Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.598
» Foren-Beiträge: 227.963

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 819 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 817 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: kuddel
Gestern, 20:05
» Antworten: 18
» Ansichten: 1.764
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 322.384
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.937
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.646
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 356.012
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.806
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.848
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 331
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.063

Fußball am PC
Geschrieben von: Arnold Schütz - 31.08.2010, 13:32 - Forum: Dies und Das! - Antworten (2)

Ich würde ja sehr gerne mal wissen, ob jemand von Euch auch gerne mal eine Partie
Fußball am PC, oder einer Konsole spielt.
Und wenn ja welche Spiele das so sind.
Mittlerweile gibt es ja neben den beiden Größen wie EA. Fifa und Konamis PES
auch einige Browsergames zum Thema Fußballspiele (keine Manager) und ein Spiel was über einen Client gespielt wird.
Aber auch daneben gibt es eine aktive Kick Off Szene, wo wohl nach wie vor sich Amiga Freuinde treffen und Fußball über ihre Amiga gegeneinander spielen.
Auch habe ich etwas von einer SWOS Liga gehört, Sensible World of Soccer.
Und es soll noch Leute geben, die das C64 Spiel Emlyn Hughes International Soccer spielen,
was ich selber nie gespielt habe.
Ich habe Anfang 1986 mit dem Spiel Soccer auf der Nindendo Konsole angefangen,
habe 1990 mein erstes Kick Off Spiel gehabt und bin über den Player Manager zu Goal gekommen. Später habe ich noch weitere Fußballspiele gespielt, daraunter auch Fifa 2004, was mir aber nicht so gut gefiel. Mittlerweile spiele ich wieder Goal unter der DosBox und habe nach wie vor Spaß daran. Schade das halt die Leute fehlen, mit denen man das mal gegen einander spielen könnte.
So machen Multiplayer Partien ja immer mehr Spaß wie alleine gegen den PC.

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße,
Arnold

Drucke diesen Beitrag

Harburger TB 1865 - ein tiefer Sturz
Geschrieben von: Arnold Schütz - 29.08.2010, 23:04 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (4)

Ich weiß nicht wie viele Mannschaften so etwas schon erlebt haben.
Aber ich nehme an das es nicht so viele sind.
Zwischen 1922-1963 spielte der HTB entweder in der höchsten Spielklasse mit,
oder zumindest in der Zweithöchsten.
Ab der Saison 1963 bis 1968 war man drittklassig.
Ab der Saison 1968-2003 entweder viertklassig oder fünftklassig.
Der HTB gewann 2003 die Verbandsmeisterschaft, zog dann aber das Team zurück und
startete 2004 in der Kreisliga 1, aus der man dann im Folgejahr Abstieg,
sich damit dann in der 9. Liga befand.
Mittlerweile spielt der HTB  meinen letzten Informationen zufolge wieder in der 8.Liga.
Gerade feierte man sein 100. jähriges bestehen als Fußballverein.
Sicher mit vielen Rückblicken in die Vergangenheit, die guten alten Zeiten.

Arnold

Welche Mannschaften fallen Euch da ein?
Ich muss dabei an Blau Weiß 90 Berlin denken, die auch einen tiefen Sturz hinter sich haben.

Drucke diesen Beitrag

Spielabbruch und Strafmaß in die Datenbank aufnehmen
Geschrieben von: Arnold Schütz - 29.08.2010, 16:25 - Forum: Fragen zum Programm - Keine Antworten

Hallo Comunity,
folgendes Problem beschäftigt mich.
In der Partie zwischen TSV Winsen/Luhe und SV Ciwan Walsrode kam es zu einem unerfreulichen Zwischenfall.
Der Link dazu falls jemand genaueres wissen möchte. http://www.sport-zeitung.de/viewtopic.php?f=4&t=395
Dadurch wurde die Begegnung durch den Schiedsrichter abgebrochen.
In einem späteren Sportgerichtsverfahren wurden beide Vereine für den Abbruch der Begegnung
verantwortlich gemacht .
Das Urteil. Beide Mannschaften erhielten 0 Punkte und beide Vereine wurden 0:5 Tore angerechnet.
Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit dieses Urteil mit ein zu beziehen?
Und wenn ja wie könnte ich das realisieren?
Bisher wurde das so gehandhabt, das bei dieser Begegnung kein Ergebnis eingetragen wurde,
was dazu führt das beiden Mannschaften die -5 Tore nicht berechnet wurden und beide Teams nur 29 statt 30 Begegnungen haben.
Liebe Grüße,
Arnold

Drucke diesen Beitrag

SpVgg Weiden (Saison 2009/10)
Geschrieben von: Benni - 29.08.2010, 15:16 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

Peter, Felix - 22.07.1987 - Transfermarkt.de
Peter, Philipp - 22.07.1987 - Transfermarkt.de
Plößner, Tobias - 05.03.1991 - Transfermarkt.de
Prechtl, Maximilian - 11.02.1990 - Transfermarkt.de
Root, Eduard - 17.10.1991 - Transfermarkt.de

Drucke diesen Beitrag

Norman Seidel
Geschrieben von: Benni - 29.08.2010, 13:05 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

... ist am 17.08.1984 geboren!  O0

Quellen:
Transfermarkt.de
Weltfussball.de

Drucke diesen Beitrag

Matthias Wittek
Geschrieben von: Tommy - 28.08.2010, 18:17 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

Matthias Wittek (ID 226441) wird nur mit einem t geschrieben.

fussball.de
transfermarkt.de
tsv1860.de
weltfussball.de

Drucke diesen Beitrag

Weiteres Format für Bildzuschneidung im MMO
Geschrieben von: frltmk7918 - 27.08.2010, 17:13 - Forum: Archiv MMO - Antworten (3)

Hallo Vat,

wäre es ein großer Aufwand für Dich, wenn Du die Zuschneidungs-Funktion im MMO noch um ein Standardformat erweitern würdest? Ich hätte gerne, da ich alle Spielerbilder von kicker online beziehe, ein "kicker Format", d.h. 180 x 212 Pixel zusätzlich zur Auswahl. Nicht selten habe ich auch größere Bilder, wo ich die Kopfpartie ausschneiden möchte und da wäre es schön, wenn ich dieses Portrait dann in der Größe der anderen kicker-Bilder hätte. Und ich denke, es gibt noch mehrere MMO-Nutzer, die ihre Bilder von kicker online nehmen und dies eventuell begrüßen würden. ^-^

Grüße

Christian Smile

Drucke diesen Beitrag

Rekord: Voskamp trifft acht Mal für Sparta Rotterdam
Geschrieben von: hallo14 - 23.08.2010, 00:45 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Keine Antworten

Was für ein Einstand: Zur neuen Saison wechselte Mittelstürmer Johan Voskamp zum niederländischen Zweitligisten Sparta Rotterdam und erzielte gleich im ersten Ligaeinsatz für seinen neuen Klub unglaubliche acht Treffer – und das in nur 74 Minuten. 

[Bild: voskamp.jpg]
Johan Voskamp jubelt nach einem seiner acht Treffer gegen Almere

Es war der Abend der Rekorde am Freitag in Rotterdam. 12:1 hieß es am Ende zwischen Sparta und den bemitleidenswerten Gästen von Almere City FC. Nie gab es ein höheres Ergebnis im niederländischen Profifußball, zuletzt gewann 1972 Ajax Amsterdam mit dem gleichen Resultat gegen Vitesse Arnheim.

Der Hauptdarsteller des Abends war eindeutig Johan Voskamp. Erst am Donnerstag war sein Wechsel von Helmond Sport zu Sparta über die Bühne gegangen, einen Tag später begleiteten die Fans der Heimelf die Auswechslung Voskamps nach 77 Minuten mit stehenden Ovationen.  Noch nie war es zuvor einem Spieler in einer der beiden niederländischen Profiligen gelungen, mehr als sieben Tore in einem Ligaspiel zu erzielen. Voskamp löst mit seinem achtfachen Erfolg den bisherigen Rekordhalter Afonso Alves ab, der im Oktober 2007 sieben Mal für seinen Klub SC Heerenveen gegen Heracles Almelo traf.

Schon in der vergangenen Saison stellte Voskamp -  noch im Trikot von Helmond Sport – seine Treffsicherheit unter Beweis. 22 Tore erzielte der 25-Jährige in der niederländischen zweiten Liga, in sechs Spielen traf er gleich doppelt.

Sparta Rotterdam - Almere City FC 12:1 (6:0)
Tore
1 : 0 Johan Voskamp 4.
2 : 0 Ruud Knol 18. / Elfmeter
3 : 0 Johan Voskamp 19.
4 : 0 Johan Voskamp 22.
5 : 0 Johan Voskamp 32.
6 : 0 Johan Voskamp 42.
7 : 0 Johan Voskamp 48.
8 : 0 Kevin Strootman 52.
9 : 0 Johan Voskamp 63.
10 : 0 David Abdul 67.
11 : 0 Joey Godee 69.
12 : 0 Johan Voskamp 74.
12 : 1 Jonathan Robertson 82.

Quelle: http://www.weltfussball.de/entry/_64916_...cht-mal-f/

Drucke diesen Beitrag

Ali Lukunku und Addy Waku-Menga
Geschrieben von: Axel04 - 22.08.2010, 19:21 - Forum: Türkei - Antworten (2)

Und noch zu zwei Kongolesen:

Addy Waku-Menga ist seit kurzer Zeit Nationalspieler der DR Kongo: http://www.national-football-teams.com/v...p?id=40952

im Gegensatz dazu ist Ali Lukunku nie Nationalspieler gewesen. Das war eine Fehlinformation, die zeitweise im Netz kursierte. Das Problem wurde im playerhistory-Forum mal genauer erörtert:

http://forum.playerhistory.com/Default.a...sts&t=7360

Drucke diesen Beitrag