Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 974
» Neuestes Mitglied: Uwe
» Foren-Themen: 33.175
» Foren-Beiträge: 226.565
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 312 Benutzer online » 1 Mitglieder » 308 Gäste Bing, Google, Yandex, KarlHeinz
|
|
|
Wichtige Infos zum 2. Mitgliedertreffen |
Geschrieben von: vmLOGIC - 11.02.2007, 23:59 - Forum: Dies und Das!
- Keine Antworten
|
 |
Zitat:Die Gaststätte heißt WEINHORST (Tel. 05203/5868) und liegt in Häger, das ist ein kleiner Ortsteil von 33824 Werther. Werther liegt 10 km nordwestlich von Bielefeld.
Dort angekommen muß man sich nur noch Richtung Spenge/Enger halten, nach 4 km kommt Häger, ein Nest von 2000 Seelen, bei der Ortsdurchfahrt (auf der Straße "Auf der Bleeke") kann man die Kneipe nicht übersehen, die ist grün angestrichen.
Und hier die Karte.
Die Gaststätte befindet sich genau im Zentrum der Karte. (Das Haus unterhalb des großen Ackers.)
Info zu Preisen im Weinhorst:
Für das gemeinsame Mittagessen berechnet der Weinhorst pauschal 5,- € pro Nase.
Übernachtung inkl. Frühstück: 39,-€ (EZ) bzw. 59,-€ (DZ)
Beim 1. Treffen habe ich die komplette Zeche gezahlt. Diesmal habe ich mir ein anderes Goodie für alle Teilnehmer ausgedacht:
Jeder wird eine MyMedia-CD erhalten.
Von einigen fleißigen Archiv-Erstellern habe ich zu diesem Zweck bereits die Freigabe ihrer privaten Sammlungen erhalten.
Derzeitiger Zwischenstand: ca. 415 Megabytes!!! (gezippt)
Wer bietet Mitfahrgelegenheiten?
vmLOGIC - Route
- Raziol (ab Dillenburg)
- Chris (ab Dortmund, Hauptbahnhof)
- Lion_60 (ab Dortmund, Hauptbahnhof)
Beginn ist High Noon (11.55 Uhr) mit gemeinsamen Imbiss
Zugesagt haben bislang:
- vmLOGIC (mit Übernachtung)
- Chris (mit Übernachtung)
- chrisi (Start/Ende ? )
- donjupp (bis ca. 19.00 Uhr)
- Fenric (Open End)
- Kallegeils (Open End)
- Lothar (Open End)
- Plotsch (Start/Ende ? )
- Raziol (mit Übernachtung)
- Sash GT (Open End)
- scharfschwerdt (Open End)
und (sehr) wahrscheinlich:
- Andakawa
- da_boss
- kuddel (bis ca. 21.00)
- Lion_60
Themenwünsche
- Stand der Planung "Andere Spielsysteme ..."
(chrisi, Kallegeils, scharfschwerdt)
- Einblick ins Innenleben einer Datenbank
(chrisi, donjupp, Raziol)
- Programmierbeispiel (u.a. "Was ist einfach, wo wird's schwierig?")
(chrisi, Raziol)
- Was kommt in Version 5.7?
(chrisi, donjupp, scharfschwerdt)
- Infos zu MyMedia
(donjupp, Kallegeils)
- Blick hinter die Kulissen (d.h. Benutzergruppen im Forum)
(Raziol)
- Wie funktioniert die WebDB?
(chrisi)
- EM-Qualifikation Tschechien - Deutschland
Spielbeginn 20.45 Uhr
Hier zur Erinnerung die Agenda des letzten Treffens
![[Bild: screenshot220120061125187wk.th.gif]](http://img33.imageshack.us/img33/7772/screenshot220120061125187wk.th.gif)
|
|
|
Spalte "Punkte" beim Saisonvergleich hinzufügen |
Geschrieben von: chrisi - 11.02.2007, 20:12 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (15)
|
 |
Könnte man beim Saisonvergleich einer Mannschaft die Spalte "Punkte" hinzufügen, bis jetzt hat man nur die Spalte Punkte pro Spiel. Ich nutze diese Funktion relativ häufig und vermisse es jedes Mal, nicht sehen zu können, wie viele Punkte die jeweilige Mannschaft in der und der Saison hatte und wie viele aktuell.
|
|
|
Überprüfung der Position in Mannschaftsaufstellungen |
Geschrieben von: Rudy - 10.02.2007, 15:31 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (16)
|
 |
Wenn das Fenster zur Eingabe der Aufstellungen geschlossen wird, wird überprüft ob 11 Spieler und ein Trainer pro Team erfasst sind und sonst ein Hinweis ausgegeben. Überprüft wird auch die Anzahl der Auswechslungen.
Ich fände es hilfreich, wenn es auch eine Prüfung dafür gäbe, ob jedem Spieler eine Position (A-M-S) zugewiesen wurde.
Grund ist, dass ich bei älteren Saisons keine Kaderübersichten habe, aus denen ich den Spielern bereits eine feste Position zuweise. Es passiert aber leicht, dass man den Auswechselspielern vergisst, eine entsprechende Positionsmakierung zu verpassen.
|
|
|
Beiträge im Forum als RSS Feed! Neu? |
Geschrieben von: Mylow - 08.02.2007, 17:17 - Forum: Dies und Das!
- Antworten (13)
|
 |
Ist die Funktion neu oder habe ich sie bisher übersehen?
Wenigstens brauche ich jetzt nicht mehr ins Forum um die neuesten Beiträge zu lesen sondern erhalte sie als RSS Feed. Super.
|
|
|
Erfahrene Spieler in den Mannschaftskadern |
Geschrieben von: rorlo69 - 06.02.2007, 12:42 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (8)
|
 |
Hallo allerseits,
ich hatte diesen neuen „Vorschlag“ bereits mit anderen Usern im Bereich Fragen zum Programm diskutiert.
Ich habe seit einiger Zeit recht häufig den Wunsch, mir den erfahrensten Spieler im Kader einer Mannschaft anzeigen zu lassen und kann bisher keine schnelle und zuverlässige Möglichkeit finden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Im Mannschaftskader werden gegenwärtig die Saisoneinsätze der Spieler angezeigt, das ist gut und wichtig und richtig. Aber danach werden die gesamten Einsätze für den betreffenden Klub angezeigt. Auch dies hat seine Berechtigung. Aber da würde mich eher interessieren wieviele Einsätze der jeweilige Spieler insgesamt hat.
Meine Erläuterung dazu ist:
ich kann sehr schnell eine Übersicht über die Gesamteinsätze von Spielern eines Kaders für den Verein erhalten indem ich auf die Funktion "Statistiken – Spieler - Einsätze" klicke und mir dann die Fett-Gedruckten (für diese Saison) ansehe. Aber wo finde ich die Möglichkeit mir die gegenwärtig erfahrensten Spieler eines Vereins in der jeweiligen Saison anzeigen zu lassen? Ich bekomme die Einsätze für den Verein in der jeweiligen Saison und für den Verein in allen Saisons angezeigt. Aber ich bekomme nicht die Übersicht aller Einsätze für alle Vereine.
Ein Beispiel aus der englischen Liga vielleicht zur Verdeutlichung:
West Ham hat jetzt im Transfer-Fenster drei gestandene Verteidiger verpflichtet. Alle drei machen ihr erstes Spiel und man bekommt im Kader gezeigt: jeder hat ein Spiel in dieser Saison und insgesamt ein Spiel für West Ham. Hier entsteht der Eindruck alle seien unerfahren. Aber jeder hat über 200 Ligaspiele absolviert...also jeder für sich ist ein alter Hase.
Vielleicht noch ein Beispiel: im Kicker wird bei den Kadern immer die Zahl der Gesamteinsätze angegeben. Dies zeigt, wie erfahren der Spieler ist. Ich kann mit der gegenwärtigen Auswertung nicht sehen, ob ich eine gestandene Abwehr im Kader habe, wenn ich die erfahrenen "Recken" erst in dieser Saison verpflichtet habe.
Ich fände die Auswertung sehr interessant, wenn man feststellen will, wie stark und erfahren die Spieler im Aufgebot sind. Es ist eher uninteressant wie oft er für den gegenwärtigen Verein gespielt hat. Zumal ich das wie schon gesagt sehr leicht im Bereich "Spieler - Einsätze" feststellen kann. Ich könnte natürlich auch jeden einzelnen Spieler des Kaders (also pro Mannschaft etwa 40-50 Spieler) einzeln mit dem Steckbrief aufrufen und mir dann notieren wieviele Einsätze er hat. Und danach auf meinen Zettel schauen und feststellen, wer die erfahrensten Spieler sind.
Um es direkt zu sagen: ich nutzte das Programm seit mehr als 2 Jahren und kenne mich recht gut mit dem Umfang aus. Aber dieser Vergleich und diese Übersicht habe ich noch nicht gefunden. Natürlich kann man jeden Spieler immer auch einzeln Recherchieren aber diese Übersicht wäre m.E. sehr nützlich.
Könnten sich hier auch andere Nutzer vorstellen, eine solche Auswertung für nützlich zu erachten? Und wo könnte man sie am günstigsten einbauen? Wäre es möglich den Mannschaftskader optional mit Einsätzen für die jeweilige Mannschaft und Einsätzen insgesamt auszurüsten? Ich meine vielleicht mit einem Optionsbutton?
Ich würde diese Auswertung wirklich als nützlich einstufen und wäre für eine der nächsten Versionen sehr interessiert, so etwas nutzen zu können. Ich weiß nicht wie hoch der Arbeitsaufwand wäre und ob Volker es als wichtig und nützlich erachten würde dies zu programmieren.
Gruß Ralph
|
|
|
Gedanken zur Studio-Hilfe |
Geschrieben von: Rudy - 05.02.2007, 23:36 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (19)
|
 |
Zum Funktionsumfang des Studios gehört auch eine ziemlich ausführliche Doku im PDF-Format, die wie ich finde auch gut verständlich ist. Dennoch tauchen hier im Forum häufiger Fragen auf, die sich durch einen kurzen Blick in diese Doku auch so geklärt hätten. Außerdem wurde schon häufiger geschrieben (u.a. im Zusammenhang mit MyMedia), dass Teile der Doku nicht verstanden wurden. Dies soll keine Kritik sondern lediglich eine Feststellung sein.
Es ist daher zu überlegen, ob die Hilfe des Studios in nächster Zeit einmal überarbeitet oder geändert werden sollte.
Ist euch die Hilfe in seiner jetzigen Buchform zu unübersichtlich? Reicht die Suche des Acrobat-Reader nicht aus? Oder wollt ihr Tutorials, die einige Vorgänge noch einmal Schritt für Schritt mit Hilfe eines Beispiels erklären? Was sollte geändert werden? Oder wollt ihr evtl. auch, dass der Status Quo erhalten bleibt?
Außerdem würde mich interessieren, ob es für einige Nutzer größere Schwierigkeiten geben würde, wenn eine neue Hilfe online angeboten wird und die mit dem Studio ausgelieferte Offline-Fassung wegfallen würde.
Fragen über Fragen . Deshalb macht doch bitte bei der Umfrage mit und schreibt kurz, was euch gefällt und was geändert werden sollte. Ich bin gespannt, wie ihr das seht.
|
|
|
Spielervergleich |
Geschrieben von: bignike - 04.02.2007, 23:05 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
 |
Wie wäre es wenn man z.b. mehrer Spiele einer Mannschaft an wählen könnte und dann sehen welche Spieler alle diese Spiele gespielt haben und welche nur an vereinzelten Spiele zu zuge gekommen sind.
Spiel 1 Spiel 2
Torwart A Torwart A
Spieler B Spieler B
Spieler C Spieler C
Spieler D Spieler D
Spieler E Spieler E
Spieler F Spieler Q
Spieler G Spieler G
Spieler H Spieler H
Spieler I Spieler I
Spieler J Spieler P
Spieler K Spieler M