Mannschaftsaufstellung
Im Fenster "Mannschaftsaufstellung" befindet sich oben rechts ein "x", mit dem man das Fenster schließen kann. Damit werden ohne Warnung alle - noch nicht gespeicherten - Eingaben gelöscht.

Ich schlage vor, entweder

- die Funktion für das "x" mit der Speicherntaste gleichzuschalten

oder

- eine Warnung (z.B. "Wollen Sie alle Eingaben verwerfen?") auszugeben.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
In diese "Falle" bin ich auch schon getappt.

Allerdings halte ich Deinen Vorschlag 1 nicht für gut - dann bräuchte ich noch eine "Abbrechen"-Taste; ich habe das X schon genutzt um zum letzten gespeicherten Stand zurückzukehren.

Gegen eine Warnung hätte ich nichts.
Allerdings wäre mit analoger Begründung dann an vielen anderen Stellen im Studio eine entsprechende Warnung denkbar.
Z.B. beim Anklicken eines (anderen) Spielers in der Spielerverwaltung, während man die Daten eines (neuen) Spielers geändert hat, ohne bisher gespeichert zu haben. Oder beim "X" in derselben Funktion. Oder ...
Da in allen diesen Fällen durch das heutige Programmverhalten kein erheblicher Schaden entsteht - will sagen: viel Arbeit unwiederbringlich vernichtet ist - sollte man vielleicht eher Volker das Suchen aller Stellen mit sinnvollen Warnhinweisen und das Programmieren derselben ersparen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
(09.11.2008, 23:54)GMT link schrieb: Allerdings wäre mit analoger Begründung dann an vielen anderen Stellen im Studio eine entsprechende Warnung denkbar.

Aus genau diesem Grund lehne ich den Vorschlag ab. Es ist ja nicht damit getan, in jedem Fall eine Abfrage auszugeben. Die soll ja nur kommen, wenn tatsächlich Veränderungen vorgenommen wurden. Und das muss in jedem einzelnen Dialog speziell programmiert werden.

An kritischen Stellen baue ich sowas ein. Immer dann, wenn man Gefahr läuft, bei vorschnellem Klick auf den Schließen-Button sehr viele Eingaben zu verlieren. Wie zuletzt in der V6.9.1 in der "Mannschaftsverwaltung" des Ligasystems.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Focus/Mannschaftsaufstellung bignike 4 7.866 04.10.2010, 11:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kapitäne in der Mannschaftsaufstellung kennzeichnen Axel04 12 20.410 11.05.2007, 17:49
  Vergleich Mannschaftsaufstellung skylab 3 7.232 15.04.2007, 14:37
  Mannschaftsaufstellung frieder 2 6.722 07.08.2005, 14:36
Letzter Beitrag: Chris

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste