WLAN-Probleme
#1
Da ich weiß, dass sich hier im Forum viele PC-Experten tummeln, versuche ich hier mal mein Glück. Vielleicht lässt sich das Problem über eine Ferndiagnose lösen.

Wie der Thread-Titel schon sagt, habe ich in meiner neuen Wohnung W-LAN Probleme. Ich besitze ein Kabelmodem von unitymedia und komme mit meinem Laptop nicht über WLAN ins Netz. Über LAN-Kabel klappt es hervorragend, genauso komme ich mit dem Smartphone über WLAN problemlos ins Netz. In der Kombination über den Laptop und WLAN ins Netz zu gehen geht es allerdings nicht. Die Signalstärke ist hervorragend, die Verbindung wird auch hergestellt und er zeigt mir an, dass ich einen Internetzugriff habe, aber dennoch kann ich keine Internetseite aufrufen ("Server nicht gefunden"). Irgendetwas scheint also den Datenverkehr zu blockieren.

Was bisher gemacht wurde:
- Ein Abschalten der Windows-Firewall brachte keinen Erfolg
- DHCP ist aktiviert
- mehrere manuelle WLAN-Kanalwechsel brachten keinen Erfolg
- auf 5 GHz kann ich nicht wechseln, da meine Netzwerkkarte das nicht beherrscht

Klicke ich hier auf "Diagnose" erhalte ich die Fehlermeldung "Standardgateway nicht verbunden". Weiter komme ich als Laie nicht. Hat von euch da jemand eine Idee?  ???

[Bild: internetverbind1xojmuh0tf.png]

Zitieren
#2
Ich hatte mal so ein ähnliche Problem, als ich mal im Hotel ins WLAN wollte.

Bei mir war die IP Adresse fest zugewiesen. Ich war immer Online konnte aber keine Seiten aufrufen. Diese Einstellung muß ich davor mal irgendwann eingestellt haben.

Hoffe das könnte Dein Problem sein.
Zitieren
#3
Schade, das klang vielversprechend, aber meine Einstellungen stehen auf "IP-Adresse automatisch beziehen".  Sad
Zitieren
#4
Hallo Raziol hilft zwar nicht bei deinem Poblem, aber ich habe auch in meiner Wohnung WLAN Probleme, das WLAN Signal ist zu schwach.
Der Router steht in meinem "Büro" und ich möchte im Wohnzimmer mit meinem Tablet ins Intzernet.
Wenn ich in der Tür zum Wohnzimmer stehe geht es, aber nicht mehr 2 Meter weiter.
Was kann man da tun?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
Ich nochmal: Das Problem konnte ich bisher noch nicht lösen. Ich will es nun mal in einem IT-/Computerforum versuchen. Könnt ihr mir da ein echtes Experten-Forum empfehlen? Das Problem scheint komplexer zu sein, daher bin ich auf der Suche nach einem wirklichen Experten, der mir vielleicht über ein Forum weiterhelfen kann. Wo kann ich da fündig werden? Kennt ihr da ein richtiges gutes Forum? Das Angebot im Internet ist ja nahezu unendlich...
Zitieren
#6
ich frage hier schon mal nach http://www.windowsforum.de/

Mein WLAN Problem ist gelöst, habe mir bei einem hiesigen Händler einen WLAN Repeater (Verstärker) gekauft, 25,00 Euro. Jetzt klappt alles  Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#7
Klingt gut, da werde ich es mal probieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste