| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.603
» Foren-Beiträge: 227.990
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 298 Benutzer online » 0 Mitglieder » 296 Gäste Bing, Google
|
|
|
| Buttons in der MMO-Hilfe vertauscht |
|
Geschrieben von: tanne - 13.04.2008, 22:36 - Forum: Archiv MMO
- Antworten (3)
|
 |
Folgende Buttons in der MMO-Hilfe sind vertauscht:
XML-Schnipsel aus DFS automatisch einfügen
XML-Schnipsel aus der Zwischenablage in die Tabelle einfügen
Im Programm sind sie anders beschriftet und funktionieren auch anders als in der Hilfe.
|
|
|
| Fehlende zeitliche Zuordnung |
|
Geschrieben von: rsc27 - 13.04.2008, 18:09 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (1)
|
 |
Ich kann mir den Aufschrei "Nicht schon wieder!" bei vmLOGIC und anderen direkt vorstellen... ja ich weiss, Ihr habt das x-mal diskutiert und abgelehnt (egal, ob's "Historie bei Vereinnswappen", oder "zeitliche Zuordnung bei Spielerbildern" war. Trotzdem will ich das hier mal grundsätzlich zur Diskussion stellen und Ihr solltet das nicht wieder mit den alten Argumenten vom Tisch wischen. No offence... ^-^
Ich habe mir gerade die neueste Version angesehen und besonders den starken Hinweis auf die neuen Möglichkeiten von MyMedia auf der Homepage bemerkt. Tatsächlich wurde ich beim Ansehen der einzelnen Menues (egal ob "Mannschaften verwalten", "Spieler-Steckbrief", etc) schnell fündig. Ihr baut immer mehr in die Datenbank ein, aber belasst es trotzdem bei den alten 1:1-Beziehungen. Jetzt auch wieder: Mannschaft - Foto, fertig. Spieler - Foto, fertig. Das ist doch auf Dauer nicht mehr durchzuhalten! Es werden immer mehr Daten vorgehalten, aber kein zeitlicher Bezug angeboten. Es MUSS heissen Mannschaft - Fotos (gültig ab) etc. Also eine relationale 1-n Beziehung bei allen Tabellen. Nur dann kann ich bei den Mannschaften auch für jede Saison ein richtiges Mannschaftsfoto vorhalten. Was nützt mir die jetzige Anzeige (z.B. beim HSV) in der Mannschafsverwaltung: gütlig ab 1887 - Foto von 2007? Das Foto gehört einfach nicht in den Datensatz "Mannschaft", so auch alle Werte, die sich eben zeitlich verändern. Das können Spielerfotos sein, oder Vereinswappen.
Wenn das ganze Datenbank-Konzept nicht endlich in dieser Richtung untersucht und geändert wird, befürchte ich, dass Ihr Euch irgendwie vergaloppiert. Und das wäre doch echt Schade bei dieser gewaltigen Datenbasis.
Ich arbeite professionell an Datenbank-Design. Deshalb fällt mir diese Entwicklung eben besonders auf. Also nicht gleich abwinken, bitte. Ein sicherlich Riesenprojekt - aber letzten Endes alleine die Voraussetzung immer mehr dazuzubringen. Wenn ich Zugang zum Konzept der vorhandenen Datentabellen erhalte, schaue ich mir das gerne an und mache einen Vorschlag zu einem relationalen Datenmodell, mit dem es keine Prpbleme mehr bei zeitlichen Zuordnungen gibt. Vielleicht für die Version 8 oder so... ;D
|
|
|
| Erweiterung der Punkteregeln |
|
Geschrieben von: Rudy - 10.04.2008, 21:41 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (10)
|
 |
Vor einiger Zeit wurde die Möglichkeit eingeführt, neben den reinen Ergebnissen auch zu erfassen, ob diese in Verlängerung oder Elfmeterschießen gefallen sind. Bei der Definition von Punkteregeln lässt sich diese Tatsache jedoch nicht mit berücksichtigen.
Ich schlage daher vor, dass man neben der Vergabe von Punkten für Sieg und Unentschieden auch für Siege nach Verlängerung, Sieg nach Elfmeterschießen und Niederlage nach Elfmeterschießen separat Punkte vergeben kann.
Ich würde diese Funktion bei der Erstellung der Japan-DB gut gebrauchen können, es sind 11 Saisons betroffen. Dort gibt es u.a. folgende Konstellationen: - Niederlage nach Elfmeterschießen - 1 Punkt
- Sieg nach Verlängerung - 2 Punkte
- Sieg nach Elfmeterschießen - 1 Punkt
|
|
|
| Vladimir But |
|
Geschrieben von: Grolli - 10.04.2008, 16:12 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball
- Antworten (5)
|
 |
Hi,
Weiss jemand zufällig bei welchem Vereine Vladimir But in der Saison 2006/2007 gespielt hat (die meisten werden ihn vom BVB noch kennen).
|
|
|
| explorer.exe startet nicht |
|
Geschrieben von: mark1975 - 09.04.2008, 15:10 - Forum: Dies und Das!
- Antworten (6)
|
 |
Hi @all,
ich habe bei meinem PC daheim das Problem,das er wenn ich ihn hochfahre die Fehlermeldung Explorer.exe starte nicht kommt, so daß ich auf meinem Desktop keine Symbolen, Taskleiste, nicht angezeigt bekomme.
Wenn ich dann in den Taskmanager gehe, sehe ich, daß der Prozess explorer.exe nicht gestartet ist. Ich kann ihn leider manuell auch nicht starten. Weiß jemand Rat??
Wäre wirklich nett wenn Ihr mir helfen könntet
Aso ich habe XP Pro daheim
Danke schonmal im Voraus
MfG Mark1975 O0 O0
|
|
|
| Neue Version V6.5.2 |
|
Geschrieben von: vmLOGIC - 09.04.2008, 07:39 - Forum: Dies und Das!
- Antworten (12)
|
 |
Noch ein wenig Geduld, bitte.
Die Kleinigkeiten, die in Häger zur V6.5.1 festgestellt wurden, brauchen dann doch noch ihre Zeit, die mir diese Woche fehlt.
Spätestens Samstag dürftet ihr die neue Version bekommen.
Solange müssen sich die V6.5.1-Benutzer mit Veröffentlichungen ihrer Datenbanken noch gedulden.
|
|
|
|