Vereinsname - Aussprache
#1
Nabend...

Ich habe heute mal ein wenig rumge"surft" und bin über einen belgischen Verein gestoßen. Der Verein heisst K. Rochus Deurne. Da ich gerne auch Vereinsnamen richtig aussprechen möchte, würde ich gerne wissen, wie ich Deurne aussprechen soll... Doch bestimmt nicht so, wie man es schreibt oder ? Vielleicht kann mir ja ein "Belgien-Experte" mehr sagen.

Vielleicht möchte andere ja auch noch wissen, wie der ein oder andere Vereinsname ausgesprochen wird. Dafür kann man dieses Thema ja hier als Sammelthema nehmen, finde ich.

Danke schonmal im Vorraus !  Smile
Zitieren
#2
also ich würd es "Dörn" aussprechen!  Wink
Zitieren
#3
(19.03.2008, 10:51)slash26 link schrieb:also ich würd es "Dörn" aussprechen!  Wink

??? Sowas in der Art dachte ich mir schon... Danke slash.  O0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bester Vereinsname, wo gibt! Leines ELP 0 3.069 03.08.2012, 04:51
Letzter Beitrag: Leines ELP



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste