Programmierung
#1
Hallo an alle ...  Wink

im Rahmen meines Informatik-Studiums lerne ich u. a. die Programmiersprachen C und Java. Zwar ist die richtige Prüfungszeit mit den Abschlussklausuren des 1. Semesters jetzt vorbei, doch hab ich in ca. zwei Wochen - am 12.03. - noch eine Konsultation in C, wo ich ein Programm geschrieben haben muss, das ich dann dort vorstellen soll.
In den Seminaren bin ich zwar ganz gut klargekommen, aber ich sehe es eigentlich schon kommen, dass mir die Prüfungsaufgabe ziemliche Probleme bereiten wird, da wir die Themen alle nur sehr oberflächlich und schnell abgehandelt haben und die Übungsaufgaben (im Gegensatz zur Prüfungsaufgabe) immer mit einem recht niedrigen Schwierigkeitsgrad waren.
Aus diesem Grund frage ich jetzt mal in die Runde, wer diese Programmiersprache(n) beherrscht und mir bei Bedarf vielleicht auch mal helfen würde, wenn ich nicht mehr weiterkomme.

O0 Ich würde mich über ein paar Antworten freuen ...  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
Unser Java-Spezialist heißt Vat. ^-^
Zu C kann ich dir niemanden nennen. Vielleicht präzisierst du die Angabe noch ein wenig. Denn C ist heutzutage eigentlich nicht mehr die Sprache, die man im Studio lernt. Ich vermute C++ oder gar C#.
Zitieren
#3
(25.02.2009, 20:57)vmLOGIC link schrieb:Unser Java-Spezialist heißt Vat. ^-^
Das ist mir nur zu gut bekannt, da der MMO ja schließlich Java-basiert ist. Aber das sollte hier ja nicht nur ein Hilferuf für eventuelle spätere Probleme in Java bei mir werden, sondern auch eine Frage, die ich aus reinem Interesse stelle. Vielleicht schlummert ja insgeheim in dem ein oder anderen User noch das Talent zum Programmieren, der das hier bisher noch nicht unter Beweis gestellt hat und von dem man es auch nicht unbedingt erwarten würde ...  Wink

(25.02.2009, 20:57)vmLOGIC link schrieb:Zu C kann ich dir niemanden nennen. Vielleicht präzisierst du die Angabe noch ein wenig. Denn C ist heutzutage eigentlich nicht mehr die Sprache, die man im Studio lernt. Ich vermute C++ oder gar C#.
"Eigentlich" trifft den Nagel auf den Kopf. Leider gibt es bei uns einen etwas älteren (und durchaus auch altmodischen) Professor, der in einem höheren Semester unterrichtet und wohl etwas mehr zu sagen hat als andere. Er unterrichtet seit Jahrzehnten C und will auch nicht mehr umsteigen.
Da es Quatsch wäre erst C++ zu unterrichten, damit man im höheren Semester dann einen Rückschritt zu C macht, wurde bei uns leider nachgegeben und es wird wirklich noch C unterrichtet.

C kenne ich nun erst seit einem halben Jahr etwas genauer als nur dem Namen nach und C++ noch gar nicht, weshalb ich jetzt auch nicht einschätzen kann, ob es dazwischen überhaupt so große Unterschiede gibt ...

Fakt ist aber (leider), dass es sich bei mir wirklich noch um C handelt!  ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Bei C++ oder C# könnte ich dir weiterhelfen. Meine Kenntnisse in reinem C halten sich eher in Grenzen. Ein bißchen was werde ich aber wohl noch hinbekommen
Zitieren
#5
Super, nett von dir!  O0
Ich schau aber natürlich erstmal, dass ich alleine vorwärts komme ... Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste