Achtung: SP3 für XP und HP-Rechner
#1
Ich habe heute Morgen das Update SP3 für XP heruntergeladen und auf mein HP-Laptop installiert. Mein Rechner wurde total zugemüllt und war danach nicht mehr zu gebrauchen - Totalabsturz.

Lt. HP-Hotline die Ursache für dieses Problem: Der PC-Hersteller HP bespielt der Einfachheit halber sämtliche Rechner mit demselben Systemspiegel. Das heißt: Sie (die Rechner) haben sowohl Treiber für Prozessoren von AMD, als auch für solche von Intel. Letztere schlafen bei AMD-Systemen aber nur - und umgekehrt.
Das Service-Pack 3 installiert aber einen neuen Intel-Treiber, der den von AMD sozusagen verdrängt. Das führt, wie die HP-Hotline mir erklärte, dazu, dass der PC praktisch einen Treiber sucht, der nicht da ist.
Die Folge ist eine Endlosschleife. Der betroffenen PC fährt unablässig hoch und runter.

Lt. HP ist allerdings nur eine kleine Anzahl von Rechnern betroffen. Meiner war dabei.

Zu beachten ist, dass Mitte Juni das SP3 mit der automatischen Update-Funktion von Windows verbreitet werden soll. Ich werde diese - nachdem mein Laptop wieder läuft - vorerst mal deaktivieren.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#2
Ich hatte mit meinem Glück. Ich habe das SP3 drauf, und bis jetzt keine Probleme.
Zitieren
#3
(11.06.2008, 20:06)Popiesch link schrieb: Ich hatte mit meinem Glück. Ich habe das SP3 drauf, und bis jetzt keine Probleme.

Dann wird es wohl auch weiterhin keine damit geben. Du gehörst wohl zur "Mehrheit" der HP-Besitzer. ;D
Zitieren
#4
ich habe bereits vor ca. 14 Tagen das SP3 für XP, auf meinem PC und Laptop aufgespielt,.
keine Probleme alles läuft wunderbar Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechner defekt Senfi 23 33.019 23.12.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Senfi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste