Droht der BL die nächste Kirch Krise?
#1
Das Handelsblatt schreibt heute:

Bundesliga bangt um Bürgschaft von Leo Kirch - Commerzbank prüft weiter

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) sorgt sich einem Pressebericht zufolge um die Finanzierung der Bundesligarechte durch Leo Kirch. Entgegen früheren Erwartungen habe Kirch die bis Ende Januar fällige Bankbürgschaft noch nicht vorgelegt, schreibt das 'Handelsblatt' (HB/Freitagausgabe) unter Berufung auf 'Beteiligte'. Weder die DFL noch ein Kirch-Sprecher hätten sich dazu geäußert.

Die seit Oktober laufenden Verhandlungen Kirchs mit der Commerzbank hätten immer noch kein Ergebnis gebracht. 'Wir prüfen nach wie vor, ob wir ein Engagement eingehen', zitiert das Blatt einen Bank-Sprecher. Mittlerweile verhandle Kirch aber auch mit anderen Banken, heißt es. Die Bankbürgschaft, die jedes Jahr neu gestellt werden muss, ist Voraussetzung für das auf sechs
Jahre angelegte Milliardengeschäft mit der DFL. Kirch garantiert der Bundesliga ab der Saison 2009/10 pro Spielzeit Einnahmen von 500 Millionen Euro.

Die Dummen könnte wieder die Vereine sein, die schon mit den Einnahmen geplant haben. Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich nicht klug.
Zitieren
#2
tja selber schuld. Wer aus Fehlern nicht lernt. Hauptsache das Dollar Zeichen in den Augen. Es war doch rigendwie klar das das auch dieses mal in die Hose geht. Wobei der Leo spätestens wenn er seine Idee (TV-Sender für die 3. Liga) in die Tat umgesetzt hätte, pleite gegangen wäre. Naja schaun mer mal.
Zitieren
#3
Das war doch abzusehen. Wenigstens ist es noch etwas Zeit bis zum Vertragsstart.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hansa Rostock droht Insolvenz Papa Schalke 7 13.231 30.04.2012, 17:45
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste