| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.599
» Foren-Beiträge: 227.965
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 524 Benutzer online » 1 Mitglieder » 521 Gäste Bing, Google, bignike
|
| Aktive Themen |
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: kuddel
Gestern, 20:05
» Antworten: 18
» Ansichten: 1.767
|
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 322.388
|
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.946
|
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.648
|
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 356.019
|
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.809
|
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.852
|
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 332
|
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.064
|
|
|
| Das Fußball Studio unter Linux |
|
Geschrieben von: frltmk7918 - 03.08.2010, 22:09 - Forum: Fragen zum Programm
- Antworten (6)
|
 |
Hallo an alle,
ich habe heute zum ersten Mal versucht, Das Fußball Studio unter Linux (Ubuntu) zu starten. Mir war klar, dass es Probleme geben könnte bzw. wird, da das Programm ja eigentlich für Windows gemacht wurde. Nach der Installation des Zusatzprogramms "wine", das Windows-Anwendungen auch unter Linux laufen lässt, klappte zumindest mal die Installation des Studios. Beim Versuch des ersten Startens kam jedoch folgende Meldung: "Das Fussball Studio setzt Windows Scripting Host voraus." Und es kam zum Abbruch.
Jetzt habe ich einige Fragen: Kann DFS überhaupt unter Linux laufen? Wenn ja, gibt es jemanden, bei dem das DFS unter Linux läuft? Kann ich Windows Scripting Host auf Linux installieren und ist das dann das einzige Hindernis (da werde ich auch selbst noch recherchieren)?
Und: Falls das Studio tatsächlich unter Linux nicht laufen kann, vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass es auch "linuxfähig" gemacht wird? Denn Linux ist das Betriebssystem der Zukunft und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der umsteigt von Windows auf Linux. Ich denke, dass es noch einige weitere Personen gibt, die das Studio gern unter Linux benutzen würden. Und für mich ist es auch blöd. Ich arbeite quasi täglich mit dem Programm, ich würde auch nie auf es verzichten, was in meinem Fall dann auch bedeutet, dass ich nie ganz auf Linux umsteigen werde können. Das ist erstmal eine vorsichtige Frage, da ich auch nicht einschätzen kann, ob es überhaupt möglich ist, es unter Linux zum Laufen zu bringen und wie der programmiertechnische Aufwand wäre.
Ich danke schon mal für Anworten.
Gruß Christian
PS: Ich versuche jetzt erstmal, WSH zu downloaden und zu installieren. Dazu gibt's hier im Forum ja einen Link. Dann schaue ich mal weiter.
|
|
|
| 8. Benutzertreffen am 2.10.2010 |
|
Geschrieben von: vmLOGIC - 02.08.2010, 11:19 - Forum: Dies und Das!
- Antworten (41)
|
 |
8. Benutzertreffen am 2. Oktober 2010 in Offenbach
Einlass ab 10.00 Uhr. 
Für den Tagungsraum wird vermutlich wie beim letzten Mal eine Pauschale von ca. 10 Euro pro Person fällig. (Abhängig von der Personenzahl, die wir letztlich haben werden.) Darin enthalten ist "All you can drink!" (Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte macchiato, Schoko-Drink, Softdrinks, Tee, Wasser). Wer Alkoholisches braucht, muss sich selbst versorgen.
Essen gibt es in der Umgebung oder wir entscheiden uns z.B. für einen Pizza-Service.
Internet-Zugang ist im Tagungsraum verfügbar.
Übernachten kann man im Hotel Ibis.
Von dort sind es nur knapp 10 Minuten zu Fuß oder 3 Minuten mit dem Auto zum Tagungsort.
Wenn man mindestens 20 Tage im Voraus bucht, kostet die Übernachtung (ohne Frühstück) 39 Euro. Sonst 59 Euro. Frühstück = 10 Euro.
Günstige Alternative in der Umgebung, die per Auto schnell erreichbar ist:
Pension am Ledermuseum
EZ 40 Euro. DZ 30 Euro je Person. Frühstück 7 Euro.
Reist jemand per Bahn an? Die S-Bahn-Station "Offenbach Kaiserlei" ist ab Frankfurt Hbf nur wenige Halte entfernt. Von dort sind es ca. 5 Minuten zu Fuß zum Ort des Treffens.
Teilnehmer aktueller Stand:
ak58
arminho
Benni
bignike
Christoph
GMT
Kees
Lothar
mark1975
Mike30
Raziol
tanne
Vat
vmLOGIC
|
|
|
| Pluspunkt bei Niederlage |
|
Geschrieben von: Blade - 01.08.2010, 11:20 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (1)
|
 |
Punke- und Tabellenregeln verwalten.
Wäre nett wenn man in den Tabellenregeln auch für eine Niederlage Pluspunkte vergeben könnte.
Benötige ich z.B. für die CFA Frankreich, dort wird für eine Niederlage ein Pluspunkte vergeben.
Es ist etwas fehleranfällig die Punkte für jeden einzelnen Spieltag in den Speziellen Tabellenoptionen nachzutragen.
Blade
|
|
|
|