Geldwechsel
#1
Ich möchte in ein paar Tagen (am Dienstag, den 29.07.) nach Basel (Schweiz) fahren und dort natürlich auch Geld ausgeben.

Ich habe nur Euros und aus diesem Grund wollte ich es in Basel in Schweizer Franken umtauschen lassen. Muss ich da noch Extra-Gebühren bezahlen (Ich werde bei SBB Change umtauschen.)?
Zitieren
#2
Franken-Zwang in Basel?
Wenn die wenige Kilometer hinter der Grenze keine Euros nehmen, dann esse ich ab heute keine Toblerone und keine Rikola mehr.

P.S.
Die Rikola-Bonbons! Wurden die nicht von den Finnen erfunden? Verstecke mich
Zitieren
#3
(27.07.2008, 19:36)vmLOGIC link schrieb:Franken-Zwang in Basel?
Wenn die wenige Kilometer hinter der Grenze keine Euros nehmen, dann esse ich ab heute keine Toblerone und keine Rikola mehr.

P.S.
Die Rikola-Bonbons! Wurden die nicht von den Finnen erfunden? Verstecke mich

Nö keinen Franken-Zwang.

Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen und mich vorab infomieren.
Zitieren
#4
Warum tauscht du nicht hier?
Zitieren
#5
(27.07.2008, 20:41)Majo link schrieb:Warum tauscht du nicht hier?

Weil ich bis zur Abfahrt überhaupt keine Zeit finde zur Bank zu gehen und zu wechseln.
Zitieren
#6
(27.07.2008, 20:43)CB1989 link schrieb:[quote author=Majo link=topic=17205.msg120968#msg120968 date=1217184078]
Warum tauscht du nicht hier?

Weil ich bis zur Abfahrt überhaupt keine Zeit finde zur Bank zu gehen und zu wechseln.
[/quote]

Ich würde es lieber hier tauschen ! Wink
Zitieren
#7
(27.07.2008, 20:43)CB1989 link schrieb:Weil ich bis zur Abfahrt überhaupt keine Zeit finde zur Bank zu gehen und zu wechseln.

Das ist natürlich ein Grund  :o

Das ist eine Sache von 2 x 10 Minuten.

Du gehst zur Spaß-Kasse beantragst wie viel du haben willst, die ziehen das Geld von deinem Konto ab, 2-3 Tage Später Kannst du das Geld abholen.
Vorausgesetzt du bist dort Kunde, aber bei anderen Banken sollte das ähnlich gehen.

Desweiteren ist hier der Kurs für dich Günstiger. Wegen den Einkaufs - und Verkaufspreis.
Zitieren
#8
Wir sind kulant in sachen Euro,... Jedoch ob du nicht schlechter fährst wenn du anstatt mit Schweizer (Hardcore)Franken zahlst als mit Euro. (da eben einen Fixkurs angenommen wird und nicht tagesaktuelle).

Grenze nahe Grossorte wie Basel und Zürich stehen dem Euro eher besser gegenüber als im Berner Hinterland.

Kleiner Rat von mir, entweder in einer Bank wechseln (Baselländische Kantonalbank, UBS CS) oder auf der Post

Wobei du bei jeder Aktion /Geldwechsel Gebühren zahlen musst, bei der einen halt einwenig mehr bei der anderen ist der Kurs einwenig tiefer.

Banken hat es genug in der Region um den SBB Bahnhof Basel:
[Bild: baselmy9.gif]
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#9
Danke für die Tipps.

Bei der Auswahl werde ich schon was finden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste