Ivan, Mike 30, Radi und sonstiges...
#1
Servus,
das will ich heute sagen...

Um es gleich vorneweg zu sagen: "DFS war für mich nie mehr als eine von vielen Daten-Vergleichsmöglichkeiten"

Hatte vor längerer Zeit geschrieben, mich erst wieder 2011 zu melden. Wollte mir mal das Programm bzw. die Beiträge genauer ansehen. Dies habe ich nun getan und... vor allem bei Fehlern die den TSV 1860 betreffen, kann ich nicht schweigen.

Das Programm DFS ist für mich in letzter Zeit immer mehr in den Gimmickbereich abgedriftet, was nützt es mir als Statistiker wenn ich mit MyMap - in den Stadion rumfliegen kann, oder lese das bei dem einen die Stadion alle im Wasser liegen usw. usw. Ganz ehrlich, für mich als Statistiker hat das den gleichen Stellenwert wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

Wenn ich mir die Daten von der 1. bis zur 3. Liga anschaue, dann muß ich sagen die Fehlerquote liegt mit dem von Toooor gleichauf - wenn nicht sogar höher.
Ich habe nichts dagegen wenn Fehler in den Anfangsjahren vorkommen, auch aus den 80ern gestehe ich noch Fehler zu. Aber die Fehler die Woche für Woche von dieser oder der letzten Saison berichtigt werden, hier nenne ich mal Mike30 als hervorragenden Arbeiter, die sind extrem gravierend und für mich nicht mehr tragbar. Also werde ich dem Programm den Rücken kehren.
Nun nochmal zu dem Macher VMLogic: Habe ihn mal angeschrieben wegen einem Spielbericht der Löwen aus den 60er Jahren, weil da stand Radenkovic, Radi und nicht Radenkovic, Petar. Seine Antwort: Der Vorname steht ja im Info oder so. Lieber VMLogic, ich kann verstehen das Du zu Radis Zeiten noch irgendwo im Nirvana rumschwirrtest und von Ivica Senzen mal was im Sandkastengespräch gehört hast - aber BITTE wenn dann schreib auch Krämer, Eia oder Beckenbauer, Kaiser und selbstverständlich auch Maier, Depp ---- denn der Song ging eben damals so "Bin i Radi bin i König, der Maier Sepp ist der Depp".
Aber manchmal habe ich den Verdacht das Du, als Bayernfan, gar nicht daran interessiert bist von den Löwen was richtig zustellen.
Wie hast Du erst vor kurzem geschrieben: "Mike30, Du hättest Sportreporter werden sollen".
Ich halte auch sehr viel von Mike30, aber wenn er wirklich Sportreporter wäre würde er einen großen Bogen um das Programm machen.
Noch eins zum Schluß: Ich habe hier einige Leute kennen gelernt, darüber bin ich sehr erfreut gewesen und ich hoffe diese Leute werden mich auch weiterhin kontaktieren. Dann hätte sich das Programm im Endeffekt für mich doch gelohnt.

Ein letztes Mal viele Grüße an alle
Oachkatzal 
#2
Da ich aus Erfahrung weiß, dass auf einen solchen Beitrag viele "nette" Antworten folgen, habe ich den Thread sofort geschlossen.

Die Bewertung und die Konsequenz von Oachkatzal scheint endgültig zu sein. Es besteht also kein Grund, ihn umstimmen zu wollen.

Den vielen Freunden des Studios, die so unendlich viel Zeit in die oft schwierige Datenerfassung und -recherche investieren möchte ich sagen:
Weiter so! Nicht von der Meinung Einzelner entmutigen lassen. Smile




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste