Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 973
» Neuestes Mitglied: KarlHeinz
» Foren-Themen: 33.136
» Foren-Beiträge: 226.396

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 177 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 173 Gäste
Bing, Google, Yandex, Hermi

Aktive Themen
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Vor 3 Stunden
» Antworten: 255
» Ansichten: 345.961
Aktueller Stand der Daten...
Forum: DFB-Pokal
Letzter Beitrag: Benni
11.08.2025, 20:35
» Antworten: 48
» Ansichten: 101.591
Italien
Forum: UEFA
Letzter Beitrag: LFC_Mike
09.08.2025, 12:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.618
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
03.08.2025, 13:30
» Antworten: 18
» Ansichten: 32.052
Korrektur zu Hoffenheim U...
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
02.08.2025, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 182
Probleme mit Windows 11
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: olliw77
02.08.2025, 01:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 418
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
01.08.2025, 17:51
» Antworten: 208
» Ansichten: 300.751
Feier zum 10-jährigen vom...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Sebastian96
31.07.2025, 14:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 194
Kreis Heinsberg
Letzter Beitrag: stv
24.07.2025, 10:49
» Antworten: 34
» Ansichten: 78.890

Mehr Exportfunktionen
Geschrieben von: Sportfreund - 03.11.2006, 13:44 - Forum: Datenexport - Antworten (5)

Ich habe mir die spez. Doku zu den Exportfunktionen schon durchgelesen. Diese ist aber basierend auf die Ver. 4.1.1. Gibt es schon eine erweiterte Doku für die Version 5.3 ?
Ich bin auf der Suche nach Exportfunktionen für die Spielstatistiken (Torschützen, Notizen, Aufstellungen, Torjagerliste usw.). Ist soetwas überhaupt vorgesehen?
Ich würde auch gerne Ligen vor 2004 exportieren können.

Ich nutze das Programm um die Liga meines Heimatvereins zu führen und würde gerne die letzten 20 Jahre eingeben und dann natürlich auch publizieren können.

Ich habe schon einige Programme zur Ligenverwaltung ausprobiert, aber das am komfortabelsten ist einfach DFS deswegen wären diese Exportfunktionen sehr wichtig für mich.

Viele Grüße Bernd Bergner

Drucke diesen Beitrag

Vereinswappen 16x16 in Vorlagen
Geschrieben von: skathriensche - 01.11.2006, 15:40 - Forum: Datenexport - Antworten (1)

Hallo Sportsfreunde,
ich bin dabei eine Web- Seite für unseren Verein zu erstellen. Die Vereinswappen Grösse 144x144 werden im Browser aber sehr schlecht dargestellt. Nun habe ich mit dem Komprimierungsprogramm von Volker die Vereinslogos auf 16x16 zusätzlich in dem Ordner "Wappen"abgespeichert. Wie bekomme ich die Vorlagen dazu, dass die kleinen Logos ausgelesen werden und nicht die "Grossen" ?
Sk.

Drucke diesen Beitrag

Infos zu Kaspersky-Firewall
Geschrieben von: Hitmann29 - 29.10.2006, 16:59 - Forum: Probleme - Keine Antworten

es gab ja schon einige die so ihre problem mit dfs unte den verwendung der kaspersky firewall hatten , so wie es scheint ist es nur eine einstellungssache und ich glaube ich habs rausgefunden wie es klappt.

zuerst müsst ihr kaspersky (ob ihr jetzt ne security suite habt oder einzel programme) öffnen

[Bild: kaspersky%201.jpg]

klickt dort auf schutz (betrifft nur die security suite) dort dann rechts aussen auf "einstellungen" klicken.

[Bild: kaspersky%202.jpg]

im sich dann öffnenden fenster klickt ihr auf "vertrauenswürdige zone "

[Bild: kaspersky%203.jpg]

im sich dann öffnenden fenster klickt ihr auf "durchsuchen" und wählt das verzeichniss in dem ihr dfs installiert habt,makiert auch den bereich"Netzwerkverkehr nicht untersuchen" wählt dort die dfs exe aus

[Bild: kaspersky%204.jpg]
bestätigt dann alles mit ok und schon dürfte es keine probleme mehr mit dfs unter kaspersky geben.

Drucke diesen Beitrag

Tabelle/Spiele anhand des Datum exportieren
Geschrieben von: bignike - 26.10.2006, 02:35 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Da es immer wieder mal vorkommt, dass Spiele vorgezogen oder nachgespielt werden müssen, wäre es schön, wenn man die Spiele /Tabelle anhand eines Datumsfenster exportieren könnten (und nicht wie bis jetzt anhand des Spieltages.

Wird z.b. ein Spiel der Runde 12 infolge Unwetter/Unspielbaren Terrain zwischen der Runde 16 und 17 nachgespielt muss die Runde 12 bis und mit 17 exportiert werden.

Schlimmer ist es, wenn ein Spiel vorgezogen wird (weil z.b. das Stadion am Datum x anderweitig belegt ist). z.b. Das Spiele würde zwar in der Runde 24 gespielt, aber momentan sind erst 18 Runden gespielt.

Könnte man den Zeitrahmen, an Hand des Datum fixieren könnte, man solche Spiele Richtig anzeigen lassen.

Drucke diesen Beitrag

Vorschau der kommenden Spiele exportieren?
Geschrieben von: tossa-fan - 26.10.2006, 02:16 - Forum: Datenexport - Antworten (2)

Hallo,

im Umfeld der Kreisliga wäre die Möglichkeit die
"Vorschau der kommenden Spiele"
zu exportieren einfach genial.

Kann man das? Wenn nicht: @Volker: Könntest Du es einbauen?

Gruß, Jorge

Drucke diesen Beitrag

Freie mymedia
Geschrieben von: Elb-Sohn - 25.10.2006, 11:24 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Wo ich gerade den tollen Vorschlag für den Infosticker gesehen habe, wollte ich an dieser Stelle auch noch einen Vorschlag machen, den ich schon länger im Hinterkopf hatte:
Freie mymedia, die man auf der Seite hier oder auf der Seite der jeweiligen Liga downloaden kann.
Dies sollte aber jetzt nicht Fotos betreffen, sondern Texte. Wenn ich jetzt z.B. mir von einer x-beliebigen Saison ein Bild machen will, dann sehe ich nur die Endtabelle. Ein richtiges Bild ergibt sich erst daraus, wenn ich mir alle Spieltage und Tabellen angesehen habe.
Somit wäre es doch hilfreich, wenn die DB-Ersteller zur jeweiligen Saison Artikel schreiben würden, die enthalten, wie die Saison verlaufen ist, was besonders war etc. Diese txt.-Dateien könnten dann zum Download bereit gestellt werden.

So und jetzt nochmal eine allgemeine Nebenfrage: Wie verhält es sich mit Bildern, die

a) mit Zustimmung der Speiler von DB-Erstellern genmacht wurden?
b) mit Fotos deren Urheberrecht nach deutschem Maßstab abgelaufen ist?

Drucke diesen Beitrag

Spieler in anderen DB
Geschrieben von: bignike - 25.10.2006, 00:44 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Was mich einwenig stört am DFS ist, dass man bei Spieler nie genau weiss, ob sie noch in anderen DB enthalten sind.

Da schon sehr viele Spieler in den DB (von verschiedenen Ländern(leider noch nicht alle Top5 Länder) mit dem GID/ID (der Studioberater) abgeglichen wurde, wäre es doch ein kleiner Schritt auf dem Spielersteckbrief einen Hinweis anzubringen, wenn der Spieler noch in einander DB auftaucht.

Meine Idee/Vorschlag zur Lösung:
Da die Liga ID eindeutig ist, könnte man doch bei jedem Spieler dieser Liga GID anbringen.

Dieser Spieler ist in folgenden DB enthalten: LigaGID Nr1, LigaGID Nr 2, ...

(Durch die Anbindung von MyLigaIndex und dem Zuweisung von LigaGID NR = Land resp. DB Bezeichung) könnte man den Text entsprechend anpassen/anzeigen lassen.

Beispiel:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

kuriose Rote Karte
Geschrieben von: MarkW - 25.10.2006, 00:17 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (4)

Beim Durchschauen von Spielberichten der Bezirksliga Chemnitz fand ich folgendes:
Im Spiel VfB Zöblitz - Ifa Chemnitz am 29.04.06 erhielt der Spieler Illgen (Zöblitz) eine Rote Karte für einen Schneeballwurf Richtung Schiedsrichterassistent.  :o

Drucke diesen Beitrag

Titel in das Wissenswerte.
Geschrieben von: Lion_60 - 24.10.2006, 22:57 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Könnte man in das Wissenswerte (Links-Klick im Hauptfenster) noch die Titel reinbringen. Also als Beispiel:

"Er erziehlte 59 Tore."

noch da drunter schreiben

"Er wurde dreimal Deutscher Meister."

Drucke diesen Beitrag