Der nötige Umgangston ...
#1
(14.01.2009, 16:54)aachener link schrieb:@ maddin: Biste eingeschlafen?? Wink

Schon seit ner Woche keine neuen Wappen mehr. :o

Es kommen sogar an dem WE noch mehr hinzu.
Cool

Du solltest vielleicht mal eine Umfrage starten, ob diese Art "Ansprache" hier im Forum gern gesehen wird.
Mir schwant, daß Du da nicht so toll abschneiden würdest.  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#2
(14.01.2009, 18:18)GMT link schrieb:Mir schwant, daß Du da nicht so toll abschneiden würdest.  Wink
Da bist du wohl nicht der Einzige ...  :o
An maddins Stelle würde ich mir da überlegen, ob ich nochmal Zeit für weitere Wappen aufwende.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#3
Man was ihr euch direkt wieder so anstellen müsst. >Sad  :Smile

Darf man nicht fragen oder was??

Ich könnt mich genauso aufregen, wenn meine DB on kommt, und direkt das Geschreie groß ist, weil nicht alle Daten vorhanden sind, am liebsten würdet ihr die DB's ja nur zur Verfügung stellen, wenn wirklich keine Lücke im Datenbestand vorhanden ist.

Da könnt ich genauso fragen, wofür ich das mache.

#4
Es gab hier im Forum mal einen Hochaktiven. Drei Jahre jünger als Du.

Der hat sich 2005 - kannst ja nachrechnen, wie alt damals Du und also dann er ... - unter anderem auch dadurch viele Freunde gemacht, daß er seinen Real-Umgebungs-Umgangston hier weiter nutzte. So völlig ohne Rücksicht darauf, daß einige eben 4mal älter als er und seine Real-Umgebung waren.

Der hat damals vier- oder fünfmal von mir zu lesen bekommen, daß man in eine existierende Gemeinschaft einer alten Lebensweisheit folgend nicht mit seinen Regeln kommt. Sondern sich den dort herrschenden anpassen sollte.


Muß ich das jetzt für Dich auf die konkrete Situation bei Dir übersetzen? Ich denke, Du kommst auch allein drauf.  Wink

Deshalb verkneife ich mir auch eine detaillierte Antwort auf Deinen vorigen Beitrag.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Kritik ist bei euch also unerwünscht??

Dann seh ich nicht ein, mich hier länger blicken zu lassen, zumal ich für die DB in der nächsten Zeit wegen Arbeit und zig Fortbildungen eh keine Zeit mehr hab.
#6
(14.01.2009, 20:25)aachener link schrieb:Kritik ist bei euch also unerwünscht??

Wenn sie in einem normalen Ton rüber kommt, bestimmt nicht. ^-^ Eher Erwünscht Big Grin

(14.01.2009, 20:25)aachener link schrieb:Dann seh ich nicht ein, mich hier länger blicken zu lassen, zumal ich für die DB in der nächsten Zeit wegen Arbeit und zig Fortbildungen eh keine Zeit mehr hab.

Und Tschüß  O0 O0 O0 O0 O0 Angel
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

#7
(14.01.2009, 20:25)aachener link schrieb:Kritik ist bei euch also unerwünscht??
Das stimmt nicht.

Aber ums mal ehrlich zu sagen den Kommentar im Wappen-Thema bei Fragen und Probleme hat sich doof angehört. Man hätte es auch anders schreiben können oder gar nicht nach den Wappen fragen müssen. Weil wer selbst mal versucht hat Wappen nachzuzeichnen und nicht nur einfach nur bei großen Vorlagen  alles außerhalb des Randes zu entfernen und dann die Grafik in die richtige Größe bringen, der weiß wie schwierig und langwierig das ist.

Und zu den angesprochenen Lücken in den DBs. Ich habe damit kein Problem, wenn hier und da Aufstellungen fehlen. Von manchen Vereinen bekommt man einfach keine/kaum Aufstellungen , weil die Vereine weder eine HP haben, es weder Fans in versch. Internetforen gibt die sich als solche outen, du keine Zeitungsartikel hast in denen die Aufstellungen  drinn stehen und auch sonst keinen aus dem Verein kennst. In solchen Fällen ist es verständlich wenn Aufstellungen fehlen oder man nicht das Geld hat sich eine Zeitung extra wegen der einen Aufstellung zu kaufen.
Wenn jemand Aufstellungen nicht eingibt, weil er sie nicht auf der allgemeinen Verbandshomepage finde und "keine Lust" hat auf anderen Seiten wie Vereinsseiten danach zu suchen macht die DB unatraktiv außerdem ist doch das "suchen" nach Daten gerade das interessante am erstellen von DBs und wer das "blöd" findet hat sich wohl ein falsches Hobby ausgesucht.

Und falls man aus verschiedensten Gründen (Urlaub, Umzug, Arbeit, ...) längere Zeit, nicht sich mehr meldet kann man auch einfach im DB Thema mitteilen, dass man vom ??.??.200? - ??.??.200? keine Updates bereitstellt.

[Bild: 10312.png]
#8
(14.01.2009, 21:36)champion link schrieb:Aber ums mal ehrlich zu sagen [...]
Dem Beitrag kann ich eigentlich gar nix hinzufügen
#9
:o "Biste am Einschlafen" - das ist Kritik?

Kritik woran?

Daß jemand vielleicht mal anderen Hobbies oder gar ganz anderem den Vorzug gibt?

Daß jemand Dir nicht in Expreßgeschwindigkeit alle Deine Wünsche erfüllt? Selbstverständlich kostenfrei und in möglichst hoher Qualität?


Auf welcher Welt lebst Du eigentlich?


Was ich mir vorhin verkniffen habe, kommt dann halt jetzt:
(14.01.2009, 19:36)aachener link schrieb: Ich könnt mich genauso aufregen, wenn meine DB on kommt, und direkt das Geschreie groß ist, weil nicht alle Daten vorhanden sind, ...
Dann reg' Dich ruhig auf - und ziehe Deine Schlüsse.

Nur: Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe vergingen erst mal 4 Monate, bevor ich mir geleistet habe, das Maul aufzureißen. In den vier Monaten habe ich eine komplette Saison eingegeben. Und so nebenbei ein bißchen Hochachtung vor denen gekriegt, die bereits mehrere Saisons in ihrer DB hatten.
Was meinem Umgangston bei Diskussionen mit denen bestimmt nicht schlechtgetan hat.

(14.01.2009, 19:36)aachener link schrieb: ... am liebsten würdet ihr die DB's ja nur zur Verfügung stellen, ...
Grundfalsch: Die DB stellst Du zur Verfügung.
Und bevor sich ein Schwachsinniger gefunden hat, der sich gesagt hat: "Ich helfe mal anderen, denen das Erstellen eines eigenen Internetangebotes zu viel ist - ich biete anderen für lau (von deren Seite) die Möglichkeit, das auf meine Kosten zu tun." hättest Du den vorigen Satz wohl auch nicht so formuliert.

Daß der Schwachsinnigen jetzt schon Zweie sind, die viel Zeit und der eine einige Hundert Euro in den vier Jahren dafür aufwenden/aufgewendet haben gibt den beiden doch das Recht, mal das eine oder andere Wort der Kritik ...

(14.01.2009, 19:36)aachener link schrieb: ... wenn wirklich keine Lücke im Datenbestand vorhanden ist. ...
Falsch.
Aber es sollte schon gelegentlich ein bißchen Datenbestand in den vielen Lücken zu finden sein. :mrgreen:
Eine Datenbank, die fast nur reine Ergebnisse liefert, ist im Grunde sinnlos - die meisten Statistikfunktionen können nicht genutzt werden.
Das  meine ich jetzt mehr auf den Frauen-DFB-Pokal bezogen als auf die Mittelrhein-DB, ich weiß auch ohne Deinen Einwand daß für die neuere DB die Quellen schlechter sind als für Dein erstes Projekt.

(14.01.2009, 19:36)aachener link schrieb: Da könnt ich genauso fragen, wofür ich das mache.
Gute Frage!

Ich mache meine DB für mich.
Weil ich Spaß dran habe, eine DB mit zuverlässigen (so gut eben möglich) und möglichst vollständigen Statistikinformationen zusammenzustellen und mich freue, wenn andere sich nun wieder darüber freuen - beim Nutzen der DB.


Wir beide leben offensichtlich nicht nur rein räumlich in verschiedenen Welten.

(14.01.2009, 20:25)aachener link schrieb: Dann seh ich nicht ein, mich hier länger blicken zu lassen, zumal ich für die DB in der nächsten Zeit wegen Arbeit und zig Fortbildungen eh keine Zeit mehr hab.
Wenigstens hier stimmen wir offensichtlich überein.

Solange Du Dich so hier im Forum benimmst, wie Du das bisher immer wieder mal getan hast, bleibt die Anzahl Deiner Freunde hier begrenzt.

Ende meiner Durchsage.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#10
Tja, was soll ich sagen??

Ich hatte an dem Tag ziemlich viel um die Ohren und war schlecht drauf und das hab ich hier auch ausgelassen. Ich entschuldige mich dafür und werde in Zukunft auch darauf achten, dass ich meinen Umgangston überdenke.
#11
Fein.  O0

Ich zumindest nehme Deine Entschuldigung an.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#12
Moin moin,

(16.01.2009, 16:45)aachener link schrieb:Ich hatte an dem Tag ziemlich viel um die Ohren und war schlecht drauf und das hab ich hier auch ausgelassen.
Denn bin ich auch beruhigt. O0

Als "stoischer" Westfale weiß ich ja, wie temperamentvoll und emotional unsere Nachbarn aus dem Rheinland gerne mal sind! ;D Cool

Mfg Michael




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste