CL-Finale Bayern - Dortmund
Glück muss man haben! :mrgreen:

Ich habe als Bayern-Mitglied zwei Karten für das Finale im Wembley Stadion über Losverfahren bekommen.

Flüge konnte ich letztlich auch zu einem erschwinglichen Preis buchen. Dafür muss ich allerdings von Freitag bis Montag reisen. Für einen Kurztripp Samstag auf Sonntag war nichts mehr im normalen Rahmen zu bekommen.
Muss mich noch auf die Suche nach einer Unterkunft machen. Das wird sicher auch nicht ganz einfach, weil London an den Tagen mit Gelb und Rot überflutet sein wird.
ich habe auch eine Karte, Smile fahre mit dem Bus der Fan Abteilung von Dortmund http://www.bvb-fanabteilung.de/neuigkeit...reise.html.
Vielleicht sehen wir uns ja, das Stadion und die Stadt ist ja sehr "überschaubar" Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Glückwunsch, Hermi. Ich werde nach dir und deinem gelben Schal Ausschau halten. Wink
Mal sehen, ob noch mehr von uns in London sein werden...
Mensch, habt ihr ein Glück. Smile
Ich wünsche euch viel Spaß in London, die "überschüssigen" Tage kann Volker ja zum Sightseeing nutzen. Die Stadt wird sicherlich von Gelben und Roten überschwemmt werden, es fahren ja auch viele ohne Karte hin.
(10.05.2013, 11:57)Raziol link schrieb: ... die "überschüssigen" Tage kann Volker ja zum Sightseeing nutzen.

Wenn ich an die aktuelle Stärke der beiden Mannschaften denke, werde ich Sonntag und Montag in London mit mindestens 80% Wahrscheinlichkeit zum Feiern nutzen. Big Grin
Die Bayern haben bisher eine Saison gespielt, die alles überragt, was ich bisher im deutschen Ligafußball gesehen habe. Ich gehe jetzt tatsächlich vom Triple aus. Wäre zumindest verdient. Und wenn nicht diesmal, wann dann?!

Den Dortmundern gönne ich den Erfolg im Finale zu stehen. Als Bayern-Fan sieht man's natürlich ein wenig mit gemischten Gefühlen, dass es ausgerechnet gegen Dortmund ins Finale geht. Denn die bisher so herausragende Saison der Bayern wäre kaum noch etwas wert, sollte es dem BVB gelingen, den Bayern in so einem Spiel die Lederhosen auszuziehen. Aber ich glaube nicht dran. Smile

Und ich bin auch noch in der Lostrommel, wenn es um Karten für's DFB-Pokal-Finale geht. Wäre ein Ding, wenn das auch noch klappen würde und ich ein Triple komplett live erleben könnte. Cool
Denn sollten die Bayern mit dem CL-Pokal im Koffer nach Berlin fahren, dann wird der VfB nur noch um ein einigermaßen gnädiges Ergebnis beten können. ;D
Ich sehe da auch die Bayern vorne.

Neben der Tatsache, dass sie meiner Meinung nach die bessere Mannschaft haben, sehe ich bei den Bayern auch das größere Selbstbewusstsein. Die Bayern haben in der Saison sehr viel Selbstbewusstsein getankt und fahren mit einer breiten Brust, viel Überzeugung und einem unglaublichen Siegeswillen nach London. Ich denke nicht, dass die Bayern momentan zu schlagen sind. Wahrscheinlich sind sie momentan die beste Mannschaft in Europa.

Das einzige, was gegen die Bayern sprechen könnte, ist die Angst vor der Niederlage, die dann in der Tat eine ganze Saison wesentlich schlechter darstellen lassen würde. Das Szenario einer Finalniederlage gegen den BVB wird ja auch medial von allen Seiten an die Bayern herangetragen, vielleicht sorgt das für weiche Knie bei den Bayern. So richtig glaube ich daran aber nicht, denn wie oben schon erwähnt, sollte das Selbstbewusstsein der Bayern groß genug sein, um diese Verunsicherung nicht aufkommen zu lassen.

BTW: Volker, du kannst doch aus diesem Thread eine Umfrage machen, wen die Forumsteilnehmer im Finale vorne sehen, oder?
Hallo,

ich teile da auch Raziols Meinung. Allerdings glaube ich nicht an zu wenig Selbstbewusstsein bei den Bayern, sondern ich denke dass es eher zu groß ist. Da vertreten doch zu viele vor allem im Umfeld die Auffassung, dass das so eine Art Selbstläufer wird. Das glaube ich aber ganz und gar nicht.
Was hat Dortmund zu verlieren? Rein gar nichts. Die können relativ locker aufspielen.
Die Bayern haben dagegen den Druck des Gewinnen müssens. Denn wenn man nicht die Champions-League gewinnt, wäre ja die ganze Saison trotz Rekordmeisterschaft und möglichem Pokalgewinn verloren (so die eigene Rede).

Nun denn, wir werden sehen wie das ausgeht.

@ Volker und Hermi: Herzlichen Glückwunsch zu den Finalkarten und einen hoffentlich schönen Aufenthalt in London.

Viele Grüße
Mike30
(11.05.2013, 15:33)Mike30 link schrieb: @ Volker und Hermi: Herzlichen Glückwunsch zu den Finalkarten und einen hoffentlich schönen Aufenthalt in London.

Viele Grüße Mike30

Danke, wir freuen uns natürlich sehr
www.schwatzgelb.de
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
Habe die Tickets mittlerweile in der Hand. Cool

Bin sehr zufrieden mit den zugelosten Plätzen. Und mit View from your Seat genieße ich schon vorab von meinem Platz aus den schönen Blick auf's Spielfeld.

[Bild: 5xmqjsbi.jpg]
War ja ein echter Schnapper  ;D Aber hätte ich mir auch gegönnt  Smile
[Bild: s04.gif]
Auch von mir erstmal Glückwunsch zu den erworbenen Karten; das ist natürlich etwas ganz besonderes und wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis werden.
Natürlich sollte man hier keinen Tipp abgeben, aber in diesem einen besonderen Fall möchte ich mich dazu hinreißen:
So leid es mir tut für den Teamchef, da er ja Bayern-Fan und auch -Mitglied ist, aber Dortmund wird dieses Mal in die Annalen eingehen: Sie werden das Ergebnis aus dem DFB-Pokal-Finale wiederholen und gewinnen mit 5:2.
Aus folgenden Gründen: Wie schon Mike30 richtig erkannte, hat Dortmund nichts zu verlieren. Sie gehen ganz unbeschwert in dieses Endspiel. Und es ist ja für sie sozusagen die Krönung; damit war vorher absolut nicht zu rechnen. Besonders nach der sog. "Hammer-Vorrundengruppe". Daß sie diese derartig dominiert haben, war einfach sensationell. Und Mike hat auch schon richtig geschrieben, daß München quasi das Finale gewinnen muß und das ist ein großer Druck. Man wird sehen, wie sie dem standhalten können. Zum anderen kommt dieses Wahnsinns-Stadion dazu: Ich habe mir mal das Foto angeschaut; da kommt was auf die Spieler zu... Das kann erdrückend wirken. Auch hier wird entscheidend sein, wer mit diesem "Stadiondruck" am besten zurechtkommt. Die Zuschauer sind auch ein Faktor: Es werden nicht nur Dortmunder und Bayern im Stadion sein, sondern mit Sicherheit auch viele Engländer. Und da wird man sehen, auf welcher Seite sie am Ende stehen werden. In England ist es ja immer so, daß die Zuschauer sehr nah zum Spielfeldrand sitzen. Das kann Vorteile bringen, aber sich auch nachteilig auswirken.
Am Ende wird Dortmund von allem Druck befreit aufspielen und den Pott in den "Pott" zurückholen.  O0
Trotzdem wünsche ich allen, die sich Karten besorgt haben und dort vor Ort sein werden, einen spannenden Abend und ein unvergessliches Event.  Big Grin
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
ich hoffe das Du Recht hast Tönne Smile
www.schwatzgelb.de
Na ja, mag sein, daß ich mich in der Beziehung etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe, aber ich habe versucht, alle Faktoren, die für so ein Spiel maßgeblich sein können, miteinzubeziehen und bin dann halt auf das Ergebnis gekommen. Irgendjemand stößt man dabei leider immer vor den Kopf. Natürlich hätte ich auch für Bayern sein können, aber die Faktoren sprechen gegen diese "Immer-Nummer1-Mannschaft". Die Überheblichkeit könnte ihnen diesmal zum Verhängnis werden, obwohl sie in letzter Zeit garnicht überheblich waren. Wahrscheinlich wird die Mannschaft gewinnen, die die besseren Nerven hat und den besseren Tag erwischen wird. Es wird davon abhängen, mit welchem Bein man aufsteht.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Glückwunsch an die Glücklichen mit Eintrittskarte und viel Spaß. O0
Ich möchte am TV einfach nur ein gutes Spiel sehen - wer gewinnt ist mir ziemlich egal.

Werde mir morgen die Tickets für mein persönliches "Champions-League" Finale am 29.05. kaufen - Finale dahoam; Hansa so schlecht wie nie, Neustrelitz so gut wie nie - der Pokal und 125.000 Mark äh Euro zum Greifen nahe. O0
Einen Herzlichen Glückwunsch unserem Bayern-Mitglied und Teamchef Volker zum Champions-League-Sieg !!!

Ich hoffe, Du hattest ein unvergessliches Erlebnis, gekrönt mit dem Titel !  O0

Ich denke, alles in allem war es ein verdienter Sieg, auch wenn Dortmund zu Beginn die bessere Mannschaft war. Die Bayern haben es sich redlich verdient, weil sie die ganze Saison über eine Top-Leistung abgeliefert haben. Und das muß dann auch honoriert werden.

@Hermi: Sei nicht allzu traurig ! Natürlich wäre es klasse gewesen, wenn Dortmund sich den Titel geholt hätte, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sie es noch mal irgendwann schaffen können. Mit Jürgen Klopp ist das zu schaffen. Leider habe ich mich verspekuliert, aber so ist das nun mal im Fußball: Nichts ist unmöglich. Kopf hoch ! Wink Dortmund hat prima mitgehalten, aber zum Ende der Partie fehlte der letzte "Kick". Da hat sich doch die ganze Saison dann bemerkbar gemacht. Eines Tages ist Dortmund wieder dran.

Bin wieder zurück aus London! Smile

War ein tolles Erlebnis. Die Stimmung im Stadion - halb rot, halb gelb - war fantastisch.
Und das Spiel... was soll ich da sagen, ihr habt es ja sicher selbst gesehen: phänomenal hochklassig und spannend.
In den ersten 25 Minuten hatte ich noch gedacht: "Was geht denn hier ab?!" Und ich war gar nicht mehr so sicher, dass das gut geht für die Bayern. Ab der 80. Minute hatte ich schon auf die Verlängerung spekuliert und war überzeugt, dann würden die Bayern deutlich überlegen werden, weil den Dortmundern gegen Ende immer mehr die Körner ausgingen. Mir allerdings auch. ^-^ So war's gut, dass das Spiel eben noch rechtzeitig entschieden wurde.
Moin moin,

(26.05.2013, 12:28)Tönne link schrieb: Einen Herzlichen Glückwunsch unserem Bayern-Mitglied und Teamchef Volker zum Champions-League-Sieg !!!
Auch von mir Glückwunsch zum Champions League Sieg an den FC Bayern - sie waren das bessere Team (und sind aktuell das beste Europas!) und haben den Titel verdient gewonnen. Besonders, da er schon im letzten Jahr verdient gewesen wäre. Wink

Nur anzumerken bleibt (ohne wieder den sprichwörtlichen "Bayern-Dusel" strapazieren zu wollen), dass sie bei Spielende mit 11 eindeutig zwei Spieler zu viel auf dem Platz hatten (Ribery glatt Rot nach 20 Minuten, Dante Gelb-Rot 2. Halbzeit), und wer weiß, wem dann in den letzten 10 Minuten die Körner ausgegangen wären... :Smile Tongue

Das soll aber keinesfalls den Respekt vor dieser überwältigenden Saison in irgendeiner Weise schmälern. Cool

Mfg Michael
@Tönne ich bin nicht traurig, ich kann so etwas gut wegstecken.
Die Kommentare von Dir, Volker und PMS sind alle richtig, besonders spricht mir natürlich PMS aus der Seele, wenn Ribery und Dante......na ja, leider war es nicht so, denn dann wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. Man konnte doch wegen der fehlenden Körner beim BVB, das uns der 2. Anzug fehlt, denn unsere Spieler hatten wirklich Probleme (Grosskreutz im Spiel verletzt, tzrotzdem weiter gemacht, Piszek seit Wochen Probleme mit der Hüfte, beide waren also nicht voll einsatzfähig). Trotzdem hat Bayern das Spiel verdient gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch
Ich habe übrigens in London in einem Pub lange mit einer Bayern Fan Gruppe aus Augsburg zusammengestanden und haben uns bei einigen Bierchen gut unterhalten.
Zum Schluß der Reise war ich doch auf die Bayern sauer, wir sollten mit der gebuchten Fähre um 7:00 Uhr ab Dover nach Calais fahren, aber die Polizei hat uns den Zugang verweigert, da auf der Fähre auch schon einige Bayern Fans waren, somit fuhr die Fähre halb leer und die BVB Fans musßten bis ca. 9:00 Uhr warten
www.schwatzgelb.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Bayern Almanach Landesliga Bayern und Bayernliga Ebernacher 0 3.389 14.08.2017, 10:22
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Karten für das Knüllerspiel HSV-Bayern SirGalvin 0 4.640 08.10.2008, 15:36
Letzter Beitrag: SirGalvin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste