Re: Handball von hallo14
#1
Handball ??
Ich dachte eigentlich bisher, dies wäre ein Fußball-Studio !
Dann müßte die "Vereins"-führung den Namen ändern z.B. in "Das Fußball- und Handball-Studio".
Ich finde, wenn schon hier Datenbanken von anderen Sportarten auftauchen, muß auch der Name geändert werden oder es wird untersagt, andere Sportarten als Fußball zu akzeptieren.
Finde, das sollte mal überlegt werden.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
#2
Toleranz scheint bei Dir weniger stark ausgeprägt als bei allen anderen, die bisher von dieser DB gelesen haben.

Hier gilt, daß jeder tun und lassen kann, was ihm beliebt, solange er andere dabei nicht belästigt oder stört.

Daher wird weder der Name geändert noch untersagt, Handball oder Eishockey oder was-weiß-ich ins Studio einzugeben.

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Ich denke, das hat weniger mit Toleranz zu tun, als mehr mit Prinzip.
Von mir aus kann hier jeder das eingeben, was er will. Stört mich reichlich wenig.
Es sollte von mir auch nur ein gedanklicher Hinweis sein. Wenn man sich deswegen gleich so aufregt, bitte schön. Mir völlig egal. Von mir aus können hier auch Datenbanken der Formel 1, des Ski-Alpin, der Synchron-Schwimmerinnen etc. auftauchen. Wenn das die Fußball-Freunde interessiert, ist es ja in Ordnung. Nur etwas komisch mutet einen das schon an. Aber das soll nicht mein Problem sein. Ich bin hier wegen Fußball wegen nichts anderem.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
#4
Ich bin auch der Meinung, daß Tönne gar nicht so unrecht hat. Dies ist ein reines Fußball-Studio und hat mit anderen Sportarten im Grunde nichts am Hut. Deswegen sollte man sich eigentlich hier nur auf den Fußball konzentrieren.
Andererseits finde ich hat auch GMT recht. Durch die Gewährung einer Handball-Datenbank zeigt man hier ein wenig Toleranz und ermöglicht auch so anderen Sportarten, sprich Datenbanken hier Einzug zu halten. Nur sollte man dies meiner Meinung nach vorher irgendwo niederschreiben. Es gibt hier ja eine sog. Online-Dokumentation. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dieses für die Zukunft dort neu mit aufzuführen, damit alle zukünftigen Nutzer dieses Studios wissen, daß sie die Möglichkeit haben, auch andere Datenbanken aus anderen Sportarten hier mit einzubringen und zu veröffentlichen. Ich denke, damit wäre allen gedient. Wie gesagt: Man muß immer beide Seiten betrachten und nicht sofort die eine Meinung niedermachen.
#5
(12.01.2013, 17:11)Tönne link schrieb:Von mir aus kann hier jeder das eingeben, was er will. Stört mich reichlich wenig.
Es sollte von mir auch nur ein gedanklicher Hinweis sein. Wenn man sich deswegen gleich so aufregt, bitte schön. Mir völlig egal.
Das klang im ersten Post aber noch ganz anders Wink

(12.01.2013, 15:43)Tönne link schrieb:Ich finde, wenn schon hier Datenbanken von anderen Sportarten auftauchen, muß auch der Name geändert werden oder es wird untersagt, andere Sportarten als Fußball zu akzeptieren.
Dies ist doch ein freies Land und wenn einer was dagegen haben kann, dann Volker Wink
Tommy
#6
Genauso ist es, aber deswegen kann man doch ne eigene Meinung haben, oder ?
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
#7
(12.01.2013, 16:25)GMT link schrieb:Hier gilt, daß jeder tun und lassen kann, was ihm beliebt, solange er andere dabei nicht belästigt oder stört.
Smile
Zitat:...
Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer
geschädigt,
gefährdet, ...
behindert
oder belästigt wird.
O0

Sollte meiner Meinung nach auch § 1 des Grundgesetzes sein.  Wink
#8
(12.01.2013, 15:43)Tönne link schrieb: Ich finde, wenn ..., muß ... oder es wird untersagt, ...
Finde, das sollte mal überlegt werden.

@Toenne
Diese Formulierungen nach dem "wenn ..."  fordern andere dazu auf, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen als Antwort auf das Tun Einzelner.
Das ist nach meiner Auffassung das Gegenteil von Toleranz.

Daher: Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern die Dinge schlicht beim Namen genannt.

Aus den von Dir genannten Gründen würde es ich es schlicht ablehnen, eine solche Datenbank auf dfs-datenbanken zu veröffentlichen.
Und ich habe das bereits getan.

Da hallo14 seine DB aber pflegt und veröffentlicht, ohne daß er dabei jemanden anders (aus diesem Projekt hier) mit einspannt, habe ich sein Werk hier gesehen und mir gesagt "Wenn's ihm Spaß macht ..." und mir die Frage "Was soll das?" verkniffen.

Mit anderen Worten: Ich habe es toleriert.
Ebenso wie alle anderen Forum-Nutzer und -Mitleser dies bisher getan haben, die jemals auf dieses Thema stießen.

Ebenso auch wie meine Familie mein Tun - stundenlanges Sitzen und Eingeben von Fußballdaten - toleriert, ohne den Sinn zu begreifen.



@Holgi55
Kannst Du mir erklaeren, warum eine klare Antwort - eine klar formulierte gegenteilige Meinung - von Dir als Niedermachen bezeichnet wird?
Kennst du den Unterschied?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
(13.01.2013, 10:00)GMT link schrieb:@Holgi55
Kannst Du mir erklaeren, warum eine klare Antwort - eine klar formulierte gegenteilige Meinung - von Dir als Niedermachen bezeichnet wird?
Kennst du den Unterschied?
O.K. "Niedermachen" war vielleicht der falsche Ausdruck. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, daß diese "klar formulierte gegenteilige Meinung" (also die klare Antwort) in einem gewissen Ton herüberkommt, der unterdrückend wirkt. Es entsteht hier folgender Eindruck: "Ich hab's hier zu sagen und Du hast Dich gefälligst meinen Anordnungen unterzuordnen." So wurde es natürlich nicht gesagt, aber so kann man es deuten. Was ich damit sagen möchte, ist: Eine andere Ausdrucksweise wäre in diesem Fall angemessen. Sollte nicht auch hier der "Kunde" sprich: User oder Nutzer König sein ?
Sei versichert, daß ich den Unterschied kenne.
#10
Das Fußball Studio heißt so und nicht anders, weil ich bemüht bin, bestmöglich die relevanten Dinge des Fußballs in einer Software verwaltbar und auswertbar zu machen.

Wenn zufällig eine andere Sportart nach ähnlichen Regeln funktioniert und jemand glaubt, das Studio sei auch für diese Sportart besser als jede andere Software geeignet, dann kann ich nichts dagegen haben, wenn man mit dem Programm auch solche Dinge verwaltet. Und sicher habe ich auch nichts dagegen, wenn eine solche Datenbank hier im Forum angeboten wird. Warum sollte ich auch?

Ich denke, damit ist alles gesagt.
#11
Einverstanden; das ist doch eine klare Ansage.  O0
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
#12
(13.01.2013, 02:18)Leines ELP link schrieb:[quote author=GMT link=topic=24933.msg189376#msg189376 date=1358000745]
Hier gilt, daß jeder tun und lassen kann, was ihm beliebt, solange er andere dabei nicht belästigt oder stört.
Smile
Zitat:...
Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer
geschädigt,
gefährdet, ...
behindert
oder belästigt wird.
O0

Sollte meiner Meinung nach auch § 1 des Grundgesetzes sein.  Wink
[/quote]

Kleiner Nachtrag für Leines ELP: Wenn man schon das Grundgesetz erwähnt, dann sollte übrigens auch erwähnt werden, daß das Grundgesetz aus Artikeln besteht und nicht aus Paragraphen. Nur der Genauigkeit halber.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
#13
Gute Ansage Volker!

Ein kleiner Nachtrag an Leines ELP:

Es steht im Grundgesetz, Artikel 2:

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Heißt auf Deutsch:

Jeder kann tun und lassen was er will, soweit er nicht...

#14
Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handball-WM frltmk7918 10 16.943 28.01.2009, 09:50
Letzter Beitrag: Kete



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste