Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.597
» Foren-Beiträge: 227.957

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 68 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 66 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: champion
Vor 9 Stunden
» Antworten: 17
» Ansichten: 1.710
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 321.983
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.373
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.567
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.647
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.344
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.823
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 326
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.050

Erweiterung Statistiken/Saisonvergleich
Geschrieben von: wilsberg - 04.10.2011, 13:37 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Keine Antworten

Für die aktuelle Saison gibt es ja in der "Statistiken/Saisonvergleich" ein (i) in der Spalte "am Ende". Geht man mit der Maus daraus, öffnet sich eine "Sprechblase" mit den Endplatzierung von Mannschaften, die am aktuellen Spieltag ebenfalls diese Punktanzahl hatten.
Ich fände es zusätzlich gut, wenn man
a) diesen Spieltag auswählen könnte (z.B. abhängig vom aktuell dargestellten Spieltag)
b) die Punktzahl verändern könnte (dann könnte man auch sehen, ob es z.B. bessere End-Platzierungen bei weniger Punkten gab)

Drucke diesen Beitrag

Mediaarchiv erstellen
Geschrieben von: champion - 04.10.2011, 07:49 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Mach ich mal nach langer Zeit auch mal wieder einen Vorschlag.
Da ich das mit den Wappen gelesen habe ist mir auch wieder eingefallen was ich ganz nützlich finden würde.:

Eine Funktion im DFS, die mir alle Wappen, Pokalgrafiken, Ligawappen die in einer DB verwendet werden in eine zip-Datei mit passenden Unterordnern packt.
Ich brauche nämlich immer Ewigkeiten, wenn ich ein neues Mediapaket zusammenstelle, weil hier und da mal ein Wappen aktualisiert wurde oder neu dazu kam oder ich ein altes DDR-Wappen mit eingebaut habe... so eine Funktion würde meinen Zeitaufwand für das Update des Mediapaket von 30 min auf 1 min reduzieren.
Ich denke mal anderen DB-Erstellern (vor allem die mit vielen Mannschaften) geht es ähnlich.

Drucke diesen Beitrag

Fehlwappen besser darstellen
Geschrieben von: Moritzilie - 03.10.2011, 19:04 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (17)

Moin,

Bei Extras/ Media-Übersicht habe ich ja die Chance mir fehlende Wappen anzeigen zulassen. Was ich supi finde.

Durch das Update mit der Wappenhistorie geht in meinen Augen die Funktion nicht mehr zu 100%, da man wenn man das aktuelle Wappen einsetzt, aber noch ein oder mehrere Neue Bezeichnung/ Wappen für die Mannschaft definiert nimmt er automatisch das aktuelle Wappen für alle untergeordnete Vereine bzw. Mannschaften.

Daher mein Vorschlag wenn man es umsetzen kann das Fehlwappen unter Das Fussball Sudio/ Media/ Wappen/ dfs_wl_unbekannt für die Neue Bezeichnung/ Wappen für die Mannschaft einzusetzen und das Programm erkennt es als unbekanntes Wappen und es wird in der Fehlliste unter Extras/ Media-Übersicht auch angezeigt.

Ich hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert und man kann das noch verbessern?!?

Bis denne!!!!

Drucke diesen Beitrag

Assists - Vorlagen
Geschrieben von: PS3112 - 30.09.2011, 13:36 - Forum: Infos und Fragen zu speziellen Funktionen - Antworten (2)

Hallo,

kann irgendwo, irgendwie hinterlegt und dann natürlich auch komfortabel ausgewertet werden, wer den der Assist zum Torschützen war.

Assist ist doch recht gebräuchlich und auch für die Scorerliste maßgeblich.
Gibt es eigentlich eine Scorerliste?

Danke
PS3112

Drucke diesen Beitrag

Spielerwechsel bei Jugendmannschaften (Mehrfach-Spielerwechsel)
Geschrieben von: PS3112 - 30.09.2011, 13:34 - Forum: Infos und Fragen zu speziellen Funktionen - Antworten (1)

Hallo,

bei Jugendmannschaften ist es durchaus üblich, dass Spieler mehrfach Ein- und Ausgewechselt werden. Wie kann das abgebildet werden.

Kann ich also Spieler A durch Spieler B in der 10. Minute ersetzen. In der 20. Minute dann wieder Spieler A für C bringen und in der 25. Minute dann wieder C für A?

Wie geht das?
Danke
PS3112

Drucke diesen Beitrag

Frage zu Spieler
Geschrieben von: hallo14 - 25.09.2011, 21:32 - Forum: Dies und Das! - Antworten (5)

Hallo zusammen!

Zurzeit arbeite ich an meiner U17-EM Datenbank (Quali.)..
Dort habe ich jetzt etwas komisches entdeckt was ich mir nicht erklären kann.

Und zwar.. gibt es bei der U17 Mannschaft aus Ungarn einen Spieler (Tamás Kovács) der angeblich Torwart ist laut uefa.com
-> http://de.uefa.com/under17/season=2012/t...index.html

Doch dieser "Torwart" spielt in den Spielen gegen Weißrussland und Andorra auf dem Feld...??

Spiel gegen Weißrussland -> http://de.uefa.com/under17/season=2012/m...index.html

Spiel gegen Andorra -> http://de.uefa.com/under17/season=2012/m...index.html

Meine Frage ist jetzt:
Ist dieser Spieler Torwart oder Spieler oder vielleicht beides?
Und wie trage ich das ganze am besten in DFS ein?

Hoffe auf eine schnelle Antwort.  O0
Danke im vorraus!  Wink

Drucke diesen Beitrag

RL West 2011/12
Geschrieben von: Leines ELP - 24.09.2011, 21:50 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (7)

Zitat:Regionalliga · 2011/12 West · 2. Spt
FSV Mainz 05 II - VfL Bochum II  3:0 (2:0)

Sa 13.08.2011 14:00
Am Bruchweg · 32 Zuschauer ??
Schiedsrichter: Patrick Alt

Ganz schön wenig los...  Wink

dfb: 320, kicker: 303 Zuschauer

Drucke diesen Beitrag

Moritz Leitner / BVB
Geschrieben von: Hermi - 24.09.2011, 17:59 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (2)

Hallo Volker, in der heutigen Aufstellung des BVB sehe ich bei Leitner die Fahne für Österreich,  das ist zu 50 % richtig Wink, da ein Elternteil eben Österreicher und ein Elternteil Deutscher ist.
Besser wäre da die Deutsche Fahne, da er für die Deutsche U 21 spielt, sollte er auch als Deutscher geführt werden.
Also bitte 1. Staatsangehörigkeit Deutsch, 2. Österreich Smile Smile

Drucke diesen Beitrag

Verscheiden Fragen zur Auswertung der Tops & Flops
Geschrieben von: Mike30 - 23.09.2011, 20:34 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Hallo

in Zusammenhang mit einer anderen Anfrage hier im Forum habe ich mir mal ein paar Auswertungen näher angeschaut. Dabei haben sich einige Fragen ergeben:

Saisons mit den wenigsten Toren
Wäre es nicht sinnvoll bei der Ermittlung dieser Auswertung nur auf die bereits abgeschlossenen Saisons abzustellen?

Saison mit den wenigsten Platzverweisen
Wäre es nicht sinnvoll bei der Ermittlung dieser Auswertung nur auf die bereits abgeschlossenen Saisons abzustellen?
Wenn es bereits so ist, wäre eine entsprechende Kennzeichnung mit "*" gemäß der Fußnote zu ergänzen.

Saison mit den wenigsten Zuschauern

Mannschaften mit den wenigsten Zuschauern:
Wäre es nicht sinnvoll bei der Ermittlung dieser Auswertung nur die bereits abgeschlossenen Saisons zu berücksichtigen?
Eine gerade vorgenommene Auswertung zeigt mir auf 9 der Positionen Mannschaften der laufenden Saison, was alleine darauf zurückzuführen ist, dass diese erst jeweils 3 Heimspiel hatten.

Viele Grüße
Mike30

Drucke diesen Beitrag