Run-time error 13 Typa mismatch
#1
Habe das Programm installiert und wenn ich es starte kommt nach ein paar Sekunden die obige Nachricht.
Sie kommt auch wenn ich die Datenbank starte.
Was hat dieser Fehler zu bedeuten?
recado
Zitieren
#2
Schade ich dachte das mir in fast 3 Wochen jemand helfen könnte.
recado
Zitieren
#3
Hallo recado,

entschuldige wenn ich dass so sage, aber das kann tausende von Ursachen haben. Damit sich da jemand drum kümmern kann, solltest Du erheblich mehr Informationen liefern.

Neben den Angaben zum genutzten Betriebssystem, dem Gerätetyp usw. sollten auch eine exakte Beschreibung aller (!) Schritte erfolgen, die Du unternimmst um das Programm zu installieren. Hilfreich wäre vielleicht auch noch die Auskunft, ob Du das Programm schon mal installiert hattest oder erstmals installierst, ob Du mehrfach eine Installation vorgenommen hast und ...

Jede weitere Information hilft da eventuell weiter. Auch ein Screenshot der Fehlermeldung wäre unter Umständen hilfreich.

Außerdem scheint dieser Fehler äußerst selten zu sein, sonst wäre da durchaus schon eine Reaktion erfolgt.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#4
Ich habe dasselbe Problem wie recado. Egal, welche Datenbank ich beim Start von Das Fußball Studio aufrufe (bestehend wie neu erstellt), ich erhalte die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich" (siehe auch Bildschirmfoto).

Dies passiert auf einem Desktop-Computer mit Windows 7 Enterprise.
Ich habe zunächst Version 8.5.2. über die vorherige Version von Das Fußball Studio "drüberinstalliert". Vorhin habe ich Das Fußball Studio auch de- und dann neu installiert, mit demselben Ergebnis.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich das Betriebssystem von Windows XP zu Windows 7 geändert. Es könnte sein, daß das Problem zeitlich damit zusammenfällt, aber ich möchte es nicht beschwören.

Ich habe soeben testweise Version 8.3.1. installiert. Die aktuellen Datenbanken kann ich damit (vermutlich wegen Unverträglichkeit der Formate) nicht öffnen, beim Erstellen einer neuen Datenbank erhalte ich den oben beschriebenen Fehler.

Ich hoffe, diese Informationen helfen euch weiter und würde mich über eine Antwort freuen. Es wäre schade, wenn ich Das Fußball Studio nach einigen Jahren Benutzung aus unbekannten/unverständlichen Gründen nicht mehr nutzen könnte.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
Wird Zeit das dieses Programm mal ein Update bekommt.......!!! >Sad
Zitieren
#6
(26.05.2015, 07:24)Holgi link schrieb: Wird Zeit das dieses Programm mal ein Update bekommt.......!!! >Sad

Wozu? Wenn man  mal Google befragt findet man diverse Artikel zu der Fehlermeldung. Die meisten betreffen MS Excel oder VBA. Vielleicht hilft es schon Servicepacks zu installieren.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler: Run-time error "-2147467259 (80004005) deporzgz 2 785 16.10.2020, 08:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Run-time error '91' frltmk7918 3 5.303 28.10.2017, 16:51
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Run-time Error '380' Fraenky68 4 5.072 25.08.2017, 20:22
Letzter Beitrag: gk378
  Run-time error 713 Martin 2 3.544 08.10.2016, 13:00
Letzter Beitrag: Martin
  Run-time error '5' Weylin 1 2.882 03.08.2016, 10:43
Letzter Beitrag: Weylin
  Runtime Error 374 Daydreamer 2 3.567 19.05.2016, 16:40
Letzter Beitrag: Daydreamer
  Run-time error 3021 Miparix 4 4.776 21.10.2014, 20:51
Letzter Beitrag: Miparix
  Run-time error 0 und 440 mave 3 4.122 14.08.2014, 23:48
Letzter Beitrag: mave
  Runtime error '-2147418105 (80010007) champion 3 4.692 10.06.2014, 15:22
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste