Saisonticket vom Sky
#1
Hi @all,

ich bin gerade am überlegen ob ich mal diese Saison Sky ausprobiere und wollte jetzt gern mal von Euch wissen ob sich das lohnt?

Es würde 29,90€/Monat kosten und es wäre nur Buli und Sky-Welt dabei. Der Vertrag läuft auch nur 12 Monate. Komme ich dann auch wieder gut aus den Vertrag raus, weil ich einen Kollegen hatte der hatte echt lange Probleme aus seinem Vertrag zu kommen, obwohl er rechtzeitg gekündigt hatte.

Danke schonmal für eure Antworten.
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#2
Hallo,

ein Freund von mir hatte mal bei einer ähnlichen Aktion ein Abo abgeschlossen, im Vertrauen darauf, dass der Vertrag tatsächlich nach 12 Monaten endet. Doch leider hat er das ganz klein gedruckte nicht gelesen.
Da stand dann drin, dass sich der Vertrag um weitere 12 Monate mit dann auch noch höheren Kosten verlängert, wenn er nicht drei Monate vor Vertragsende gekündigt wird. Diskussionen mit dem Anbieter unter Verweis blieben völlig erfolglos- Sie wurden teilweise gar nicht beantwortet.

Er hat dann halt zwangsweise weitergezahlt und rechtzeitig, nämlich umgehend den Vertrag zum "nächstmöglichen Termin" (also nach Ablauf von insgeamt 24 Monaten) gekündigt und um Bestätigung der Kündigung gebeten. Diese kam aber nicht. Aufgrund der Empfehlungen im Internet hat er dann die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein zustellen lassen, damit er deren Zugang nachweisen kann.
Dennoch wurde nach Vertraqgsablauf trotz der rechtmäßig erfolgten Kündigung die Kosten für einen weiteren Monat aufgrund der Einzugsermächtigung abgebucht.
Da musste er dann wieder bei der Bank eine Rückbuchung veranlassen.

Die Folge war noch ein mehrfach Schriftwechsel wegen der angeblich nicht erfolgten Kündigung. Erst nach mehrfacher Übersendung des kopierten Zustellbelegsund der Androhung einen Rechtsanwalt einzuschalten, beendete der Anbieter die Versuche Geld beizutreiben.

Seitdem verzichten bei uns im Bekanntenkreis alle auf Pay-TV, denn das nach unserer Erfahrung wohl nur solange ohne Probleme, solange man bezahlt und keine Vertragsänderung möchtte.

Wie gesagt es sind unsere Erfahrungen, andere mögen es vielleicht besser getroffen haqben.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#3
@Mike,
:danke:, ja genau das habe ich ja vom meinem Kollegen auch gehört das er da echt Problem damit bekam.
Mal sehen vielleicht findet sich ja hier auch noch wer der positive Erfahrungen damit hat. ^-^
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#4
Hab auch ähnliches gehört...

Außerdem muss man diese dämliche "Sky-Welt " buchen... die doch gar keiner haben will...
Wenn man Buli, DfB-Pokal und Champions-League will zahlt man glaub ich knapp 45 €, wenn ich mich recht erinnere...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
(30.07.2011, 16:23)champion link schrieb: Wenn man Buli, DfB-Pokal und Champions-League will zahlt man glaub ich knapp 45 €, wenn ich mich recht erinnere...

Nein kostet diese Saison "bloß" 39,90€
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#6
Moin moin,

(30.07.2011, 15:59)mark1975 link schrieb: Mal sehen vielleicht findet sich ja hier auch noch wer der positive Erfahrungen damit hat. ^-^
Ich habe Sky (vorher Premiere) seit sie dort Fußball live zeigen, keine Ahnung, wie viele Jahre das mittlerweile sind. Ich kann nichts negatives berichten. Allerdings habe ich nur einmal gekündigt, wegen Sonderkündigungsrecht, als für eine Saison Premiere die Bundesliga-Lizenz an Arena abgeben musste. Das klappte aber - wie auch der Rückwechsel - völlig problemlos. O0

Vielleicht fangen die Probleme an, wenn ich irgendwann mal kündige. Wer weiß? ;D Allerdings kann ich mir das nur vorstellen, wenn die mal keinen Fußball mehr übertragen, oder ich das Besteck reiche. Danach ist es mir allerdings auch ziemlich egal. Wink

Mfg Michael
Zitieren
#7
(30.07.2011, 16:27)mark1975 link schrieb: [quote author=champion link=topic=26087.msg174568#msg174568 date=1312035804]
Wenn man Buli, DfB-Pokal und Champions-League will zahlt man glaub ich knapp 45 €, wenn ich mich recht erinnere...

Nein kostet diese Saison "bloß" 39,90€
[/quote]Ist da dann auch die Premier League komplett drin?
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#8
(30.07.2011, 16:34)champion link schrieb: [quote author=mark1975 link=topic=26087.msg174569#msg174569 date=1312036057]
[quote author=champion link=topic=26087.msg174568#msg174568 date=1312035804]
Wenn man Buli, DfB-Pokal und Champions-League will zahlt man glaub ich knapp 45 €, wenn ich mich recht erinnere...

Nein kostet diese Saison "bloß" 39,90€
[/quote]Ist da dann auch die Premier League komplett drin?
[/quote]
das kann ich dir leider net sagen weil mir die Premier League net so sehr interessiert
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#9
Naja ich glaub ich würde mir mehr 2.Liga-Spiele und auch mehr Premier-League-Spiele ansehen, als Bundesligapartien. Aber eigentlich ist es mir viel zu teuer, da schaue ich lieber online chinesisches Fernsehen  ;D ... und dann noch ein paar 2.Liga- und Oberliga-Partien im Stadion...

[Bild: 10312.png]
Zitieren
#10
(30.07.2011, 16:52)champion link schrieb: da schaue ich lieber online chinesisches Fernsehen  ;D
ja das wäre auch ne Alternative Smile
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#11
Für fanfreundliche Anstosszeiten - GEGEN SKY und den anderen SCH.....!
Zitieren
#12
Also ich kann nix negatives über Sky berichten. Du musst aber bedenken, dass im Bundesliga-Paket weder Champions-League noch DFB-Pokal enthalten ist, es sei denn, du buchst das Sport-Paket oder das HD-Paket dazu, was ich nur empfehlen kann.

Ansonsten wäre vielleicht noch eine Alternative, auf ein Sonderangebot von Sky zu warten, dann kannst du vielleicht etwas sparen (Gratis-Monate, HD geschenkt, das Sport-Paket geschenkt).

Verträge bei Sky verlängern sich übrigens immer zu den dann gültigen Konditionen automatisch, wenn du nicht kündigst. Du musst also genau dein Vertragsende im Auge behalten, damit du rechtzeitig kündigen kannst. Am besten kündigst du per Mail oder Fax, damit du einen Beleg der Zustellung in der Hand hast.
Zitieren
#13
Hallo,

(06.08.2011, 15:29)Raziol link schrieb: Verträge bei Sky verlängern sich übrigens immer zu den dann gültigen Konditionen automatisch, wenn du nicht kündigst, du musst also genau dein Vertragsende im Auge behalten, damit du rechtzeitig kündigen kannst....

Bei den aktuellen Werbeaktionen zu Saisonbeginn wird das aber eigentlich nie gesagt. Ich habe auf dem Werbeflyer noch nicht mal ein Sternchen gefunden, wo auf diese automatische Verlängerung zu den dann aktuellen Konditionen hingewiesen wird.

Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, daß die eigentlich hoffen, dass der Kunde diesen Punkt bei Vertragsabschluß übersieht, oder bis zum Kündigungstermin schlichtweg vergessen hat.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#14
Moin,

ich zahle 29,90€ und das ist es mir Wert für Sport + Bundesliga!

Wenn ich ins Stadion gehe habe ich mindestens 30€ für ein Spiel mit allem drum und dran!

Und so kann ich alles gucken!

@Mike30

Zu der Sache mit Bestandskunden und Angeboten, das finde ich auch eine Frechheit! Ich kündige immer sofort und hole mir ein neues Abo über meine Freundin und das im Wechsel jedes Jahr, funzt einwandfrei!

So ich muss weiter gucken!


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#15
(06.08.2011, 15:32)Raziol link schrieb: Am besten kündigst du per Mail oder Fax, damit du einen Beleg der Zustellung in der Hand hast.
Ja das habe ich bis jetzt auch mit allen Vertäge gemacht und damit ich das Datum nicht rechtzeitig verpaße kündige ich immer sofort den Vertag wieder schriftlich und damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Ich werde es mir noch überlegen, und das ich da nur Buli habe stört mich nicht weiter, denn den Pokal bzw CL kann ich mir ja eh dann später im Free-TV ansehen.
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#16
Kann ebenfalls nichts negatives über Sky (abgesehen von den angesprochenen fanunfreundlichen Anstoßzeiten) berichten. Im Gegenteil: Kündigungen wurden bei mir bislang immer bestätigt - meine letzte Kündigung ging sogar über eine iPhone-App raus und prompt zwei Tage später habe ich eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Tipp: Immer kündigen, nicht auf das erste schriftliche Angebot eingehen und warten, bis Sky sich telefonisch meldet. Auch dann nicht das erstbeste Angebot annehmen, sondern ein bisschen zappeln lassen - nur dann springen halbwegs humane Preise heraus.

Letztes Jahr noch 32,90 EUR für Sky Welt+Bundesliga+Sport (das war mir dann doch definitiv zu viel), sind es dieses Jahr noch 24,90 EUR und die HD-Sender + Receiver für 0 Euro obendrauf.
Zitieren
#17
Guten Morgen !

Sorry, aber ich fange sowas erst garnicht an. Sky kam für mich noch nie in Frage. Ich schaue mir samstags die Sportschau an und bin damit sehr zufrieden. Und dann gibt es ja auch noch die Radio-Reportagen und die sind immer sehr informativ.

Gruß

Berni
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste