Ich muß mal
#1
An alle Schiedsrichter im weiten Rund

Gerade bei Lehmann passiert.

:o Was tut der Schiedsrichter wenn der Torwart zu ihm kommt und sagt: "Ich muß mal austreten"  :-[
Zitieren
#2
es soll eine Regelung geben, das der Schiedsrichter ein Spiel bis zu ca.
5 Minuten unterbrechen kann,
aber wie weit er das beim Pipi machen wird, weiß ich nicht
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#3
Für Lehmann wäre Abtreten besser, ansonsten rot wie bei Nachtreten :Smile :Smile
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#4
Werter Kallegeils,

Dein Beitrag bringt mich aber in meiner Frage nicht wirklich weiter :-\ :-*
Zitieren
#5
Eben habe ich einen FIFA-Schiedsrichter gefragt, der brachte mir aber auch nichts Neues.

Ein solcher Fall ist von der Regel nicht vorgesehen, eine Spielunterbrechung (im Sinne von: alles wartet auf Jens) also nicht möglich.

Völlig regelkorrekt wäre:
  • Der Mannschaftskapitän informiert während einer Spielunterbrechung den Schiri über einen beabsichtigten Wechsel des Torhüters gegen einen auf dem Feld befindlichen Spieler.
  • Der Wechsel wird vollzogen.
  • Der jetzt-Feldspieler erhält vom Schiri die Erlaubnis, das Feld zum Haarekämmen oder wozu auch immer kurzfristig zu verlassen und tut dieses.
  • Das Spiel wird fortgesetzt, wobei die komplette Bank vom Trainer bis zum Arzt niederkniet und den Gott der Fairneß um nicht zu scharfe Atacken des Gegners in den nächsten Minuten anfleht.
  • Der Frischgekämmte :mrgreen: erscheint an der Seitenlinie und ersucht in geeigneter Form um Spielfeldbetretenserlaubnis.
  • Nach Erhalt derselben wiederholen sich bei der nächsten Spielunterbrechung Punkt 1 und 2 dieser Liste.
Und nach dem glücklichen Ende dieser Operation fragt sich der Trainer, wo er so kleine Knoten lernt.

In der Praxis wird vermutlich der Schiri dem Torhüter beim Finden einer geeigneten Ausrede - äääh: triftigen Begründung helfen, warum dieser dringend in die Kabine muß. Irgendwas in der Art "Kontaktlinse herausgefallen und Ersatz in der Kabine" möglicherweise.
Hauptsache gut genug, daß auch Außenstehende dem alten Spruch folgen möchten:
"Ist es wahr, ist es ja gut. Falls es erfunden ist, ist die Idee so gut, daß man allein schon diese belohnen durfte."
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#6
Stänkerweise böte sich im Falle von JL auch folgende Antwort des Schiris an:

"Wenn Sie Ihr Wasser nur so kurz halten können, wäre es nicht besser, in Rente zu gehen?"

Danach böten sich zwei Zusatzoptionen zu den eben genannten:
JL wird so wütend, daß
  • ... er es jetzt allen zeigt: Er hält durch bis zum Abpfiff.
  • ... der Schiri die folgende Reaktion mit einer Dauererlaubnis zum Feldverlassen belobigen kann. Womit wir wieder bei Kallegeils Plan B wären.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
Hallo GMT,
danke für Deine aufklärenden Worte O0

Habe mittlerweile selbst einen Schiedsrichter gefragt, zwar keinen FIFA-Mann aber immerhin mit 40jähriger Erfahrung, der meinte soetwas sei ihm in seiner langen Pfeifonie noch nicht untergekommen.
Er hatte folgende Lösung parat: "Ohne Torwart kann ein Spiel nicht angepfiffen bzw. fortgeführt werden, also unterbricht der Schiri die Partie (natürlich nicht wenn die Frage in der 89. Minute gestellt wird) für eine angemessene Zeit und lässt den Torwart sein "Leiden" behandeln. Bei einer nochmaligen Frage würde er dem Trainer einen Torwarttausch nahelegen."

Hallo Hermi... er kennt nur ein 5 Minutenterrine (scheint so'ne Art Suppe zu sein) ^-^

Also von mir aus können wir uns wieder anderen Wasserstandsmeldungen zuwenden ;D
Zitieren
#8
Bei Kerner behauptete JL übrigens, er habe nur seinen Unterleibsschutz zurechtgerückt.
Wer's glaubt... ;D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste