlich freut wenn sowas passiert ... als gestandener spieler würde ich mich schämen wenn sowas passiert ... aber oki, genug des *jammern auf hohem niveau* wie es so schön heißt, ich muß gleich in die *verbotene stadt* ;D - da brauche ich jezze zeit mich vorzubereiten ...
Der FC Bayern wird seinen Weg schon machen, es wird wie immer alles seinen Gang gehen, von mir aus können sie auch den UEFA-Cup gewinnen.
Übrigens ist hier der Thread für die Champions-League, da gehört der FC Bayern zur Zeit aber nicht zu, oder ist das Gewohnheitsrecht. Müßte das Thema nicht in " UEFA-Cup 2007/08" verschoben weden,
Download bei dfs-datenbanken.info Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
01.12.2007, 14:36
Moin moin,
(01.12.2007, 14:10)hsvwerner link schrieb: Übrigens ist hier der Thread für die Champions-League, da gehört der FC Bayern zur Zeit aber nicht zu, oder ist das Gewohnheitsrecht. Müßte das Thema nicht in " UEFA-Cup 2007/08" verschoben weden,Hätte ich längst, wenn ich könnte... O0 Mfg Michael
01.12.2007, 15:02
(01.12.2007, 14:10)hsvwerner link schrieb: Übrigens ist hier der Thread für die Champions-League, da gehört der FC Bayern zur Zeit aber nicht zu, oder ist das Gewohnheitsrecht. Müßte das Thema nicht in " UEFA-Cup 2007/08" verschoben weden, Na ja, diese Diskussion um Bayern ging von einer Bemerkung zum VfB aus. Danach über UEFA-Pokal zur Bundesliga. Fehlt nur noch der DFB-Pokal. Dann teile ich das in kleine Häppchen und verschiebe sie in die entsprechenden Threads.
11.12.2007, 23:36
Und die einzige Mannschaft, die Deutschland in der Champions League weiterhin repräsentiert ist....
SCHALKE 04!!!! O0 Achtelfinale, wir kommen!!!
11.12.2007, 23:39
Glückwunsch, O0
und schade (?peinlich) Werder. Hoffentlich werden Bayern, HSV und Leverkusen erster damit sie nicht auf Werder treffen können.
12.12.2007, 10:09
(11.12.2007, 23:39)Dennis84 link schrieb: Glückwunsch, O0 Können sie soweit ich weiß sowieso nicht, da in der dritten Runde Mannschaften aus dem gleichen Land nicht gegeneinander spielen dürfen.
12.12.2007, 13:47
hab ich auch gedacht, habe aber irgendwo gelesen oder gehört das es doch möglich ist?! ???
12.12.2007, 15:26
12.12.2007, 16:23
Hi,
das Werder jetzt "nur" UEFA-Cup spielt ist zwar sehr schade aber es ist immer noch besser wie der VfB der ist ja gleich ganz raus. Mein Glückwunsch geht natürlich auch nach Schalke die habe sich das Weiterkommen auch verdient war eine tolle Leistung MfG Mark1975 O0 O0
Das Ausscheiden von Bremen ist verdient. So schlecht wie sie dieses Jahr oft in der Chasmpions-League aufgetreten sind. Das Ergebnis gestern, 0:3 war peinlich, mehr willl ich dazu nicht sagen.
Wenigstens bringt es mehr für die 5-Jahreswertung wenn sie im Uefa-Pokal bis ins Halbfinale oder Viertelfinale kommen als wenn sie im Achtelfinale der Champions-League rausgeflogen wären. Schalkes weiterkommen finde ich gar nicht mal so schlecht... und für Stuttgart sieht es aktuell in Barcelona ja auch noch nicht so schlecht aus. Auch wenn sie nicht mehr weiterkommen können. Lehmann darf heute ja mal wieder spielen. Ich denke das das nur ne Pause für Almunia sein soll, weil Arsenal ja qualifiziert ist.
21.12.2007, 13:29
Auslosung Champions League Achtelfinale
FC Schalke 04 - FC Porto FC Liverpool - Inter Mailand Olympiakos Piräus - FC Chelsea Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla AS Rom - Real Madrid FC Arsenal - AC Mailand Celtic Glasgow - FC Barcelona Olympique Lyon - Manchester United
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
21.12.2007, 15:49
Es hätte richtig schlimm für Schalke kommen können...drücken wir den Schalkern die Daumen damit sie die nächste Runde erreichen
21.12.2007, 18:02
Da haben die Schalker ja echt Glück mit Porto. Der einfachste der 8 möglichen Gegner. Aber dennoch sollte Porto nicht unterschätzt werden ,die sind immerhin Gruppenerster geworden und haben 2004 auch mal die Champions-League gewonnen. Insgesamt denke ich das ein weiterkommen von Schalke machbar ist. O0
22.12.2007, 11:10
sorry, aber so optimistisch bin ich da nich ...
es wird ein schwerer gang für den S04 und ich glaube nich das sie den nächsten level erreichen ...
22.12.2007, 12:16
Moin moin,
(22.12.2007, 11:10)Rock_Rebel link schrieb: sorry, aber so optimistisch bin ich da nich ...Bis dahin stimme ich mit Dir völlig überein, aber... Zitat: und ich glaube nich das sie den nächsten level erreichen ......da lasse ich mal wieder den Berufsoptimisten raushängen, und halte ein Weiterkommen für wahrscheinlicher als ein Ausscheiden. O0 Mfg Michael
22.12.2007, 15:39
auch wenn ich es nicht oft oder gerne tue stimme ich dir dazu Michael. Ich denke und hoffe auch das sie weiter kommen. Das ist von allen möglichen Gegner wohl der "einfachste". Also auf auf ins Viertelfinale ;D
22.12.2007, 18:48
Das ist wirklich machbar und ich drücke S04 die Daumen.
Danach gegen Sevilla und man ist im Halbfinale. Und dann ist alles möglich. Man darf sich ja was wünschen, es ist ja bald Weihnachten. Spaß beiseite, steht eigentlich schon fest, gegen welchen Sieger Schalke spielen muss im Falle des sehr wahrscheinlichen Einzuges in das Viertelfinale? Oder wird wieder gelost?
22.12.2007, 20:18
Hi,
also ich wünsche mir für S04 auch das sie in der CL soweit wie möglich kommen deswegen hoffe ich mal das sie gegen den FC Porto gewinnen werden. MfG Mark1975 O0 O0
23.12.2007, 14:17
(22.12.2007, 18:48)Mylow link schrieb: Das ist wirklich machbar und ich drücke S04 die Daumen. Nein, da wird wieder gelost, nicht wie im UEFA-Cup. Siehe kicker.de
06.03.2008, 09:55
na wenn das gestern abend nich spannung pur war ...
okay - viel mehr als verteidigt hat der S04 ja nich, spielerisch war es mehr als mager, da hätte Porto den sieg eher verdient gehabt ... und ich schätze mal ohne die glanzstücke vom Neuer wäre es auch so gekommen, toll wie der die gegner zum verzweifeln gebracht hat ... glückwunsch S04 .... O0 was ich aber wohl nie verstehen werde is wie das schirrigespann das handspiel des Porto TW übersehen konnte ... : aber ich finde eh das der schirri teilweise überfordert war, hoffe mal das er bis zur EM noch den einen oder anderen kurs absolviert ....
06.03.2008, 10:29
Fassungslos war ich auch über die Einschätzung vom "Experten" Sammer, der offensichtlich vorher einen lachsack verschluckt hat, und dann die Rote Karte als überzogen bezeichnet hat. Rot gibts wohl erst dann, wenn das Bein im Anschluß so aussieht wie bei Eduardo.
Komm, lieber Mattes, sofort zurück an den Schreibtisch... :crazy:
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt
06.03.2008, 16:19
Manuel Neuers Leistung war ja wohl weltklasse, wie er den Ball in der 56. noch weggelenkt hat, das hab ich vorher noch nie gesehen. Weder bei einem Sepp Meier, noch bei einem Buffon oder Kahn oder Dida oder wie sie sonst noch alle heißen. Unglaublich. So langsam wird's Zeit für Neuers Chance in der A-Nationalmannschaft, genau wie für Adler.
06.03.2008, 17:24
Lass ihn doch erstmal über längere Zeit konstant auf diesem Niveau halten. Wenn ich mir recht erinnere hatte er vor kurzem ein eher schwache Phase.
06.03.2008, 18:37
Glückwunsch von mir an Schalke 04 O0 O0 O0 O0
ist auch Gut für die UEFA-5 Jahrewertung MfG Mark1975 O0 O0
06.03.2008, 23:32
(06.03.2008, 16:19)chrisi link schrieb: Manuel Neuers Leistung war ja wohl weltklasse, wie er den Ball in der 56. noch weggelenkt hat, das hab ich vorher noch nie gesehen. Weder bei einem Sepp Meier, noch bei einem Buffon oder Kahn oder Dida oder wie sie sonst noch alle heißen. Unglaublich. So langsam wird's Zeit für Neuers Chance in der A-Nationalmannschaft, genau wie für Adler. Mal sachte! Und die rosarote Brille beiseite legen! Zwischen "Wir setzen Neuer ein Denkmal auf Schalke" und "Pannen-Manuel" lag gestern Abend nur ein Hauch. Er hatte unglaubliche Szenen, ja. Und für die wurde er zurecht in den Himmel gehoben. Aber ich habe in der regulären Spielzeit auch zwei haarsträubende Fehler von ihm registriert, die bei besserer Chancenverwertung des FC Porto zum KO für Schalke hätten führen müssen. Wenn das also nur ein kleinwenig anders gelaufen wäre, hätte man Neuer nach dem Spiel zerissen statt hochgejubelt. Übrigens: Wenn ein Schalke-Fan hier nochmal was von Bayern-Dusel faselt, dann .... :o Aber das Spiel war klasse! Spannend ohne Ende!! Ich war schon lange nicht mehr so nervös bei einem Spiel ohne Beteiligung der Bayern oder der Nationalmannschaft.
06.03.2008, 23:41
06.03.2008, 23:43
14.03.2008, 14:20
Moin moin,
im Rückspiel gegen ManU müssen wir auswärts spielen, jetzt isses raus. So'n Mist! : ;D Mfg Michael
14.03.2008, 15:02
Viertelsfinal
Arsenal – Liverpool AS Roma – Manchester United Schalke 04 – Barcelona Fenerbahce Istanbul – Chelsea Spieldaten: 1./2. und 8./9. April Halbfinals Arsenal/Liverpool – Fenerbahce/Chelsea Schalke 04/Barcelona – AS Roma/Manchester United Spieldaten: 22./23. und 29./30. April
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
14.03.2008, 15:24
Ich glaube wir werden dieses Jahr ein rein englisches Finale zu Gesicht bekommen. :-\ Manchester wird gegen Chelsea im Finale stehen (und die Blauen fertig machen) ^-^ Aaaaaber viiiiel interessanter wird das Halbfinale zwischen Arsenal und Chelsea ! :o
14.03.2008, 15:28
14.03.2008, 20:01
(14.03.2008, 15:28)PMS link schrieb: Moin moin,Sollten wir denn wirklich mehr kick'n rush spielen? : Du meinst sicher ein rein westfälisch-englisches, gell? Mfg Michael [/quote] Die Königsblauen in Ehren aber dieses Jahr glaub ich nicht dass sie Barcelona schaffen. Und selbst wenn, wäre da ja auch noch Manchester United (oder AS Rom, was ich aber nicht glaube) im Semifinale. Es ist schon sehr schön, dass die Schalker es bis ins Viertelfinale geschafft haben, aber mehr ist denke ich, nicht drin.
14.03.2008, 20:22
so sehr wie ich es den Schalkern auch gönne. Aber gegen Barca??? Naja.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Bayern verliert Champions-League-Finale | Mike30 | 15 | 24.306 |
20.05.2012, 15:41 Letzter Beitrag: GMT |
|
Champions- und Europa-League - Saison 2011/2012 | Mike30 | 23 | 37.365 |
26.04.2012, 20:11 Letzter Beitrag: champion |
|
Champions League 2009/10 | bignike | 85 | 136.730 |
01.05.2010, 12:57 Letzter Beitrag: Hermi |