| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.595
» Foren-Beiträge: 227.952
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 231 Benutzer online » 0 Mitglieder » 228 Gäste Google, Applebot, Bing
|
| Aktive Themen |
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Gestern, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 321.762
|
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.003
|
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.482
|
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.493
|
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.057
|
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.771
|
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 318
|
Tschechien Frauen
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.032
|
Frauen U17-WM
09.11.2025, 13:35
» Antworten: 52
» Ansichten: 103.987
|
|
|
| Frauenfußball - Wie macht ihr das? |
|
Geschrieben von: JVDX - 09.09.2013, 23:25 - Forum: Fragen zum Programm
- Antworten (3)
|
 |
Hallo!
Eine Frage an diejenigen, die Datenbanken mit Frauenfußball erstellen:
Frauen haben ja nun mal (zumindest in den allermeisten Fällen) die "Angewohnheit" bei Heirat ihren Namen zu ändern. Ändert man in der Datenbank den Namen, wirkt sich das ja rückwirkend auf alle Einsätze der Spielerin aus. Wenn man dann mal was korrigieren muss, was eine Weile zurück liegt und zieht dann wieder Statistiken aus dem Net oder Zeitungen zu Rate und mehrere Namen haben sich geändert verliert man doch bestimmt den Überblick....
|
|
|
| Gelbe Karte/Rote Karte Danny Fox 35.Splt 12/13 |
|
Geschrieben von: Sebastian96 - 09.09.2013, 14:46 - Forum: England I+II
- Antworten (2)
|
 |
Hallo Da Boss!
Ich habe einen (vermeintlichen) Fehler in der letzten Saison entdeckt.
Am 35. Spieltag sah der Spieler Danny Fox im Spiel Southampton-West Brom laut der DB sowohl eine Gelbe als auch eine Rote Karte. Jetzt bin ich mir natürlich nicht hundertprozentig sicher, wie es in England gehandhabt wird, aber in der BuLi wird eine Gelbe Karte bei einem Platzverweis (Gelb/Rot, Rot) gelöscht und zählt nicht (§ 15 3.c Spielordnung Liga). Ich meine, dass das auch bei internationalen Spielen so ist, kann mich aber irren.
Gleiches gilt auch für Steven Pienaar im Spiel Everton-Man City am 30. Spieltag!
Lange Rede, kurzer Sinn: Fehler oder englischer Sonderweg?
|
|
|
| Regionalliga Bayern Tabelle |
|
Geschrieben von: Elfmeter - 07.09.2013, 16:11 - Forum: Deutschland Süd + Finnland
- Antworten (8)
|
 |
Ich habe gerade etwas durch Zufall gesehen, nachdem ich die heutigen Ergebnisse der Regionalliga Bayern eingetragen. Die Teams werden in der Tabelle zwar korrekt nach Punkten sortiert, allerdings sind sie bei Punktgleichheit entgegen dem Torverhältnis sortiert. Ist das richtig so? :o
Bei kicker, Fupa, DFB & Co sind die Tabellen ganz normal angeordnet, aber vielleicht haben die Bayern ja doch wieder eine Regel gefunden, um ihren Sonderstatus zu untermauern.
5 Seligenporten 20 +0
6 Bamberg 20 +1
7 1860 II 20 +5
...
13 Schalding 12 -11
14 Schweinfurt 12 -5
15 Hof 12 -1
...
Danke für eine kleine Rückmeldung!
Edit: Die Teams scheinen nach Direktvergleich bei Punktgleichheit sortiert zu sein. Dann verstehe ich aber das Regelwerk nicht. Zitat aus der BFV-Spielordnung (http://www.bfv.de/cms/docs/Spielordnung_20130710.pdf)
(2) Für den Aufstieg von der Regionalliga Bayern zur dritten Liga und für die Ermittlung der bestplatzierten bayerischen Amateurm annschaft hinsichtlich der Teilnahme am DFB-Pokal wird bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften die Tordifferenz entsprechend der DFB-
Spielordnung (§ 46 Abs. 1.3) herangezogen. Es gibt hier keine Entscheidungsspiele.
(3) Stehen zwei oder mehrere Vereine nach Abschluss der Verbandsrunde auf einem Platz in der Tabelle, dem eine besondere Bedeutung (Auf- und Abstieg)zukommt, so bestimmt sich die Reihenfolge in der Tabelle nach folgenden Kriterien:
Bei zwei punktgleichen Vereinen:
1. Ein Verein, der gegen den punktgleichen Tabellennachbarn nicht angetreten ist und eine entsprechende Sportgerichtswertung (0:2 verloren) erhalten hat, ist im direkten Vergleich unterlegen.
2. Spielergebnis des direkten Vergleichs (Hin und Rückspielergebnis – Europapokalmodus –).
3. nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz in der Gesamttabelle.
4. mehr erzielte Tore in der Gesamttabelle.
5. Anzahl der Siege
6. Anzahl aller auswärts erzielten Tore
7. Losentscheid
Bei drei oder mehr punktgleichen Vereinen:
1. Ein Verein, der gegen einen der punktgleichen Tabellennachbarn nicht angetreten ist und eine entsprechende Sportgerichtswertung (0:2 verloren) erhalten hat, wird in der Sondertabelle nicht berücksichtigt und auf den letzten Platz gesetzt.
2. Sondertabelle aus den direkten Vergleichen.
3. nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz aus der Sondertabelle.
4. mehr erzielte Tore aus der Sondertabelle.
5. Rückgriff auf die Gesamttabelle der Liga
a) nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
b) mehr erzielte Tore,
c) Anzahl der Siege,
d) Anzahl aller auswärts erzielten Tore.
6. Losentschei
Widersprechen sich (2) und (3) nicht? ???
|
|
|
| Spiele von .. Fenster anders einteilen |
|
Geschrieben von: wilsberg - 05.09.2013, 13:40 - Forum: Vorschläge
- Antworten (1)
|
 |
Wenn ich auf eine Mannschaft doppelklicke oder über "Mannschaften/Spiele" gehe erhalte ich ein Fenster. Leider werden dort die Mannschaftsnamen teilweise abgeschnitten. Auch ein Verbreitern des Fensters nutzt nichts, da dann nur der mittlere Fensterteil mit den gewonnen/unentschieden/verloren - Balken verbreitert wird (was jetzt nicht so unbedingt informationssteigernd ist).
Schöner wäre es im linken Teil die Heim/Gast-Spalte zu verbreitern.
|
|
|
| Vergleich von Ergebnissen hintereinanderliegender Spiele |
|
Geschrieben von: Siegerbinich - 04.09.2013, 14:46 - Forum: Fragen zum Programm
- Antworten (1)
|
 |
Hallo,
ich fange gleich mal mit einem Beispiel an, so dass meine Frage etwas deutlicher wird.
Ich suche Mannschaften, die z.B. direkt hintereinander 0:0 zu Hause gespielt haben oder Mannschaften, die zweimal hintereinander 0:1 verloren haben.
Gibt es diese Funktion im Programm bzw. falls nein, kann man diese aufnehmen?
Danke!
Viele Grüße!
|
|
|
|