Handynutzung im Ausland
#1
Zitat:Vor ca. 2 Monaten war ich mit meinen Eltern in Strasbourg (Frankreich). Wir haben uns dort getrennt und keinen genauen Treffpunkt festgelegt. Dies sollte spontan über Handy erfolgen. Das hatte nicht ganz geklappt, da Strasbourg ja in Frankreich - also Ausland liegt, aber wir haben uns trotzdem noch zufällig getroffen.
Das war die Vorgeschichte, jetzt kommt mein Hauptanliegen:

Im September geht es auf Studienfahrt nach Rom. Dort will man ja per Handy noch erreichbar sein. Deshalb meine Frage: Bleibt meine deutsche Handynummer im Ausland erhalten (sprich: man muss nur die italienische Landesvorwahl vor die Handynummer setzen)? oder muss ich mir, wie ich im Netz schon zum Teil gelesen habe, mir - unnötigerweise - eine italienische SIM-Karte mit neuer Nummer kaufen?

Zitieren
#2
Klar bleibt deine Handy-Nummer im Ausland erhalten. Wenn du dein Handy automatisch das Netz suchen lässt, dann bist du ganz normal erreichbar. Du zahlst halt nur die Roaming-Kosten. Wenn du in Rom allerdings telefonieren solltest, musst du di +49 vorwegwählen. Sonst haste ein Italiener an der Strippe  Wink
Zitieren
#3
(16.07.2008, 13:54)kuddel link schrieb: Klar bleibt deine Handy-Nummer im Ausland erhalten. Wenn du dein Handy automatisch das Netz suchen lässt, dann bist du ganz normal erreichbar. Du zahlst halt nur die Roaming-Kosten. Wenn du in Rom allerdings telefonieren solltest, musst du di +49 vorwegwählen. Sonst haste ein Italiener an der Strippe  Wink

Tausend Dank für die Antwort. Dann steht einer perfekten Studienfahrt und sonstigen Auslandsaufenthalten jetzt überhaupt nichts mehr im Wege.
Zitieren
#4
(16.07.2008, 13:39)CB1989 link schrieb: ... oder muss ich mir, wie ich im Netz schon zum Teil gelesen habe, mir - unnötigerweise - eine italienische SIM-Karte mit neuer Nummer kaufen?
Du mußt Dich halt entscheiden, wer die Kosten des Anrufes trägt.

Mit italienischer SIM und Nummer - der Anrufer.
Mit deutscher Karte wie oben beschrieben - Du selbst.

Wenn es Dir das wert ist ... Ich habe eine deutsche und eine russische SIM-Karte.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste