Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.603
» Foren-Beiträge: 227.990

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 601 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 598 Gäste
Bing, Yandex, Google

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Raziol
Vor 1 Stunde
» Antworten: 31
» Ansichten: 2.015
DFB-Pokal (Frauen)
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: onkel don
17.11.2025, 15:03
» Antworten: 73
» Ansichten: 105.063
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
17.11.2025, 14:29
» Antworten: 268
» Ansichten: 372.759
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 323.365
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 371.555
Frauen Bundesliga Deutsch...
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.828
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 356.744
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 45.032
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 358

Searching in the Steckbrief window
Geschrieben von: silvermane - 24.04.2008, 18:16 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Might it be possible to allow list scrolling by typing a letter in the Ergebnis der Suche area, just as in the Nationalität area?

I'm going through a proofing phase in my db and searching by typing at least the first letter instead of guessing where to move the scroll bar would speed things up.

Drucke diesen Beitrag

Beeinflussung der Farben
Geschrieben von: hombi - 24.04.2008, 08:24 - Forum: Datenexport - Antworten (5)

Die Hintergrundfarben im Export der Spieltage (das verwaschene Blau) passen nicht so richtig zum Hintergrund meiner Vereinshomepage. Kann ich, beim Datenexport, in der Vorlage, die Variable
dfs_variable name="spiel.hintergrundfarbe"
beeinflussen? ???

Drucke diesen Beitrag

Pokale Irland
Geschrieben von: scharfschwerdt - 24.04.2008, 01:41 - Forum: Fragen und Probleme - Antworten (2)

Moin moin,

hier mal Vorlagen für die irischen Pokale. Inzwischen habe ich jeden an mindestens 3 Quellen verifizieren können.

Mfg Michael

Edit: fertige Pokale gelöscht. Nochmals danke!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Erweiterung Mannschaften/Kader
Geschrieben von: Elfmeter - 23.04.2008, 18:50 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Eine kleine Erweiterung, die ich begrüßen würde:

Unter der Vereinsauswahl unter Statistiken Mannschaften Kader ist "alle Mannschaften" auswählbar, allerdings vermisse ich noch "alle Saisons" bei der Jahrgangsauswahl. Ich möchte also nicht eine detailreiche Filterung pro Saison, sondern pro Verein und so z. B. auf einen Blick sehen, welcher Spieler von Verein X in der Vereinshistorie die meisten gelben Karten (saisonübergreifend) kassiert bzw. welcher die meisten Tore schoß etc.

Über Statistiken Spieler Einsätze ist solch eine ähnliche Funktion schon gegeben, allerdings beschränkt sich diese auf Einsätze, Minuten, G-U-V und Punkte (pro Spiel).

Unter Mannschaften Kader gibt es deutlich mehr auf einen Blick zu sehen (Tore, Karten, Auswechslungen...), weshalb ich diese Erweiterung begrüßen würde.

Drucke diesen Beitrag

Aue hat neuen Trainer
Geschrieben von: mark1975 - 22.04.2008, 16:52 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (5)

Hi,

für alle die es noch nicht wußten aber Aue hat seit gestern einen neuen Trainer den 3. in der laufenden Saison mehr dazu gibt es hier: http://www.mdr.de/sport/5440301.html. mal sehen ob Heiko Weber den FC Erzgebirge vor dem Abstieg noch retten kann. Ich persönlich würde es mir sehr wünschen. Er hat es ja auch schon in der letzten Saison mit den FC Carl Zeiss Jena geschafft.

Was meint Ihr dazu???

Edit: es war natürlich nicht Heiko Weber sondern Frank Neubarth der den FC Carl Zeiss Jena vor den Abstieg bewahrte Confusedorry: Confusedorry:

MfG Mark1975 O0 O0

Drucke diesen Beitrag

Deutschland: Oberliga Südwest
Geschrieben von: Ricardo0810 - 21.04.2008, 19:04 - Forum: Nicht weitergeführte Datenbanken - Antworten (20)

Die Datenbank kann heruntergeladen werden bei www.dfs-datenbanken.ru.

Aktueller Stand (21.04.):

Oberliga Südwest:

Saison 2007/08 aktuell exkl. Nachholspiele (27.Spieltag, gelbe Karten soweit bekannt vorhanden)
Saison 2006/07 komplett (Gelbe Karten nur teilweise vorhanden)

Drucke diesen Beitrag

PC abgestürzt
Geschrieben von: A.S. - 21.04.2008, 08:37 - Forum: Dies und Das! - Antworten (8)

So, mein Problem ist, dass mein PC einen Totalabsturz hatte, bzw I-Net nicht mehr drauf ist. Nu wollt ich aber die DB´s runterladen. Nu mein Problem: Wie bekomm ich die runtergeladenen DB`s vom Laptop auf meinen Rechner??? Muss ich die Daten auf CD kopieren und dann auf den PC kopieren und funktionieren dann die DB´s??? Wollt erst ma nachfragen bevor ich loslege. Hoffe I-Net ist bald wieder auf dem Rechner. ???

Drucke diesen Beitrag

MyWebSearch funktioniert nicht
Geschrieben von: chrisi - 20.04.2008, 21:26 - Forum: MyMedia, MyMaps, MyLiga, MyWebSearch (und XML) - Antworten (4)

Hi,

bei mir klappt das Hinzufügen von eigenen Einträgen in die MyWebSearchIndex nicht. :-\

Die private_mywebsearchindex.xml liegt in C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Eigene Dateien\Das Fussball Studio. Ich hab alles genauso gemacht wie in der Online-Doku / hier beschrieben (also vmLOGIC_mywebsearchindex.xml kopiert, in private_mywebsearchindex eingefügt, dort aus dem oberen Thread die vorgefertigten Einträge eingefügt (ja, </mywebsearchindex> steht ganz unten) und die Datei kann ich auch per Doppelklick z.B. im Explorer öffnen. Ist also nicht beschädigt oder enthält fehlerhafte XML-Einträge oder so. Die vmLOGIC_mywebsearchindex.xml habe ich gelöscht, in der Online-Doku steht ja:

Zitat:Solange Sie keine eigene private_mywebsearchindex.xml anlegen, werden die Definitionen in vmLOGIC_mywebsearchindex.xml verwendet.

Hoffe, das das nicht daran liegt, die Datei habe ich nämlich nicht mehr...

Im Studio jedenfalls werden bloß die 5 alten Einträge angezeigt, also Wikipedia, 2x Google und 2x Yahoo. Hinzugefügt hatte ich aus dem Thread aber noch Transfermarkt, Weltfussball und Fussballdaten. Erst dachte ich, es wären zu viele Einträge aber da sind ja maximal 10 erlaubt und ich hab erst 8. Das Studio habe ich seitdem schon mehrfach neugestartet. Trotzdem immer nur die alten 5 Einträge.

Kann mir jemand helfen? Sad

Drucke diesen Beitrag

Vorarlberg
Geschrieben von: slash26 - 20.04.2008, 00:25 - Forum: Fragen und Probleme - Antworten (4)

für die Vorarlbergliga bräuchte ich bitte folgende Wappen studiogerecht gemacht:

neue Vorlagen unten!

Drucke diesen Beitrag