Rensing
Die verbale Entgleisung von Michael Rensing am Freitag vor der Presse ist für mich absolut verständich. Gewisse Leute hauptsächlich von der Boulevard-Presse wollen in generell an den Pranger stellen. Gewiss hat er noch nicht die Weltklasse von Oliver Kahn der Spitzenjahre 1999 - 2002 aber er hat das Potential ein guter Torhüter zu werden. Dies wird meines Erachtens intern im Verein entschieden und am Ende der Saison die Planung der Zielvorgaben verglichen.
Zur Zeit leidet die Bundesliga generell an einem Torwartproblem der Spitzenklasse für Europa.
(21.02.2009, 16:13)Berndt Bender link schrieb:....Gewiss hat er noch nicht die Weltklasse von Oliver Kahn

die wird er auch nicht erreichen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Einerseits kann ich Rensing gut verstehen, aber wenn man bei den Bayern einen Oli Kahn beerbt muss man ein dickeres Fell haben und Presserattacken wegstecken.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Rensing war nie gut und wirds zumindest kurz- und mittelfristig auch nicht werden.
Meine Meinung.

Wer mit (zu?-)viel Selbstvertrauen da ran geht, muss sich nicht wundern wenn ihm dann mehr Kritik als anderen entgegen fliegt.

Und diese war meist völlig zu recht. Da kann er poltern wie er will.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die im letzten Jahr mit Abstand beste Abwehr nun (für FCB-Verhältnisse) zur Schießbude verkommen ist.
Da hat nicht nur, aber auch die Torhüterposition ihren gehörigen Anteil dran.
(21.02.2009, 16:13)Berndt Bender link schrieb:Zur Zeit leidet die Bundesliga generell an einem Torwartproblem der Spitzenklasse für Europa.

Woran hast du das denn ausgemacht?
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Frag ich mich auch.  ???

Sind Neuer, Adler, Enke, Drobny, Eilhoff, Fernandes, Hildebrand, Benaglio, Miller und Lehmann nicht genug?
[Bild: s04.gif]
(21.02.2009, 16:13)Berndt Bender link schrieb:Zur Zeit leidet die Bundesliga generell an einem Torwartproblem der Spitzenklasse für Europa.
Das würde ich nicht sagen. In der Bundesliga gibt es denke ich schon genügend gute. Die meisten von den guten Torwarten  fehlt vielleicht nur noch etwas "Erfahrung".

Zu Rensing: Wenn er nächste Saison noch im als Stammtorwart im Bayern-Tor steht ist das für mich eine Überraschung. Er ist sicher kein schlechter Torwart, aber ich glaube kaum das er noch ein Weltklasse-Torwart wird, was für Bayern einfach nicht reicht.
Haben die Bayern nicht Hans-Jörg Butt als Ersatz? Warum den nicht mal ausprobieren der war doch auch mal im Nationalteam. Cool
[Bild: s04.gif]
Na ja der war aber in der saison davor schon nur Ersatztorwart bei Benfica Lissabon.
Ich meinte eigentlich das es eine Neuverpflichtung geben wird. Tongue
Michael Rensing braucht seine Zeit - und die bekommt er auch. Rensing hat schon oft gezeigt, dass er ein klasse TW ist, jeder macht mal Fehler! Rensing wird immer wieder als zu schwacher Rückhalt dargestellt, weil er immer wieder mit Oliver Kahn verglichen wird. Dass nicht jeder TW, der bei Bayern spielt so gut wie Kahn ist, ist doch logisch. Kahn war ein Jahrhunderttalent! Rensing wird sich kontinuierlich verbessern, er hat noch viele Jahre vor sich. Er wird seinen Weg gehen - bei Bayern. René Adler und Manuel Neuer auch die machen immer mal wieder Fehler - jeder TW macht Fehler, nur, dass Rensing besonders im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht, weil er beim FC Bayern spielt!
Hier regiert der Rekordmeister!
Ihr sprecht immer von Rensing..., klar dass er kein 2ter "Titan" wird, ist mehr als logisch..., aber ist jeder TW nicht so gut wie seine Abwehr...??? Nur allein dem TW die Schuld zu geben, ist mir zu einfach, Bayern muss und hat höhere Vorstellungen und Ziele, schlauer sind wir am Ende der Saison!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Punkt 1: Vollkommen richtig - einen zweiten Olli Kahn wird es nicht geben! Wenn man ihm in München ein Denkmal bauen würde, wäre es sicher nicht unverdient!

Punkt 2: auch richtig - Rensing hat es wahrlich nicht einfach! Zu den Presseleuten und Reportern möchte ich garnichts sagen. In den letzten 20 Jahren sind diese Leute so stark von ihrer Grundaufgabe abgekommen, dass es zu 90% garnichts mehr mit Sport zu tun hat.........
Wäre ich Reporter würde ich jedesmal Angst bekommen wenn ich Fragen stelle die das pure Salz in der Wunde sind!!  :drohen:

Meiner Meinung nach hat Rensing auch Potenzial. Momentan hat Rensing ein Problem und kann sein Potenzial nicht zeigen - viel schlimmer noch - er begeht Fehler.
Sein Problem ist, dass er bisher nicht einmal einen dieser Fehler zugegeben hat. Vielmehr verdrängt er sie oder versucht davon abzulenken.

Klartext: Wenn er bereit ist auch mal eigene Fehler zuzugeben, kann er auch ein guter Torwart sein!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste