Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.597
» Foren-Beiträge: 227.957

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 143 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 141 Gäste
Google

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: champion
Vor 11 Stunden
» Antworten: 17
» Ansichten: 1.710
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 322.008
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.376
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.568
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.657
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.348
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.825
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 326
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.051

Torschützenliste
Geschrieben von: Leines ELP - 13.09.2011, 15:49 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Wenn man in der Torschützenliste die Effizienz-Funktion aufruft, wird aufsteigend nach der Spalte Minuten/Tor sortiert. Dies hat zwar auch seinen berechtigten Informationsgehalt (bezogen auf die tatsächliche Einsatzzeit der Spieler), vorrangig sollte aber unter Effizienz in diesem Fall die letze Spalte Tore/Spiel zu verstehen sein.

In der jetzigen Form sind z.B. Joker-Torschützen klar im Vorteil:
Spieler A wird in der 81. Minute eingewechselt, erzielt ein Tor und liegt mit 10 Min./Tor in der Effizienztabelle vor Spieler B, dem über die volle Spielzeit 5 Tore gelangen = 18 Min./Tor.  :o

Beispiel aus der Bundesliga: dort steht in der Effizienztabelle aller Saisons Fernando Baiano mit 0,5 Tore/Spiel vor Mario Gomez (0,58 Tore/Spiel), weil Baiano im Schnitt nur 57 Minuten/Spiel auf dem Platz stand.

=> Vorschlag: die Effizienztabelle absteigend nach Tore/Spiel sortieren
oder
die Möglichkeit, interaktiv nach Spalten sortieren zu können (wie auch bei den Spielereinsätzen)

Da in der Spalte Tore/Spiel der Wert 1,0 selten überschritten wird, hätten Prozentangaben vielleicht eine höhere Aussagekraft: 58,3 % statt 0,58. Dafür müsste allerdings die Spaltenüberschrift geändert werden, möglicherweise in EffizienzWink

Drucke diesen Beitrag

Zum Spiel Osnabrück - Pr. Münster am 8. Spieltag der 3. Liga
Geschrieben von: berni67 - 12.09.2011, 20:41 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (25)

Hallo und Guten Abend zusammen !

Ich bin sehr traurig. Weniger über die Niederlage, die mein Verein am vergangenen Wochenende in Osnabrück erlitten hat, sondern vielmehr darüber, daß unser Verein durch solche Vorfälle in Mißkredit gebracht wird. Ich finde es einfach schlimm, daß sich immer wieder Chaoten finden, die so einen bescheuerten Mist anzetteln müssen wie am vergangenen Samstag in Osnabrück. Es wäre zu wünschen, daß der oder die Übeltäter rasch gefunden werden und ein drastisches Stadionverbot nicht nur seitens unseres Vereins sondern auch seitens des DFB verhängt wird. Solche Leute dürfen nie mehr ein Stadion betreten dürfen. Ich bin ein Freund des sauberen Sports und wünschte mir manchmal vergangene Zeiten herbei, in denen es solche Auswüchse in den Stadien noch nicht gegeben hat. Aber ich denke, da muß man wirklich weit zurückdenken. Warum ist es nicht möglich, schon im Vorfeld eines solchen hochbrisanten Spiels diese sog. "Fans" garnicht erst ins Stadion zu lassen ? Wahrscheinlich, weil sie immer wieder neue Methoden erfinden, um an den Sicherheitsleuten und Ordnern Dinge wie Knallkörper oder Pyrotechnik vorbeizuschmuggeln.
Ich finde es wirklich schade und schlimm für den Fußball als reinen Sport, daß man heutzutage damit leben muß. Trotzdem glaube ich immer noch an das Gute im Menschen und hoffe, daß solche Auswüchse in Zukunft seltener werden und nicht noch mehr.

Viele Grüße !

Euer Berni

Drucke diesen Beitrag

Notiz zu Saisonordnern anlegen
Geschrieben von: Mike30 - 12.09.2011, 20:39 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Hallo,

im Programm gibt es die Möglichkeit mehrere Saisons in einen Ordner zusammenzufassen.
Wäre es möglich auch für den Saisonordner die Anlegung einer Notiz zu schaffen, damit man zusätzliche Informationen zum Inhalt des Saisonordners notieren kann?

Viele Grüße
Mike30

Drucke diesen Beitrag

Aktuelles Jahr z.B. 2011/2012 erscheint nicht , bei mir ist das aktuellste 2010
Geschrieben von: Baier - 12.09.2011, 13:14 - Forum: Fragen zum Programm - Antworten (2)

Aktuelles Jahr z.B. 2011/2012 erscheint nicht , bei mir ist das aktuellste 2009/2010.
Programmstand ist aktuell . Datenbestand vom 4.09.2011.
Wie komme ich aufs aktuelle jahr ?????????
MfG
K.Baier

Drucke diesen Beitrag

Rot Weiß Ahlen
Geschrieben von: Leines ELP - 11.09.2011, 18:44 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (2)

Auf Rekordkurs!?

Nachdem Rot Weiß Ahlen nach der letzten Saison gleich zwei Spielklassen nach unten durchgereicht wurde, finden sie sich nach dem 5. Spieltag auch in der NRW-Liga auf dem letzten Platz wieder.
Sollte das am Saisonende immer noch der Fall sein, könnte das für den Lieblingsverein von PMS  ;D einen neuen Rekord bedeuten:
innerhalb von 2 Jahren dreimal in Folge Letzter in den SKE II, III und V!

Schade nur, dass in der laufenden Saison kein weiterer (sportlicher) Abstieg möglich ist.  :Smile

Drucke diesen Beitrag

fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen
Geschrieben von: Hermi - 09.09.2011, 10:30 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

bei Änderung der Spielminute bei Torschützen fehlen mir die Button 11 Meter und Eigentor wie bei der Eintragung der Tore/Torschützen.
Hintergrund ist der, das ich in meiner DB bei der Erfassung keine Spielminuten wusste, alle auf 45. bzw. 90. gesetzt und diese jetzt erst bekommen habe. Sobald ich die Spielminute jetzt ändere und das ein Eigentor bzw. 11 Meter war, muss ich den Torschützen deshalb 2x anklicken und den Eintrag ändern.

Drucke diesen Beitrag

Anton Shynder
Geschrieben von: frltmk7918 - 08.09.2011, 16:12 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

ist nun ukrainischer A-Nationalspieler.

http://www.transfermarkt.de/de/tschechie...26201.html

Drucke diesen Beitrag

Spielberichte erstellen mit DFS
Geschrieben von: Moritzilie - 06.09.2011, 19:27 - Forum: Infos und Fragen zu speziellen Funktionen - Antworten (5)

Moin,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Spielberichte bei DFS zu speichern, außer unter Notiz zum Spiel?!?

Bis denne!!!!

Drucke diesen Beitrag

Frauenligen Belgien und Niederlande fusionieren - wie im Studio ?
Geschrieben von: tanne - 06.09.2011, 19:26 - Forum: Fragen zum Programm - Antworten (5)

Da habe ich jetzt mit der Frauenliga "Niederlande" begonnen, und jetzt diese Nachricht:

Frauenligen Belgien und Niederlande fusionieren

06.09.2011
Die belgischen und niederländischen Spitzenklubs der Frauenfußball-Ligen sollen ab der Saison 2012/2013 zur "Frauen BeNe League" fusionieren. Dies erklärten die beiden Vorsitzenden des belgischen und niederländischen Verbandes. Das Projekt soll von alle Frauenfußball-Klubs in Belgien und den Niederlanden unterstützt werden. 

Nach den vorliegenden Plänen beginnt die Meisterschaft in der erste Saisonhälfte als nationaler Wettbewerb. Nach der Winterpause bilden dann die jeweils vier ersten Klubs der beiden Ligen die BeNe League A, die Tabellenplätze fünf bis acht spielen weiter in der BeNe League B. Der bestplatzierte niederländische Klub und das beste belgische Team erhalten jeweils ein Ticket für die teilnahme an der Champions League.

Wie gebe ich nächstes Jahr sowas ein ?

Die haben in 2011 schon den "Frauen BeNe Supercup" eingeführt, als Nachfolger des Niederländischen Supercups, da hatte ich schon keine Idee, wie ich das hätte machen können.

Drucke diesen Beitrag