Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.595
» Foren-Beiträge: 227.955

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 90 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 87 Gäste
Bing, Google, Applebot

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: champion
Vor 1 Stunde
» Antworten: 17
» Ansichten: 1.698
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Gestern, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 321.915
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.283
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.531
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.594
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.235
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.792
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 323
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.039

Hansa Rostock droht Insolvenz
Geschrieben von: Papa Schalke - 29.04.2012, 09:50 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (7)

Hansa Rostock droht Insolvenz

Drucke diesen Beitrag

Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Mannschaften
Geschrieben von: Mike30 - 28.04.2012, 17:00 - Forum: Probleme - Antworten (3)

Hallo,

ich meine, wir hätten das Thema schon mal hier angesprochen, aber im Forum habe ich dazu leider keinen Beitrag mehr gefunden.

Bei der Erstellung der xml-Vorlagen für Mannschaften hat sich gegenüber einer der vorangegengenen Programm-Versionen.

Aktuell wird zum Beispiel für den FC Bayern München im XML-Schnipsel der Name des Vereins mit "d_fc_bayern_muenchen.jpg" erstellt.
In der vorangegangenen Programmversion wurde zunächst der Name der Stadt genannt. Der XML-Schnipsel lautete "d_muenchen_bayern.jpg"

Wäre es nicht sinnvoll, im Sinne eine ordentlichen Sortierung wieder die alte Variante darzustellen?

Soweit eine entsprechende Änderung bereitzs erfolgt ist, bitte ich um Entschuldigung.

Ergänzend ergibt sich außerdem noch folgende Frage:

Nach einer eventuellen Änderung im Programm würde ich gerne die XML-Vorlagen nochmals in das MyMedia-Verzeichnis exportieren. Wie kann ich das machen?

Bei den Spielern ist das ja kein Problem. Dort kann ich, nachdem ich für einen Spieler schon mal eine XML-Vorlage in das MyMedia-Verzeichnis exportiert habe, ganz einfach das Mannschaftsalbum aufrufen, den Spieler auswählen und mit einem Klick auf die rechte Maustaste die Funktion "XML-Schnipsel erstellen" wählen.

Bei den Mannschaften gibt es im Mannschaftsalbum eine solche Möglichlkeit nicht.

Viele Grüße
Mike30

Drucke diesen Beitrag

Vermerke in einem pdf-Dokument
Geschrieben von: Raziol - 28.04.2012, 13:44 - Forum: Dies und Das! - Antworten (13)

Da googlen nicht den gewünschten Erfolg brachte, versuche ich hier einfach mal mein Glück, da ich weiß, dass sich hier viele PC-Experten tummeln.  Wink

Kennt vielleicht einer von euch eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem ich Kommentare in ein pdf-Dokument eingeben kann?
Mein Problem ist, dass ich ein pdf-Dokument habe, wo die Kommentarfunktionen vom Autor nicht freigegeben wurde. Ansonsten ist das ja mit dem Adobe Reader kein Problem und mit der Sprechblase sehr gut gelöst.

Ideale wäre natürlich, wenn ihr mir aufzeigen könntet, wie ich diese Sprechblase trotz der Deaktivierung in das pdf-Dokument bekomme. Mir würde es aber schon reichen, wenn ich eine Art Textfeld in das pdf-Dokument zeichnen könnte. Kennt ihr das Problem? Wie löst ihr das?

Schon mal vorab Vielen Dank für eure Hilfe.  Smile

Drucke diesen Beitrag

Wales
Geschrieben von: Lion_60 - 28.04.2012, 13:21 - Forum: Fragen und Probleme - Antworten (18)

Ich hätte gerne ein paar Logos aus Wales.  Smile

Premier League Logo
connahs_quay_gap[2008_2009]
connahs_quay_gap (das alte Logo muss dann [1946_2008] bekommen)
cwmbran_town (das alte Logo muss dann [1951_2010] bekommen)
neath_athletic_fc[2005_2008] ungenau, aber für 2008 habe ich das neue Logo das erste Mal gefunden.

welshpool_town (das alte Logo muss dann [1978_2008] bekommen)

Danke sehr.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Reinickendorfer Füchse Berlin
Geschrieben von: Hermi - 26.04.2012, 14:16 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (3)

Die Füchse haben wieder mal etwas neues vor und planen auch ein neues Wappen, das für den ganzen Verein gelten soll.
http://www.reinickendorfer-fuechse.de/cms/index.php

Drucke diesen Beitrag

Leere Datenbank als Download
Geschrieben von: Papa Schalke - 23.04.2012, 10:54 - Forum: Dies und Das! - Antworten (1)

Zum Erstellen einer eigenen DB suche ich eine leere DB! Gibt es eine zum downloaden und wo finde ich diese?

Drucke diesen Beitrag

Statistik über die Rückrunde
Geschrieben von: grabbe - 21.04.2012, 13:02 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Die Statistik ist ja wirklich sehr umfangreich, aber eine eigene Statistik und Tabelle für die Rückrunde fehlt noch.

Wäre doch interresant zu sehen wer wie die Rückrunde gespielt hat und wer die beste aller Zeiten. Vielleicht sogar unterteilt in Heim und Auswärts.

Drucke diesen Beitrag

Hinweis für Namensvetter
Geschrieben von: Moritzilie - 19.04.2012, 17:50 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Moin,

ich bearbeite bei mir gerade an historischen Ligen und habe die Aufstellung nur mit Namen und ohne Vornamen zur Verfügung. Mir sind die Vornamen aber bekannt und ich ertappe mich oft dabei in eine gewisse Routine zu verfallen und nicht jedes mal bei der Eingabe darauf zu achten ob es Namensvetter gibt.

Ist euch das auch schon passiert?!?

Ich würde mir gern ein Hinweisfenster wünschen was aufgeht wenn man einen der beiden Spieler in die Aufstellung stecken will. Dies kann ja durch eine Abfrage der Namen in der Mannschaft passieren wenn man sie in die Aufstellung steckt. Inwieweit das umsetzbar ist und wie viel Ressourcen das brauch weiß ich natürlich nicht.

Der Hinweis müsste alle Spieler anzeigen in der Mannschaft mit dem gleichen Namen und mich fragen ob ich mir sicher bin das ich den richtigen nehme.

Für die Leute die an dieser Zusatzfunktion nicht interessiert sind könnte man ja im Menü das ganze ausschalten lassen.

Ich hoffe das vielleicht einige diese Idee teilen und man vielleicht auf einen Nenner kommt um dies umzusetzen.

MfG
Michael

Drucke diesen Beitrag

Canadian Championship
Geschrieben von: rock194 - 17.04.2012, 21:30 - Forum: Sonstige Datenbanken - Antworten (9)

Die kanadische Datenbank wird von mir aktuell bearbeitet. Der Download wird zumindest über eine von mir eingerichtete Seite möglich sein.

Geplanter Inhalt:
Aus  zeitlichen Gründen wird von mir auf absehbare Zeit zumindest erstmal nur die Canadian Championship bearbeitet.

Aktueller Stand: erste Version in Arbeit
Download: http://rockcentral.jimdo.com

Drucke diesen Beitrag