Dateipfade für Sicherungskopien speichern
#1
Ich nutze regelmäßig die Funktion Sicherungskopien erstellen und zwar für folgende beiden unterschiedlichen Vorgehensweisen:

1. Zip-Datei erstellen (als Sicherungskopie bzw. als hochzuladende DB)
2. Kopie der vmd erstellen (zur Anpassung zu veröffentlichender DB-Varianten)

Im Fall 2 speichere ich die Dateien in einem speziellen Sicherungsordner, der vom Data-Verzeichnis (das alle vmd-Kopien enthält) abweichend ist. Die Dialogbox merkt sich den jeweils zuletzt aufgerufenen Ordnerpfad. Da ich regelmäßig beide Vorgehensweisen abwechselnd verwende, muss ich jedesmal den jeweils anderen Ordner suchen.

Ich schlage vor,

1. bei Deaktivierung der Option "als Zip-Archiv erstellen" das Studio-Data-Verzeichnis als Ordnervorgabe zu verwenden (und diesen nicht in der Dialogbox zwischenzuspeichern, damit 2. funktioniert)
2. bei Aktivierung der Option "als Zip-Archiv erstellen" den nur dabei benutzten Ordnerpfad zwischenzuspeichern und beim nächsten Aufruf wieder auszuwählen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#2
Moin moin,

das macht Sinn, wenn das geht. Geht mir genauso. O0

Sollte man mal ein anderes Directory brauchen (ich wüsste nicht, warum), kann man ja immer noch durchsuchen. Wink

Mfg Michael
#3
Das geht mir dann aber doch etwas zu weit.

1) Die Vorlieben der einzelnen Benutzer sind hier vermutlich sehr unterschiedlich.
2) Wenn man Verzeichnisse zu bestimmten Zwecken häufig zum Speichern/Öffnen verwendet, kann man sich diese mit Windows-Mitteln als Favoriten speichern. Dann ist der Wechsel von einem zum anderen Verzeichnis flott durchgeführt.
#4
(28.09.2010, 09:19)vmLOGIC link schrieb: ... kann man sich diese mit Windows-Mitteln als Favoriten speichern.
Genau so habe ich das bei mir schon lange.

Das Data-Verzeichnis als Favorit, die anderen Verzeichnisse als Unterverzeichnisse von Data - und schon kann ich (übrigens auch von FTP-Programmen und aus dem FF zum Hochladen usf.) mit ganz wenigen Klicks immer diese Verzeichnisse finden.

Daher halte ich den Vorschlag, der die gewünschte Erleichterung ja nur für das Studio bietet, für nicht sinnvoll.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exportvorlage speichern tanne 4 7.376 28.09.2010, 08:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Lage Unterfenster Spielerposition bei der Spielererfassung speichern tanne 3 6.895 05.08.2008, 07:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Dauerhaftes Speichern von Einstellungen Rudy 5 9.063 24.02.2006, 18:02
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste