Run-time error 3021
#1
Es gab Probleme mit einer Mannschaft in meiner Datenbank und da wollte ich diese mit einer anderen neuen Mannschaft ersetzen. Do leider wurde nur im ersten Spieltag diese Mannschaft ersetzt. Dann stürzte das Programm ab. Beim öffnen der Datenbank bekomme ich nur als Fehlermeldung: Run-Time Error 3021. Wie kann ich meine Datenbank noch retten?
Zitieren
#2
Greife doch einfach auf die letzte Sicherungskopie zurück.
Vorher Kopie der Sicherung machen.
Zitieren
#3
Welche "letzte Sicherungskopie"?
Ich habe keine gemacht, kann ich die Datei überhaupt noch irgendwie retten?
Zitieren
#4
Hallo Miparix,

dieser Fehler ist doch nicht etwa bei deiner "privaten" Datenbank entstanden?

In diesem Fall solltest Du diese "private" Datenbank keinesfalls (!!) mehr öffnen. Eventuell liegt Dein Fehler mit den Auswärtsspielen nämlich an diesem Fehler!!

Es empfiehlt sich generell von allen Daten des PCs regelmäßig Backup-Sicherungen zu erstellen, mit denen gegebenenfalls defekte persönliche Daten wiederhergestellt werden können.
Gleiches gilt natürlich auch für eine Datenbank, die persönlich erstellt, und nirgendwo auf einen Server z.B. zum Zwecke der Veröffentlichung oder Sicherung geladen wurde.

Auf jeden Fall sollte von persönlichen Datenbanken regelmäßig zeitnah eine Kopie erstellt werden, damit bei einem Datenverlust nicht alle Daten sondern nur die Daten eines kleinen Zeitraums verloren gehen können.

Wegen Deiner defekten Datenbank, solltest Du hier im Forum einen kurzen Beitrag verfassen, mit der Frage, ob Dir gegebenenfalls jemand des Studio-Teams oder der Datenbank-Spezialisten bei der Reparatur der Datenbank (wenn überhaupt möglich?) helfen könnte.
Bitte beachte aber, dass eine Rückantwort auf eine entsprechende Nachfrage einige Zeit dauern kann.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#5
Danke Mike30 für Deinen Beitrag.

Ja es handelt sich um eine private Datenbank. Nichts wildes. Ich habe die echten Europacup-Spiele für eine fiktive Europaliga benutzt, um herauszufinden, welche Mannschaft die stärkste ist. Nur die Ergebnisse. Ich bin von 1955 bis 1990 schon gekommen. Ich mache ein Backup von meiner Festplatte, doch wie es der Zufall natürlich wollte, läuft dieses Backup seit ein paar Tagen nicht mehr korrekt. Der Ordner Data von DFS ist ebenfalls betroffen. Ich habe mal ein paar Daten auf DVD von DFS archiviert, doch das war Ende April oder so.

Jetzt hatte ich bemerkt, dass Ergebnisse von Celtic FC nicht korrekt in der Infoleiste angezeigt werden. Aber nur von Celtic. Es werden nur die Heimspiele angezeigt. Keine Auswärtsspiele mehr. Von allen anderen Mannschaften werden sowohl Heim-, als auch Auswärtsspiele korrekt angezeigt. Ich bin auf die Idee gekommen, Celtic FC mit einer neuen Mannschaft (Celtic 2) in der Saison 1982/83 zu ersetzten, um zu sehen, woran es liegen könnte, und seit dem lässt sich die Datenbank nicht mehr öffnen. Ich konnte kurz vor dem Absturz noch sehen, dass nur am 1.Spieltag "Celtic FC" durch "Celtic 2" ersetzt worden ist. Am 2.Spieltag habe ich gesehen, dass dort "Celtic FC" noch da war.

Wer kann mir helfen, die Datenbank zu retten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung "Run-Time error '2147024534 (8007016a)'" bigred 0 148 29.08.2021, 09:14
Letzter Beitrag: bigred
  Run-time Error '380' Fraenky68 7 6.167 04.06.2021, 21:40
Letzter Beitrag: Kable
  Fehler: Run-time error "-2147467259 (80004005) deporzgz 2 1.289 16.10.2020, 08:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Run-time error '91' frltmk7918 3 5.996 28.10.2017, 16:51
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Run-time error 713 Martin 2 4.040 08.10.2016, 13:00
Letzter Beitrag: Martin
  Run-time error '5' Weylin 1 3.295 03.08.2016, 10:43
Letzter Beitrag: Weylin
  Runtime Error 374 Daydreamer 2 4.097 19.05.2016, 16:40
Letzter Beitrag: Daydreamer
  Run-time error 13 Typa mismatch recado 5 7.301 26.05.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  Run-time error 0 und 440 mave 3 4.686 14.08.2014, 23:48
Letzter Beitrag: mave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste