In den FAQ habe ich folgendes gelesen: "Wie kann ich die Ergebnisse in Word und Exel exportieren?
Direkt gar nicht, da beide Formate Binärformate sind. Hier muss ein Umweg z.B. über csv-Dateien gewählt werden."
Kann mir das einer bitte genauer erläutern, wie ich den Umweg machen muss, brauche das fürs stadionmagazin des FC Heilbronn
Na ja, du musst dir eine Formatvorlage basteln, die die Daten im csv-Format speichert. Also so, dass der Inhalt jeder Spalte mit ; getrennt ist. Diese csv-Datei kannst du dann in Excel öffnen.
(10.09.2010, 14:14)kuddel link schrieb: Na ja, du musst dir eine Formatvorlage basteln, die die Daten im csv-Format speichert. Also so, dass der Inhalt jeder Spalte mit ; getrennt ist. Diese csv-Datei kannst du dann in Excel öffnen.
OK, gibts da schon eine?? Die Vorhandenen kann ich glaub kaum nehmen, die gehen ja nur mit html, xls....
Gut dann muss ich mich ma ran machen - ob ich das schaffe puhhh
Bin dabei es zu versuchen, aber irgendwie steig ich noch nicht so recht durch, würdest du das echt tun, so ne Vorlage machen???
Was ich konkret bräuchte, wäre genauso eine Speiltagsübersicht wie bei dir auf der HP nur halt das ich sie in excel reinexportieren kann, das würde erstmal reichen.
Hallo,
an alle die - so wie ich - nach der Suche einer einfachen CSV Exportmöglichkeit waren, habe ich hier meine CSV Exportvorlage hochgeladen. Das System ist wirklich einfach, wenn man es einmal durchschaut hat.
Mein einziges Problem ist jetzt: wie bekomme ich die Leerzeilen zwischen den einzelnen Spielen und den Spieltagen weg - hat jemand einen Tipp für mich?