Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 974
» Neuestes Mitglied: Uwe
» Foren-Themen: 33.175
» Foren-Beiträge: 226.565
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 278 Benutzer online » 2 Mitglieder » 273 Gäste Google, Bing, Yandex, slash26, champion
|
|
|
Rückrundentabelle einführen |
Geschrieben von: schmiddi4990 - 26.02.2007, 17:03 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (1)
|
 |
Hallo,
zuerst möchte ich das Fußballstudio loben!! Ich kenne keine andere Datenbank, die so umfangreich und gut Informationen liefert.
Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag:
Wäre es möglich noch eine Rückrundentabelle zu erstellen, so dass man noch besser sich die aktuelle Form eines Teams anschauen kann?
Es ist nicht unbedingt erforderlich, ich fände es jedoch noch eine interessante Erweiterung.
Gruß Schmiddi
|
|
|
Vorschlag Markierung von Ein- bzw. Auswechselspielern? |
Geschrieben von: Dieter - 23.02.2007, 12:37 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (5)
|
 |
Der Betreff ist vielleicht nicht ganz passend, aber mir viel im Moment nichts anderes ein.
Zur Zeit arbeite ich wieder an der Saison 1992/93 und da habe ich das Problem(?), dass ich zwar die Namen der Einwechselspieler von allen Spielen, aber nicht die der auszuwechselnden Spieler habe.
Aus statistischen Gründen und weil oft die Einwechselspieler auch Torschützen sind, möchte ich die Namen in der Mannschaftsaufstellung eingeben. Zur Zeit gebe ich die Einwechsler als zusätzliche Spieler ein und schreibe immer eine Notiz dazu.......gefällt mir nicht so richtig. :-\
Mein Vorschlag ist folgender:
In der Torschützen-Eingabe gibt es doch den "Minute unbekannt"-Button, der es ermöglicht, trotzdem den Torschützen einzutragen.
In Anlehnung daran würde ich eine ähnliche Schaltfläche in der "Spieler auswechseln"-Funktion vorschlagen, der bei solchen Fällen die Eingabe des Einwechselspielers trotzdem ermöglicht. Praktisch würde das bedeuten, dass ich anstelle des auszuwechselnden Spielers dann diese neue Schaltfläche und dann den Einwechselspieler anklicken würde. 
Der Vorteil gegenüber meiner momentanen Verfahrensweise wäre die farbliche Kennzeichnung der entsprechenden Spieler und auch weniger Arbeit.
Ich hoffe, dass der Arbeitsaufwand für Volker nicht zu hoch ist, den Nutzen sehe hier eindeutig in der besseren Übersicht gegeben.
|
|
|
Kaderalbum bei Fahrstuhlmannschaften |
Geschrieben von: dynamike - 21.02.2007, 16:58 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (9)
|
 |
Hallo,
als leidgeprüfter Anhänger einer (ehemals unabsteigbaren) Fahrstuhlmannschaft habe ich das Kaderalbum von mehreren Jahren bereits komplett.
Wenn ich mir im Album nun die Kader der Mannschaft über mehrere Jahre nacheinander ansehen will, ist es immer recht aufwändig, wenn die Mannschaft die Liga durch Auf- oder Abstieg gewechselt hat. Dann muss ich immer erst das Album schließen, die Liga wechseln um dann das Album wieder aufzurufen (verbessert mich, wenn es einen einfacheren Weg gibt, den ich noch nicht kenne).
Wäre es möglich, in einer der nächsten Versionen vom Studio, die Mannschaftsliste im Album so anzupassen, wie ich es in der Montage (siehe Bild) mit dem roten Pfeil gekennzeichnet habe?
![[Bild: albumqx7.th.jpg]](http://img340.imageshack.us/img340/5757/albumqx7.th.jpg)
Deaktiviert man den Button dann, erhält man wie in vielen anderen Programmfunktionen auch, eine scrollbare Liste aller Mannschaften. Dann verschwindet die Mannschaft nicht mehr aus der Liste, wenn man sich durch die einzelnen Saisons klickt.
(Beim Montieren des Bildes habe ich noch eine Idee gehabt, siehe grüner Pfeil. Wäre zwar interessant, alle Bilder der Spieler zu sehen, die je in einem ausgewählten Verein gespielt haben, ob so ein Monsteralbum aber vom Programmieraufwand oder den Systemressourcen noch Sinn macht, kann ich nicht beurteilen, nur vage anzweifeln )
Gruß,
dynamike
|
|
|
Vorschläge bewerten |
Geschrieben von: vmLOGIC - 20.02.2007, 00:57 - Forum: Vorschläge
- Keine Antworten
|
 |
Ich möchte euch daran erinnern, dass ihr Vorschläge auch ganz kommentarlos bewerten könnt.
In jedem Thema findet ihr diese Möglichkeit rechts oben (Rating).
Wenn ihr einen Vorschlag ablehnt, dann wertet mit 0.
Und umgekehrt, wertet einen TOP-Vorschlag mit 5.
1 bis 4 solltet ihr auch verwenden. Wenn hier zu oft 5 Sterne vergeben werden, dann kann ich das nicht wirklich ernstnehmen. TOP-Vorschläge gibt es nicht alle Tage!!
Falls nach eurem Rating neue Argumente pro oder kontra gepostet werden, die euch überzeugen, könnt ihr euer Rating jederzeit ändern.
Die durchschnittliche Wertung aller wird durch Sterne gekennzeichnet. 0 bis 5 Sterne also. N/A bedeutet, dass noch niemand eine Wertung abgegeben hat.
Leider kann man nicht sehen, wie viele Ratings letztlich zur Gesamtwertung geführt haben.
Dennoch ist auch diese Art des Feedbacks ein wichtiger Indikator dafür, wie ein Vorschlag bei euch ankommt.
|
|
|
Vergrößerung des Fensters Zusatzinfos? |
Geschrieben von: Mylow - 18.02.2007, 13:17 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (4)
|
 |
Ich nutze häufig das Fenster "Allgemeine Infos" zu den Vereinen über die dritte Maustaste. Sehr informativ ist das Fenster Zusatzinfos.
Das einzige was ein wenig stört ist, dass ich nicht alle Zusatzinfos zusammenhängend sehen kann sondern scrollen muss.
Kann man das Fenster vergrößern?
|
|
|
|