Gruppenwechsel von Teams während einer Saison.
In der UKR spielen in dieser Saison 13 Teams in der Gruppe A und 11 Teams in der Gruppe B der dritten Liga.. Nach einer Doppelrunde erfolgte ein Tabellenschnitt. Die besten 6 Mannschaften beider Gruppen spielen in einer erneuten Doppelrunde die Aufsteiger bzw. die Teilnehmer an der Relegationsrunde mit Mannschaften der 2. Liga aus. Die restlichen Teams der beiden Gruppen (Gruppe A - 7 Teams, Gruppe B - 5 Teams) spielen jeweils in einer Doppelrunde um die Plätze für die kommende einklassige Drittligasaison 2013/14.
In der Winterpause meldeten sich aus der unteren "Splithälfte" der Gruppe B drei Teams vom Spielbetrieb ab. so dass diese Platzierungsrunde nur mit 2 Mannschaften zu bestreiten wäre. Deshalb wurden aus der Gruppe A zwei 2 Teilnehmer nach geografischem Gesichtspunkten in die Gruppe B delegiert.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, außer dass ich für die Platzierungsrunde eine neue Saison anlege, dies in zwei Gruppen mit Tabellenschnitt in einer Saison darzustellen? Also quasi die beiden Mannschaften in der 1. Hälfte in Gruppe A und in der 2. Hälfte der Saison in Gruppe einzuteilen.

Saison - Einstellungen+Spielplanung->Saison-Split

Dann Spieltag auswählen und eine Gruppe als 1 markieren und die ander als 2 eintragen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Dadurch, dass das Studio die Teilnahme einer Mannschaft an beiden Gruppen in gruppierten Saisons nicht gestattet, ist der Gruppenwechsel innerhalb der Saison meiner Meinung nach nicht realisierbar. Außer du nutzt die von dir bereits genannten Variante: Anlegen einer neuen Saison für die Platzierungsrunde.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
(24.03.2013, 11:01)Benni link schrieb: Dadurch, dass das Studio die Teilnahme einer Mannschaft an beiden Gruppen in gruppierten Saisons nicht gestattet, ist der Gruppenwechsel innerhalb der Saison meiner Meinung nach nicht realisierbar. Außer du nutzt die von dir bereits genannten Variante: Anlegen einer neuen Saison für die Platzierungsrunde.

Ich habe es befürchtet.....    >Sad

:danke:  für die Antworten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle innerhalb einer Saison unterteilen? ItsMe 2 5.926 02.06.2019, 14:30
Letzter Beitrag: ItsMe
  DFS mit der Geschwindigkeit einer Bahnschranke Glückauf 1 4.169 29.05.2019, 15:40
Letzter Beitrag: Tommy
  Komprimierung einer selbst gepflegten Datenbank Holgi55 4 10.849 12.07.2016, 20:39
Letzter Beitrag: bignike
  Wie kann ich den Zeitraum bei einer Liga/Saison ändern??? Hermi 16 27.995 04.07.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Hermi
  Maximaler Zeitraum einer Saison fcbwaldi 4 8.929 11.02.2015, 20:52
Letzter Beitrag: fcbwaldi
  Mannschaften einer Liga zuordnen Wuerstchenkind 2 6.964 25.01.2015, 23:10
Letzter Beitrag: tanne
  Alle Wettebwerbe einer DB oder nicht? el_loko74 8 15.676 22.08.2014, 23:03
Letzter Beitrag: el_loko74
  Zwei Komplett-Updates der Bundesliga-Datenbank in einer Saison Tönne 3 7.689 17.05.2014, 16:07
Letzter Beitrag: Tönne
  Die Größe einer Datenbank Tönne 8 13.682 08.08.2013, 20:52
Letzter Beitrag: Tönne

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste