Was zum Schmunzeln
#1
Hallo,

ich habe was zum Schmunzeln gefunden. (Oder zum Ärgern).

Das Programm "Mein Stadion" des Bezahlsenders "Sky" zeigte bei der möglichen Aufstellung des HSV anstelle des Hamburger Emblems das von Werder Bremen - ein klassischer Fauxpas.

Mehr dazu auf http://de.eurosport.yahoo.com/13082011/73/bundesliga-buntes-hsv-fans-aergern-gruen-tv-panne.html

Da dürften einige Hamburger Fans überlegt haben Ihr Sky-Abo zu kündigen. Big Grin Wink

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#2
Hallo Mike !

Ich habe auch etwas zum Schmunzeln bzw. etwas Kurioses gefunden:

36 Rote Karten in einem Spiel
Die schnellste Rote Karte der Welt kennen wir. Aber wo gibt es die meisten Roten Karten in einem Spiel? Die Antwort: In Südamerika, genauer gesagt Argentinien. Wir sind in der fünften Liga beim Spiel zwischen CA Claypole und Victoriano Arenas. Es fing relativ normal mit einer Gelb-Roten Karte, einer kleinen Rudelbildung und etwas Gemecker an. Doch die Emotionen schaukelten sich hoch.

Doch dann die zweite Rudelbildung, die Emotionen sind auf dem Höhepunkt und keinen Ersatzspieler und Betreuer hält es mehr auf der Bank. Spätestens jetzt verliert der arme Schiedsrichter Damien Rubino die Kontrolle. Fans mischen sich ein, Fäuste fliegen. Danach ist nicht mehr ganz klar, wer flieht und wer verfolgt. Spielabbruch.

Im Spielbericht vermerkt Damien Rubino, dass alle Spieler, Ersatzspieler und Trainer die Rote Karte wegen Beteiligung an den Auseinandersetzungen erhalten hätten. 36 Rote Karten sind das insgesamt. Claypole-Manager Sergio Micieli nahm die Spieler danach in Schutz: “Die meisten haben versucht, die Leute zu trennen und Ordnung herzustellen. Der Schiedsrichter war einfach durcheinander”, sagte Micieli. Hilft alles nix…

Und: Es gibt tatsächlich ein Video davon. YouTube sei Dank.

Übrigens. Der bisherige Rekord lag bei 20 Platzverweisen in Paraguay 1993.

Viele Grüße !

Berni
Zitieren
#3
Hallo bernie,

mich würde nur mal interessieren wie die dass mit den folgenden Spielen der beiden Mannschaften gedreht haben.
Da ja alle Spieler in Folge der roten Karten eigentlich gesperrt sein müssten, hätten beide Mannschaften ja beim folgenden Spiel eigentlich kein einsetzbares Team.  ;D
Eine interessante Frage.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#4
Hallo Mike !

Leider kann ich Dir das auch nicht verraten, aber eigentlich wäre es genau so, wie Du schon erkannt hast, daß man dann für die kommenden Spiele keine Spieler mehr zur Verfügung haben dürfte. Doch das entzieht sich meiner Kenntnis. Konnte das dem Artikel auch nicht entnehmen. Schade eigentlich; hätte ich auch gern gewußt.

Gruß

Berni
Zitieren
#5
Das ist doch nicht euer Ernst oder?
Es gehören doch mehr als 18 Spieler zu einer Mannschaft, die nicht im 18er Kader waren sind dann wohl im nächsten Spiel einsatzberechtigt... außerdem haben viele Vereine 2.Mannschaften, Ü35, A-Junioren Teams von denen ein paar Spieler abgezogen werden können...also wenn ein Verein da keine 7Spieler zu antreten zusammenbekommt ...
Zitieren
#6
(16.08.2011, 18:30)champion link schrieb: Das ist doch nicht euer Ernst oder?
Es gehören doch mehr als 18 Spieler zu einer Mannschaft, die nicht im 18er Kader waren sind dann wohl im nächsten Spiel einsatzberechtigt... außerdem haben viele Vereine 2.Mannschaften, Ü35, A-Junioren Teams von denen ein paar Spieler abgezogen werden können...also wenn ein Verein da keine 7Spieler zu antreten zusammenbekommt ...


Hallo champion,

Du hast natürlich Recht. Ich dachte da mehr an die Verhältnisse in der fünften Liga. Da wird es sicherlich etwas schwieriger sein, eine adäquate Mannschaft mit entsprechender Leistungsfähigkeit aufzustellen.

Meine Frage in meiem Beitrag von gestern Abend ist daher eigentlich falsch gestellt.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#7
Es ist weder die Aufgabe des Schiedsrichters noch des Sportgerichts, dass sichergestellt ist, dass der Verein am nächsten Spieltag eine "adäquate Mannschaft mit entsprechender Leistungsfähigkeit" aufstellen kann. Bei einem solchen groben Fehlverhalten umso weniger.

In Deutschland würden die Spieler, die aktiv bei dem tätlichen Übergriff dabei waren, außerdem bestimmt für ein halbes Jahr aus dem Spielbetrieb genommen werden. Da hätte der betroffene Verein nicht nur das Problem von EINEM Spiel ohne adäquaten Ersatz. Wenn ein Video von der Situation existiert, könnte man so zumindestens die Hauptschuldigen herausfiltern.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Viel Spaß dabei! Big Grin
[Bild: s04.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste