Datenbanken ändern
#1
Hallo liebe Freunde

ich würde meine AFC Champions League Datenbank gerne umändern, weiß aber nicht wie...., bislang habe ich ja Gruppenphasen und dann Finalrunden, muss aber zwecks terminlicher Differenzen ohne Gruppenphase (wie in Saison 2017) um modellieren!
Meine Frage: Wie kann ich jetzt die Saisons so umändern, das ich die Gruppen nicht löschen muss, um die DB zu ändern? Kann ich die Daten irgendwie/irgendwo speichern um sie dann den Spieltagen zu zuordnen? Oder muss ich alles löschen und neu eingeben?

Alt  : Quali >> Gruppenphase >> Finalrunde (2008 - 2016/ 2018 - 2019)
Neu: Quali >> Erster Spieltag mit allen Partien bis Finale (2017 & 2020)

MfG

A.S.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#2
Ich habe nicht völlig verstanden, was Du tun möchtest.

Vermute aber, dass die Funktion "Spieltage in eine andere Saison in einer anderen Liga verschieben" (Taste F7 im Hauptfenster) Dir das komplette Löschen und Neueintragen ersparen kann.
Beachte: Spieler, die nur im Kader eines Teams waren, aber keinen Einsatz hatten, werden nicht immer "mitgenommen".
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
GMT,
bis jetzt habe ich Gruppenphasen [siehe UEFA EM] (Gruppe A-H), ich möchte allerdings den ersten Spieltag der Gruppen A-H in einem Spieltag einbringen [siehe FIFA WM], sowie dann die Spieltage 2-6.

Jetzt ist meine Frage, kann ich bei der 2019er (und natürlich den anderen) Saison(s) der AFC Champions League die Gruppen B-H in die Gruppe A einarbeiten (Daten exportieren, kopieren...) oder muss ich dann alles wieder manuell eingeben?

Irgendwo hatte ich schon mal dieses Thema erfragt, finde aber das Thema nicht mehr...

Btw, kannst Du mich in der Dropbox freischalten, damit ich DB´s versenden kann? (achimj.1207@gmail.com)
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#4
Schon mal F7 geklickt?

Wenn es nicht direkt geht,.. mach zuerst einen dummy liga und verschiebe die spiele dort hin und dann von der dummy liga wieder in deine liga zurück.
scho mal im handbuch hier
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Leider hab ich "nur" ein HP Stream Notebook PC den ich benutze und wenn ich F7 drücke, wird nur mein Sound leiser...., ich sehe und merke gerade, ist ein etwas aufwendigerer Prozess, da ich technisch leider nicht so begabt bin, aber wie heißt es....., kommt Zeit kommt Rat
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#6
Aber zum Menu "Spieltage saisonübergreifend verschieben" komm ich ja auch anders, nur sagt er mir dann, Spieltage können nicht innerhalb einer Liga verschoben werden, also wird ich wohl eine Dummy League einbauen müssen, um dann die Spieltage verschieben zu können....., alles sehr kompliziert..., hoffentlich klappt das alles!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#7
mach vorher einfach einen BackUp (datensicherung) und kopie der datenbank..
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#8
(12.10.2020, 22:26)A.S. schrieb: Leider hab ich "nur" ein HP Stream Notebook PC den ich benutze und wenn ich F7 drücke, wird nur mein Sound leiser...., ich sehe und merke gerade, ist ein etwas aufwendigerer Prozess, da ich technisch leider nicht so begabt bin, aber wie heißt es....., kommt Zeit kommt Rat

drück mal "Fn"+"F7"
Zitieren
#9
(12.10.2020, 22:36)A.S. schrieb:  alles sehr kompliziert..., hoffentlich klappt das alles!

Nö, so kompliziert ist das nicht. Man muss nur ein bisschen aufpassen, was man tut.

Mit Sicherheit ist das Nachdenken vorher und das Aufpassen weniger aufwendig, als viele Spiele neu einzugeben.

Wird schon!  Daumen hoch
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#10
Ich kann bestätigen das es mit F7 hervorragend funktioniert. Ich habe eine Pokalsaison im falschen Pokal eingetragen und diese Saison dann komplett verschoben.
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  in meiner DB Verein 2x erfasst, wie kann ich das ändern? Hermi 4 5.397 19.03.2021, 22:53
Letzter Beitrag: Marios
  DB Update Farbe von rot in schwarz ändern? Hermi 0 1.935 04.11.2020, 09:50
Letzter Beitrag: Hermi
  Wie kann ich den Zeitraum bei einer Liga/Saison ändern??? Hermi 16 25.517 04.07.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Hermi
  Spieltermine oder Zeitraum ändern prEja 2 5.964 29.02.2016, 15:05
Letzter Beitrag: prEja
  Zeitraum in der DB ändern? Hermi 2 7.192 14.07.2015, 10:27
Letzter Beitrag: Hermi
  Datenbanken Luci1892 2 6.491 21.06.2015, 00:31
Letzter Beitrag: champion
  Zugriff von mehreren Datenbanken Max01 1 7.888 23.02.2015, 21:18
Letzter Beitrag: bignike
  gleiche globale id in verschiedenen datenbanken joe 5 9.863 07.08.2014, 19:09
Letzter Beitrag: Mike30
  Mannschaften zwischen Datenbanken verschieben sowjet89 1 4.745 22.09.2013, 11:14
Letzter Beitrag: scharfschwerdt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste