Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.600
» Foren-Beiträge: 227.979

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 100 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 96 Gäste
Bing, Applebot, Yandex, Google

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: bignike
Vor 46 Minuten
» Antworten: 24
» Ansichten: 1.876
DFB-Pokal (Frauen)
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: onkel don
Gestern, 15:03
» Antworten: 73
» Ansichten: 104.902
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Gestern, 14:29
» Antworten: 268
» Ansichten: 372.388
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 323.129
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 371.382
Frauen Bundesliga Deutsch...
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.741
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 356.397
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.960
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 350

2. Mannschaften im DFB-Pokal?
Geschrieben von: marwogda - 07.06.2009, 20:27 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (9)

Soweit wie ich weis, ist dies nicht möglich.

Im sächsischen Landespokal wird das Finale zwischen dem VFC Plauen und Dynamo Dresden II bestritten.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist Dynamo voll überzeugt, sich noch für den DFB-Pokal zu qualifizieren.

Daher jetzt meine Frage: Wird im Falle, dass Dynamo II den Pokal gewinnt, das Startrecht auf die 1. Mannschaft übertragen oder den Finalgegner VFC Plauen?

Drucke diesen Beitrag

Spieler Einsätze und Torschützen zusammenführen
Geschrieben von: Hermi - 07.06.2009, 09:44 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

Unter Statistiken Spieler kann man sich die Einsätze bzw. die Torschützen ansehen.
Mein Vorschlag wäre es, diese beiden Funktionen zusammenzuführen, in den seltensten Fällen benötigt man doch nur die Einsätze bzw. die Tore, beides ist doch abhängig voneinander.
Die neue Funktion sollte dann eine Sortiermöglichkeit nach Einsätzen bzw. Toren haben dann hat man alles auf einen Blick.
Mich interessiert z.B. welcher Spieler in wieviel Einsätzen wieviel Tore erzielt hat und umgekehrt

Oder gibt es dafür eine andere Funktion die ich nicht kenne :'(

Drucke diesen Beitrag

Träsch und Gebhart
Geschrieben von: bignike - 05.06.2009, 13:38 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (2)

Christian TräschID: 225322 und Timo Gebhart ID: 226375

hatten im Spiel gegen VAE ihr Nationalmannschaftersteinsatz!

Drucke diesen Beitrag

Torwart(Spieler) - Fieberkurven
Geschrieben von: Lackylax - 03.06.2009, 18:16 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Mir ist eben gerade bei der Recherche von Gegentorquoten diverser Torhüter die Idee gekommen, dass man den Verlauf dieser Quote über die Saisons die ein Torhüter absolviert hat als Fieberkurve darstellen könnte, um somit auf einen Blick sehen zu können, ob ein Torwart mit der Zeit besser/schlechter (was seinen Schnitt angeht) geworden ist.

Ähnliches könnte ich mir auch bei der Torquote von Stürmern (Feldspielern allgemein) vorstellen.

Sollte diese Funktion den Weg ins Studio finden, dann wäre die Frage, wo man sowas darstellt, vlt. im Spielersteckbrief, da es ja etwas Spielerbezogenes ist.

Was haltet ihr überhaupt von solchen Fieberkurven, braucht ihr sowas?
Ich selbst würde auch mit der normalen per Hand Auswertung klarkommen, (solange man weiß in welchen Saisons man nach dem Torwart suchen muss), also es ist kein musthave, aber eine graphische Darstellung wäre auch eine schöne Sache.

MfG LackyLax

Drucke diesen Beitrag

Export von Daten
Geschrieben von: ArmInia - 02.06.2009, 11:40 - Forum: Fragen zum Programm - Antworten (5)

Ich würde gerne die Ergebnisse eines jeden Spieltags der letzten Saison als Datei (z.B. csv-Datei) exportieren. Werde aber aus der Exportfunktion nicht schlau. Warum muß ich eine Vorlage wählen? Könnte mir jemand beschreiben, wie ich vorgehen kann?

Drucke diesen Beitrag

Atte Hoivala, Ville Strandman
Geschrieben von: bignike - 01.06.2009, 20:45 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

Atte Hoivala
10.02.1992
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/atte-hoivala/

Ville Strandman
20.04.1990
http://www.weltfussball.de/spieler_profi...strandman/

Drucke diesen Beitrag

Wappen mit oder ohne Sterne??
Geschrieben von: 1907mika85 - 30.05.2009, 11:36 - Forum: Diskussionen - Antworten (17)

Hallo zusammen  Smile

Beim durchstöbern meiner Wappen, die sich seit einiger Zeit angesammelt haben, ist mir etwas aufgefallen worauf ich hinweisen wollte bzw. auch etwas fragen wollte.

Es gibt Wappen, bei denen Sterne über (unter/neben) dem Wappen selbst auftauchen. Wir alle kennen diese Sterne seit kurzem auch in der Bundesliga, die anzeigen wie erfolgreich ein Verein in der Meisterschaft bereits war.

Hier meine Frage: Ist es nicht sinnvoller diese Sterne weg zu lassen? (es geht ja schließlich um das Wappen des Vereins. Diese Sterne sind allerdings nicht in dem Sinne Bestandteil des Vereinswappens.)
Ein Beispiel dafür wäre z.B. Dynamo Kiew. Auf der Seite dfs-wappen sind zwei Sterne mit dem eigentlichen Wappen abgebildet. Im Prinzip müsste es das Wappen doch ohne diese Sterne im Media-Center geben. :bahnhof:
ganz unten ein Beispiel

Die nächste Frage: Inwiefern sind die Wappen die auf den Internetseiten des Vereins gezeigt werden auch wirklich die Clubwappen?.
Die Problematik auf die ich hinaus möchte ist diese: Ich habe ein wenig im Internet herumhestöbert und mir fiel die Seite des 1.FC Köln auf. Der 1.FC Köln hat dort ein Wappen mit einem Lichteffekt benutzt. Das eigentliche Logo ist aber ohne diesen Lichteffekt, weshalb ich mich frage, ob man immer pauschal sagen kann, dass die auf den Internetseiten benutzten Logos die des Vereins sind.. :o

Ich hätte auch schon einen Lösungsansatz:
Wie wäre es zum Beispiel diese Wappen in verschiedenen Ausführungen ins Netz zu stellen und man kann für sich selbst dann die Wappen wählen, die man gerne haben möchte.
Eine weitere Idee wäre z.B. eine Kategorie Alte Logos, in der dann die alten Logos oder aber auch diese Logos, mit oder ohne Stern, mit oder ohne Effekt eingebracht werden.

So ich glaube das reicht erstmal  Big Grin

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Relegation 1991 (St.Pauli - Stuttgarter Kickers)
Geschrieben von: bignike - 29.05.2009, 17:07 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Keine Antworten

Mir ist aufgefallen, dass das erste Spiel zwischen FC St- Pauli und Stuttgarter Kickers am

Mittwoch 19.Juni 1991 angesetzt wurde. So weit so gut

aber die Uhrzeit:

15:30 (war das damals üblich an einem Mittwoch?)

Drucke diesen Beitrag

"Zu Spieltag wechseln" aus Spieltag-Übersicht
Geschrieben von: chrisi - 28.05.2009, 21:04 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Ich fände es ungemein praktisch, wenn man aus der Spieltag-Übersicht (Statisitken->Weitere Zahlen und Fakten->Spieltage) per Rechtsklick zu dem jeweiligen Spieltag wechseln könnte, ähnlich wie bspw. beim Direktvergleich oder beim Spielersteckbrief. Wenn ich nämlich nach Rekordspieltagen suche (z.B. der mit den meisten Toren) muss ich mir immer merken, welcher das war und dann manuell dorthin wechseln.

Drucke diesen Beitrag