Richtig korrigieren
#1
Die Spiele des VFC Plauen aus der Regionalliga Nordost wurden ja bekanntermaßen aus der Wertung genommen. Nun würde ich gerne die Tabelle dementsprechend korrigieren, so dass die Statistiken erhalten bleiben.
Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, was ich im "Korrektur-Fenster" eingeben muss, damit alles stimmt?
Zitieren
#2
(18.01.2015, 20:13)Weylin link schrieb:Nun würde ich gerne die Tabelle dementsprechend korrigieren, so dass die Statistiken erhalten bleiben.

Du meinst also, Erhalt der Mannschaftsaufstellung, Torschützen, Zuschauer, usw. ... , ohjeh :-[

Naja, bei jedem ausgetragenen Spiel die erzielten Punkte, Tore und Gegentore bei Plauen und dem jeweiligen Gegner abziehen (fummel, fummel ...).
Alle Spiele als Annulliert (X - Button) kennzeichnen ist einfacher; dabei gehen die eigegebenen Spieldaten aber leider verloren. Die noch ausstehenden Rückrunden-Spiele werden sowieso annulliert.
Zitieren
#3
Ganz genau, soll alles erhalten bleiben, sonst ist ja die Statistik verfälscht.
Das bleibt doch auch alles in der Wertung, oder irre ich mich? Wenn der NOFV die Spiele auch komplett annulliert, also auch Torschützen und Karten "löscht", dann mache ich das natürlich auch, aber bspw. in der Torschützenliste beim Kicker (ich weiß, nicht die beste Quelle, was die RL angeht), stehen die Plauener Spieler noch mit drin.
Zitieren
#4
Hallo,

wenn ich dass richtig lese, werden doch die Spiele erst dann aus der Statistik gestrichen, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird. Das scheint aber bisher nicht der Fall zu sein.

Bisher ist scheinbar nur seitens der Vereinsverantwortlichen ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt worden, da der Verein überschuldet und zahlungsunfähig ist. Dieser Pflicht sind die Verantwortlichen nachgekommen, um sich nicht selbst strafbar zu machen.
Das Gericht hat daraufhin einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt, der die Vermögenslage und Möglichkeiten einer Fortführung prüft. Über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist nach meiner Kenntnis bisher nicht entschieden. 

Nun gibt es drei Möglichkeiten:
1. Die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wird mangels Masse abgelehnt, dann wird der Verein sofort aufgelöst.
2. Das Insolvenzverfahren wird durch Gerichtsbeschluss eröffnet, erst dann steht der VFC Plauen als erster Absteiger fest. Erst dann wären auch die Spiele aus der Wertung zu nehmen.
3. Es erfolgt eine wie auch immer geartete Einigung mit den Gläubigern, die dazu führt, dass die Gründe Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit wegfallen. Dazu kann auch die Generierung von Einnahmen aus Benefizveranstaltungen beitragen. Sollte dies gelingen könnte der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zurückgenommen werden. Der Geschäfts- und Spielbetrieb könnte normal fortgeführt werden.

Da der Verein und seine Unterstützer einige Benefizveranstaltungen durchzuführen beabsichtigen, ist üblicherweise zunächst noch nicht mit einer Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu rechnen.

siehe auch
  http://www.kicker.de/news/fussball/regio...eldet.html

Für eine etwaige Korrektur der Datenbank sollte man daher eventuell noch ein wenig abwarten, wie sich die Situation zu Beginn der Regionalliga-Rückrunde darstellt. Bisher beabsichtigt der Verein ja wohl den Spielbetrieb aufrechterhalten zu wollen.


Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#5
(24.01.2015, 13:54)Mike30 link schrieb:wenn ich dass richtig lese, werden doch die Spiele erst dann aus der Statistik gestrichen, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird. Das scheint aber bisher nicht der Fall zu sein.

Plauen stellt Spielbetrieb ein
Zitieren
#6
Bzgl Plauen:
http://www.fanreport.com/de/berlin/liga/...uen-174116

Achtung: Das muss noch nicht entgültig sein. Es könnte sein, dass ein oder mehrere Widerspruch einlegen, da je nachdem ob die Spiele gegen Plauen in der Wertung bleiben oder nicht, der 2. Absteiger ein anderes Team ist und oben in der Tabelle ist es ähnlich.
Zitieren
#7
Was für ein Chaos ...  >Sad
Zitieren
#8
Hallo,

zu dem Chaos trage ich auch noch etwas bei.

Laut dem folgenden Beitrag
  Regionalliga darf zu Ende gespielt werden... vom 26.01.2015 darf der Verein die Saison in der Regionalliga bis zum Ende bestreiten. Sollten danach die Voraussetzungen erfüllt sein, so darf der Verein nächste Saison in der Oberliga spielen.

Das Ganze soll auf einem Vergleich zwischen dem Verein VFC Plauen und dem Verband beruhen. Bestätigt werden die Aussagen in diesem Beitrag auch durch einen Beitrag vom gleichen Tag auf der web-Seite des Vereins.
  Spielrecht in der Regionalliga bleibt erhalten - VFC und NOFV einigen sich auf Vergleich

Ob da dass letzte Wort gesprochen ist, scheint mir aber im Moment noch fraglich.
Denn laut den Regelungen des DFB und der nachgeordneten Verbände wäre die Fortsetzung des Spielbetriebs nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens eigentlich nicht möglich. Das Insolvenzverfahren wurde bereits am 06.01.2015 eröffnet (anderslautende Äußerungen meinerseits dazu waren falsch, Enstschuldigung).
Wenn man nun dem VFC die Fortsetzung des Spielbetriebs gestattet, könnte die Gefahr bestehen, dass andere Vereine, denen in den vergangenen Saisons die Fortsetzung des Spielbetriebs im Insolvenzfall untersagt wurde, Schadenersatz fordern.

Man sollte deshalb wohl mal abwarten, was sich bis zum Beginn der Rückrunde da noch tut.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#9
Die Infos stehen doch eigentlich schon alle da.

Was an der Sache so fraglich ist, warum sich das NOFV-Präsidium durch den Insolvenzverwalter unter Druck setzten ließ und aufgrund des einwirkens des Insolvensverwalters diesen Beschluss so gefasst hat.
Von den 15 anderen Vereinen, waren 12 Vereinsvertreter bei der Staffeltagung nicht der Meinung das der Beschluss gut sei.
Außerdem wurde dort bekannt, das  der NOFV denkt nochmal über seinen Beschluss nachdenken will und ihn eventuell noch abändern will.
Der Insolvenzverwalter hat dagegen allerdings rechtliche Schritte angedroht, falls der Beschluss geändert wird. Aber wird der Beschluss nicht geändert, werden wohl zumindest 2 Vereine rechtlich vorgehen. 


P.S: Ich glaube es wäre sinnvoller das Thema mal in einen anderen Bereich zu verschieben, da es hier eigentlich nicht mehr um die eigentliche Frage geht.
Zitieren
#10
(02.02.2015, 15:58)champion link schrieb: P.S: Ich glaube es wäre sinnvoller das Thema mal in einen anderen Bereich zu verschieben, da es hier eigentlich nicht mehr um die eigentliche Frage geht.
Nichts dagegen. Wink
Zitieren
#11
Dann habe ich das mal verschoben - falls der neue Ort nicht gefällt, bin ich für konkrete Vorschläge offen  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#12
Passt schon, allerdings wird die Frage aus dem Eingangspost jetzt wieder aktuell. Das Spiel vom 18. Spieltag der RL West zwischen SF Lotte und RW Essen wird mit 0:2 gegen Essen gewertet, für Lotte bleibt das 1:1 bestehen.
Was muss ich jetzt in dem Korrektur-Fenster eingeben, damit die Tabelle wieder passt?
Zitieren
#13
(09.02.2015, 07:51)Weylin link schrieb: Passt schon, allerdings wird die Frage aus dem Eingangspost jetzt wieder aktuell. Das Spiel vom 18. Spieltag der RL West zwischen SF Lotte und RW Essen wird mit 0:2 gegen Essen gewertet, für Lotte bleibt das 1:1 bestehen.
Was muss ich jetzt in dem Korrektur-Fenster eingeben, damit die Tabelle wieder passt?
In dem Fall gibst Du bei den Speziellen Optionen für RW Essen bei P+ "-1", bei T+ "-1" und bei T- "1" ein, so dass aus dem 1:1 ein 0:2 wird.
Tommy
Zitieren
#14
Ich würde dort eingeben
U: -1 / T+: -1 / T-: 1 / Korrektur: K

Das hinterläßt zwar in der Tabelle eine Differenz zwischen gespielen Spielen und Summe S+U+N, aber die Punkte passen zu S-U-N.
Und das Spiel wird durch das K auch in der ewigen Tabelle nicht als Unentschieden gewertet ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#15
Okay, beide Varianten funktionieren. Bei der ersten gefällt mir besser, dass die Anzahl Spiele mit Anzahl S - U - G übereinstimmt. Bei der zweiten gefällt mir die Berücksichtigung in der ewigen Tabelle.
Wieso kann man dann nachträglich keine Niederlage hinzufügen? Das würde das "Problem" lösen.
Zitieren
#16
(27.01.2015, 06:21)Leines ELP link schrieb: Was für ein Chaos ...  >Sad
Zitat:Nachdem gegen den VFC Plauen am 5. Januar 2015 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, beschloss das Präsidium des NOFV zunächst, dass der Klub die restlichen Punktspiele der Rückrunde bestreiten darf. Am 20. Februar wurde dieser Beschluss revidiert und Plauen sollte Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten. Auf Grund einer Einstweiligen Verfügung des Landgerichts Berlin vom 26. Februar müssen die Spiele nun wieder gewertet werden. Der Klub will außerdem gegen den Zwangsabstieg gerichtlich vorgehen.
Ist denn bald mal Schluss mit dem Unfug ...  :crazy:
Zitieren
#17
(04.03.2015, 22:31)Leines ELP link schrieb: Ist denn bald mal Schluss mit dem Unfug ...   :crazy:
Da sollten mal so einige Leute im Vorstand ausgetauscht werden.
Und es sollte ein Jurist dort rein oder zumindest jemand der vor einem Beschluss einen Anwalt konsultiert.

Ih bezweifele, dass Verfahren bis Saisonende abgeschlossen sind und falls die Aufstiegs- und Abstiegsplätze anders aussehen als bei der anderen Variante würde irgendwer klagen und per einstweiliger Verfügung usw. erreichen das er die Klasse hält oder an den Aufstiegsplayoffs teilnimmt.
Wenn man sieht wie lange das Verfahren von Wilhelmshaven gegen Zwangsabstieg durch Fifa/DFb/NFV-Beschluss ging(bzw. geht (weiß gerade nicht ob die Verbände in Berufung/Revision gegangen sind)) kann man ahnen wie lange dieses Verfahren laufen könnte.
Zitieren
#18
(04.03.2015, 22:31)Leines ELP link schrieb: [quote author=Leines ELP link=topic=32169.msg203715#msg203715 date=1422332478]
Was für ein Chaos ...  >Sad
Zitat:Nachdem gegen den VFC Plauen am 5. Januar 2015 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, beschloss das Präsidium des NOFV zunächst, dass der Klub die restlichen Punktspiele der Rückrunde bestreiten darf. Am 20. Februar wurde dieser Beschluss revidiert und Plauen sollte Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten. Auf Grund einer Einstweiligen Verfügung des Landgerichts Berlin vom 26. Februar müssen die Spiele nun wieder gewertet werden. Der Klub will außerdem gegen den Zwangsabstieg gerichtlich vorgehen.
Ist denn bald mal Schluss mit dem Unfug ...   :crazy:[/quote]
Zitat:Eine Einstweilige Verfügung des Landgerichts Berlin vom 26. Februar, nach der die Spiele wieder gewertet werden mussten, wurde am 17. April außer Kraft gesetzt. Eine endgültige Entscheidung soll am 13. Mai fallen. Bis dahin gilt Plauen als Absteiger. Da der 1. FC Union seine 2. Mannschaft im Sommer abmeldet, steigt kein Klub sportlich ab. Die Liga wird 2015/16 auf 18 Klubs aufgestockt.
Danke, verstanden oder auch nicht  Big Grin ... und wer wird dann der 18. Klub (sprich 3. Aufsteiger)
Zitieren
#19
Union II wird aufgelöst. Und Plauen steigt wegen der Insolvenz eigentlich zwanghaft ab.
Und solten sie aus irgenwelchen Gründen doch sportlich den Klassenerhalt schaffen würde man ihnen wohl keine Lizenz erteilen...
Vermutlich werden die Spiele von Plauen Anfang Mai wieder in die Wertung gehen...

Musst du in den Dokumenten beim NOFV lesen wie es  weiter geht. Falls das Dokument zur Auf- und
Abstiegsregelung nicht ausreicht, im Zweifel die Satzung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste