MMO startet mit Fehler
#1
Wenn ich im Studio den MMO starte, erscheint seit gestern Abend folgende Fehlermeldung.

[Bild: ngjs8o9e.jpg]

Wenn ich diese Meldung schließe, dann erscheint der MMO, aber völlig "nackt". Also ohne meine MyMedia-Daten.

Bei meiner letzten Verwendung des MMO vor drei, vier Tagen startete er noch problemlos.
Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit der aktuellen Java Version 7 Update 7. Diese Version hatte ich gestern Mittag installiert, nachdem Oracle damit vier Sicherheitslücken in Java geschlossen hatte, von denen drei mit höchster Gefahrenstufe deklariert waren.
Und gestern Abend eben habe ich dann erstmals wieder den MMO gestartet mit dem o.a. Ergebnis.
Zitieren
#2
hatte ich verganges Wochenende auch,

die Systemvariable auf java7 verzeichnis geändert?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
(01.09.2012, 12:31)bignike link schrieb: hatte ich verganges Wochenende auch,

Exakt diese Meldung?


(01.09.2012, 12:31)bignike link schrieb: die Systemvariable auf java7 verzeichnis geändert?

Ja.
Zitieren
#4
MMO funktioniert wieder.
Nachdem ich zunächst nur noch Java 7 drauf hatte, habe ich eben Java 6 (Update 35) installiert. Das brachte noch keinen Erfolg.
Danach habe ich Java 7 deinstalliert und der MMO läuft wieder.

@Vat:
Ich habe im Web gelesen, dass XStream 1.3 (wird verwendet vom MMO) nicht mit Java 7 funktioniert.
Nun wird ja empfohlen Java 7 zu verwenden. Kannst du eine nächste MMO-Version bauen, die sich mit Java 7 verträgt?
Zitieren
#5
(01.09.2012, 12:34)vmLOGIC link schrieb: [quote author=bignike link=topic=28733.msg186464#msg186464 date=1346495488]
hatte ich verganges Wochenende auch,

Exakt diese Meldung?
[/quote]

ob exakter Zeilennummer, das weiss ich nicht mehr so genau, aber sehr sehr ähnlicher Fehlermeldung (änderungen nur im minimalen Unterschied)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#6
Hallo,

verstehe ich die Meldung richtig, dass wir derzeit besser nicht auf Java 7 updaten, da sonst der MMO nicht funktioniert?

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#7
richtig verstanden...

bei mir läuft zwar nun java ver 7 update 6, aber habe etliche schwierigkeiten dann wieder gehabt MMO zu starten und habe dann zuerst neue Kategorie angelegt und die bestehnden Ordner dann rüber gezogen...

dh ev sicherung machen der mymedia ordner , ... dann und leer zu beginnen... und dann die hauptordner neu hinzufügen
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#8
(01.09.2012, 18:33)Mike30 link schrieb: Hallo,

verstehe ich die Meldung richtig, dass wir derzeit besser nicht auf Java 7 updaten, da sonst der MMO nicht funktioniert?

Viele Grüße
Mike30

Ja, aus Sicht des MMO muss man das z.Z. wohl so sagen.

Nebenbei: Aber auch Java 6 sollte man updaten, falls man nicht bereits Update 35 installiert hat. Donnerstag/Freitag gingen Berichte über massivste Sicherheitslücken in älteren Versionen durch die Medien.
Zitieren
#9
Ich habe Java 7 Update 7 bei mir läuft MMO ohne Schwierigkeiten
Zitieren
#10
(01.09.2012, 21:19)primera3 link schrieb: Ich habe Java 7 Update 7 bei mir läuft MMO ohne Schwierigkeiten

Ich denke, du hast dann neben Java 7 zusätzlich Java 6 auf deinem Rechner und der MMO startet unter Java 6.
Zitieren
#11
Ich habe Java 7 Update 7 bei mir läuft MMO ohne Schwierigkeiten.
Die alten Java-Versionen habe ich gelöscht, daher startet MMO auch mit Java 7.
Zitieren
#12
Hallo,

danke für Eure Info's.

Die Sicherheits-Updates für Java 6 habe ich gemacht. Die Java-Version 7 werde ich erst dann installieren, wenn die Probleme gelöst sind oder sich ein einheitliches Bild bietet, was zusätzlich zu beachten ist.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#13
Moin moin,

ich habe gerade folgendes in dieser Reihenfolge gemacht (MMO lief bisher einwandfrei):

1. Java 7 u5 auf Java 7 u7 upgedatet. MMO lief nicht mehr.
2. Java 6 u31 auf Java 6 u35 upgedatet. Lief immer noch nicht.
3. Java 7 u7 wieder deinstalliert. Lief weiterhin nicht.
4. Java 7 u7 wieder neu installiert: Jetzt funktioniert MMO wieder einwandfrei. :o

Leute an die Front, die sich da jetzt einen Reim drauf machen können. O0

Mfg Michael
Zitieren
#14
OK Leute,

ich bin wieder da, sorry für lange Abwesenheit.

Ich werde das Problem untersuchen...
Bis dahin kann ich noch nichts sagen

Vat
Statistik weiß alles
Zitieren
#15
(13.09.2012, 15:03)Vat link schrieb: OK Leute,

ich bin wieder da

O0 Big Grin Cool
Zitieren
#16
(13.09.2012, 15:03)Vat link schrieb: ich bin wieder da, Vat

schön!
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#17
Es sieht gut aus.

Das Problem mit Java 7 und Windows 7 konnte ich reproduzieren, es war wirklich, wie Volker geschrieben hat, die alte XStream Bibliothek, die war einfach nicht für Java 7 geeignet.
Statistik weiß alles
Zitieren
#18
Hallo.
mein MMO startet zwar hat dann aber keine Unterordner (wie Spieler, Stien usw.) mehr drin. Ich hab den Pfad schon mehrmals mit pers. Verzeichnisse einstellen neu generiert ohne Erfolg. Bitte teilen sie mir Rat und Hilfe mit.
Danke sandorias
Zitieren
#19
Hallo,

bitte überprüfe doch mal in Windows, wo genau sich Deine Unterordner mit den Spieler befinden. Anschließend solltest Du im Fussball-Studio überprüfen, ob hier wirlich die exakt gleichen Pfade für die Nutzung der Daten aus dem MMO eingestellt sind.

Wenn die Daten für den MMO noch auf Deiner Festplatte vorhanden sind, spricht sehr viel dafür dass der MMO nicht auf die richtigen Datenpfade zugreift.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein MMO startet nicht mehr Hermi 24 3.265 20.08.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Hermi
  MMO startet plötzlich auf meinem PC auch nicht mehr Hermi 24 40.596 01.02.2017, 23:17
Letzter Beitrag: Hermi
  MMO startet nicht mehr Hermi 25 43.683 14.03.2016, 15:23
Letzter Beitrag: onkel don
  MMO startet inkorrekt... bignike 2 7.776 30.03.2015, 10:01
Letzter Beitrag: Popiesch
  MMO startet nicht mehr :'( slash26 4 11.467 30.09.2013, 14:27
Letzter Beitrag: slash26
  MMO startet nicht onkel don 5 12.742 12.08.2011, 17:08
Letzter Beitrag: onkel don
  MMO startet nicht Doublem 17 32.316 17.04.2008, 14:10
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste