Gelbe, Gelb-Rote und Rote Karten für Trainer und Co-Trainer
#1
Hallo,

wie kann ich dem Trainer eine gelbe Karte geben. Das Feld ist ausgegraut?

Gruß
onkel don
Zitieren
#2
Kannst Du nicht - ist ja auch von den Spielregeln nicht vorgesehen.

Ebensowenig kannst Du einem Trainer eine Rote Karte geben im Studio ... die Notiz hilft hier weiter ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Danke
Zitieren
#4
Moin, moin !

Neuerdings bekommen immer mehr Trainer auch die gelben, gelb-roten und auch roten Karten vom Schiedsrichter angezeigt. Wo kann ich im Programm diese Karten speziell für den Trainer eingeben ? Oder kann man dies nur als Notiz aufschreiben ? Aber die Notiz wird in der Statistik nicht gewertet.

Christian
Zitieren
#5
Nur Notiz. Ohne Statistik.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#6
Es geht doch . Einfach den Trainer als Spielertrainer in der Mannschaftsliste eintragen . Dann unter Spieldaten das Fenster - Weitere Karten- öffnen und dem Trainer als Spieler die entsprechende Karte zuordnen . Dann wird dem Trainer im Steckbrief die Karte zugeordnet.
Marcel Reif beim Spiel Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 :
Taktische Fouls bleiben vom Schiedsrichter ungelbbekartet.
FC Bayern München - 1.FC Köln:
Da hat Ribery angeschwalbt.
http://fussball-im-kreis-herford.de.to/
Zitieren
#7
Diese Hilfskonstruktion funktioniert wohl, aber erstens bleibt die Karte in der Aufstellung - im Unterschied zu denen der Spieler - unsichtbar, solange man keine Spielnotiz anlegt. Und zweitens werden solche Karten bei LU nicht mit übertragen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#8
es sei denn bei LU wird es es sogemacht ......
Marcel Reif beim Spiel Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 :
Taktische Fouls bleiben vom Schiedsrichter ungelbbekartet.
FC Bayern München - 1.FC Köln:
Da hat Ribery angeschwalbt.
http://fussball-im-kreis-herford.de.to/
Zitieren
#9
(09.10.2019, 17:49)Kete schrieb: Es geht doch . Einfach den Trainer als Spielertrainer in der Mannschaftsliste eintragen . Dann unter Spieldaten das Fenster - Weitere Karten- öffnen und dem Trainer als Spieler die entsprechende Karte zuordnen . Dann wird dem Trainer im Steckbrief die Karte zugeordnet.

Der dauernde Eintrag eines Trainers in die Spielerliste, obwohl er kein Spielertrainer ist, widerstrebte mir bisher.

Nun habe ich das mal ausprobiert, als Domenico Tedesco gestern seine vierte Gelbe als Trainer für Spartak Moskau bekam und damit eine Sperre haben sollte. Für das irgendwann mal auszutragende nächste Spiel ...

Schritt 1: In der Mannschaftsverwaltung den Trainer zum Spielertrainer machen (= Rolle "Spieler" zusätzlich anklicken)
Schritt 2: Die entsprechende Karte als "Weitere Karte" in den Spieldaten eintragen (UND in der Spielnotiz als Text, falls für LU oder zur Suche erforderlich/gewünscht)
Schritt 3: In der Mannschaftsverwaltung den Trainer wieder nur zum Trainer machen (= Rolle "Spieler" wegklicken)
 
Dadurch wird die Einschränkung, "Weitere Karten" nur für Spieler eingeben zu können, umgangen. Die Rollenänderung nach der Eingabe wirkt sich auf die Spieldaten nicht aus, die Karte bleibt also erhalten. Sie taucht nicht in den üblichen Statistiken auf, nur im Steckbrief des Trainers - dort wird sie beim jeweiligen Spiel angezeigt und auch in der Saisonzusammenfassung gezählt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#10
Interessant. Wink
Zitieren
#11
Gute Möglichkeit. Ich habe auch ein oder zwei Trainer, die schon gesperrt wurden. Probiere ich die Tage mal aus. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jüngster/ Ältester Trainer bignike 4 5.216 16.04.2023, 15:25
Letzter Beitrag: 4tonda78
  Ausgewechselter Spieler rote Karte Karamba 4 8.492 31.08.2014, 12:54
Letzter Beitrag: Karamba
  Gelbe Karte für Spieler auf der Bank Weylin 2 5.859 19.08.2014, 21:56
Letzter Beitrag: Weylin
  Gelb-Rote und Rote Karten (Zeitstrafen) Holgi55 1 4.244 25.08.2013, 15:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Weitere Karten JVDX 2 5.506 08.08.2013, 16:39
Letzter Beitrag: JVDX



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste