Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 367 Benutzer online » 3 Mitglieder » 361 Gäste Bing, Google, Yandex, LFC_Mike, Benni, ak58
|
|
|
Info-Sticker (oder so ähnlich?!) |
Geschrieben von: vmLOGIC - 24.10.2006, 22:24 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (18)
|
 |
Gestern hatte ich Popiesch versprochen, dass ihm DAS neue Feature der kommenden Version zeige.
Alle anderen bitte mal wegschauen!! ^-^
Die Vorüberlegungen zu diesem Feature:
- Das überaus positive Feedback zum neuen Kader-Album in der aktuellen Version hat mir gezeigt, dass MyMedia offensichtlich viele Benutzer genauso elektrisiert hat wie mich. Da packt einen doch wieder die jugendliche Sammlerleidenschaft.
- Der Lohn für die vielen Stunden, die man mit Sammeln verbringt, war mir dann aber immer noch zu bescheiden. Ich will die Bilder sehen... überall im Studio!!!
- Und wenn ich schon dabei bin, dann will ich auch die wichtigsten Infos zu Spielern, Trainern, Schiedsrichtern, Mannschaften und Spielen sehen. Und zwar ebenfalls überall im Studio, egal in welcher Funktion ich mich gerade befinde!!!
Und die Umsetzung dieser Vorgedanken dokumentiere ich mal kommentarlos an einigen Screenshots. Sieht doch schon "ganz nett" aus, oder?
Wie gesagt... das Ganze in allen Funktionen des Studios. MyMedia und die wesentlichen Fakten. Jeweils nur einen Mausklick entfernt!!!
Übrigens wird noch über den Namen dieses Mega-Features gebrütet. Info-Sticker gefällt mir zur Zeit am besten. Aber vielleicht fällt dir, Popiesch, ja noch ein reißerischer Begriff dafür ein. 
![[Bild: v551mscy3.th.png]](http://img60.imageshack.us/img60/5493/v551mscy3.th.png)
![[Bild: v551spielerck5.th.png]](http://img347.imageshack.us/img347/6739/v551spielerck5.th.png)
![[Bild: v551spieltr1.th.png]](http://img256.imageshack.us/img256/2499/v551spieltr1.th.png)
|
|
|
Team markieren im Datenexport? |
Geschrieben von: tossa-fan - 23.10.2006, 20:59 - Forum: Datenexport
- Antworten (7)
|
 |
Hallo,
ist es möglich eine Mannschaft im Export zu markieren?
Durch eine Variable in der Exportvorlage?
Hintergrund: Ich erstelle eine Tabelle in der ein Sportverein enthalten ist,
der den Export auf seiner Seite veröffentlichen möchte. Dort soll aber der
"Heimverein" deutlich erkennbar sein. Dies sollte dann automatisch im
Exportvorgang passieren und nicht durch nachträgliches manuelles Anpassen.
Ist das möglich?
Gruß, Jorge
PS: Evtl. ist ja jemand im Verein der "Ersteller" und "Benutzer" des DFS, der nicht
soviel Ahnung von Rechnern hat und keine Ahnung von HTML, XML, PHP, etc.
Ich schiebe hier nur die Nutzung von DFS in lokalen Vereinen an... mehr nicht 8-)
@vmLogic: das ist hoffentlich kein Problem, oder?
|
|
|
Fußball in Sachsen |
Geschrieben von: Benni - 23.10.2006, 18:20 - Forum: Deutsche Ligen
- Antworten (1)
|
 |
FUSSBALL IN SACHSEN
Landesliga Sachsen
seit 2007/08
1990/91 - 2006/07
Landesklasse Sachsen
Nord, West, Mitte, Ost
seit 2011/12
Kreisoberligen Sachsen
Chemnitz, Dresden, Erzgebirge, Meißen, Mittelsachsen, Muldental/Leipziger Land, Nordsachsen,
Oberlausitz, Sächsiche Schweiz/Osterzgebirge, Vogtland, Westlausitz, Westsachsen
seit 2017/18
2011/12 - 2016/17
Stadtliga Leipzig
seit 2011/12
2004/05 - 2010/11
Stadtklasse Leipzig
seit 2011/12
1.Kreisklasse Leipzig
seit 2011/12
2006/07 - 2010/11
2.Kreisklasse Leipzig
seit 2011/12
2006/07 - 2010/11
Ehemalige Ligen
Bezirksliga Chemnitz
2008/09 - 2010/11
1991/92 - 2007/08
Bezirksliga Dresden
2008/09 - 2010/11
1991/92 - 2007/08
Bezirksliga Leipzig
2009/10 - 2010/11
1991/92 - 2008/09
Bezirksklasse Chemnitz
2010/11
2003/04 - 2009/10
Bezirksklasse Dresden
2003/04 - 2010/11
Bezirksklasse Leipzig
2010/11
2003/04 - 2009/10
3.Kreisklasse Leipzig
2011/12 - 2016/17
2006/07 - 2010/11
Datenbank vom 26.07.2020
Wappenpaket vom 26.07.2020
MyMaps vom 25.03.2013 von schlumpf
Grün = Komplett
Orange = in Arbeit bzw. größtenteils nur Ergebnisse
Rot = in Planung
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ursprünglich der erste Beitrag - Wie alles begann! 
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte nur einmal bekannt geben, dass ich mir jetzt eine kleine Datensammlung zu den oben genannten Ligen aufbaue. Zunächst mache ich mich an die Bezirksliga Leipzig (liegt ja am nahesten ) und werde mich wahrscheinlich später zu den anderen hindurcharbeiten.
Wann die veröffentlicht wird, wird sich finden, sobald ich weiß, an welche Daten ich so herankomme! :
Ich wollte mich nur schon einmal melden, damit dann keiner sagt: Das ist meine DB!
|
|
|
Komplettliste der Sieler |
Geschrieben von: Bigboss - 23.10.2006, 13:26 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
 |
Hi,
erst einmal wollte ich mich für dieses "Geile Programm" bedanken O0 O0 O0.
Nun zu meinem Problem: gibt es eine Möglichkeit die Daten der Spieler alle auf einmal auszulesen oder muss man für jeden Spieler die Daten über "Spieler und Trainer" einzeln auslesen.
Wenn man einige hundert Bilder hat ist das doch so sehr aufwendig. Mit den Information
gid="17416"
name="aaltonen_mika"
könnte man sich über dem entsprechenden Editor schnell eine komplette Liste zusammen bauen.
<spieler gid="17416">
<picture filename="aaltonen_mika_portrait.jpg" info="Portrait"/>
</spieler>
Über Informationen würde ich mich freuen.
MfG
Hans
|
|
|
Wenn...., dann! - die ultimative Ergebnissuche (geaenderter Vorschlag) |
Geschrieben von: hegisin - 22.10.2006, 21:27 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (1)
|
 |
Die ultimative Ergebnissuche anhand der "Wenn..., dann!" - Recherche waere gegeben, wenn sie um eine Funktion erweitert wuerde
Suche nach konkretem Ergebnis:
Ab wann im Spiel? - inkl. 0. Minute (von Anfang an)
Mit welchem Ergebniss? konkretes Ergebnis eingeben
Bis wann im Spiel? inkl. 90. Minute (Endergebnissuche!!)
Mit welchem Ergebniss? konkretes Ergebnis eingeben
Damit waeren alle Eventualitaeten abgedeckt. Fuer mich waere es ein schoenes Weihnachtsgeschenk.
Die zusaetzlichen Funktionen waeren ideal, um bei Live-Wetten, die angebotenen Quoten schnell zu ueberpruefen.
Ich wuerde mich ueber Feedback freuen, ob diese Funktionen Chancen haben, um implementiert zu werden.
Gruss,
hegisin
|
|
|
Erweiterung beim Datenexport - Live-Kennung |
Geschrieben von: tossa-fan - 21.10.2006, 22:19 - Forum: Datenexport
- Antworten (12)
|
 |
Hallo Volker,
ich hätte gern beim Datenexport die Möglichkeit eine Live-Kennung einzublenden.
Ist das möglich?
Beispiel:
21.10.06 20:00 Villarreal CF Levante UD 1:1 (0:0)
Real Zaragoza Betis Sevilla 2:1 (2:0)
21.10.06 22:00 Deportivo La Coruña Atlético Madrid 0:0 Live
22.10.06 17:00 RCD Mallorca Real Sociedad -:-
Recreativo Huelva Getafe CF -:-
Sevilla FC Gimnástic Tarragona -:-
Athletic Bilbao Celta de Vigo -:-
Valencia CF CA Osasuna -:-
RCD Español Racing Santander -:-
22.10.06 21:00 Real Madrid FC Barcelona -:-
Gruß, Jorge
|
|
|
Zusatzfunktion zu Ergebnishaeufigkeit |
Geschrieben von: hegisin - 19.10.2006, 19:04 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
 |
Fuer meine Recherchen waere es sehr hilfreich, wenn mann die Balken der Ergebnishaeufikeit einer Saison per rechter Maustaste anklicken koennte und dann eine Funktion auswaehlen koennte, die dann alle Spiele mit diesem Ergebnis anzeigt.
Ist das aufwendig? Wuerde mich freuen, wenn mein Vorschlag Zustimmung findet.
Cheers,
hegisin
|
|
|
Nochmal zu Spielerpositionen!!! |
Geschrieben von: GMT - 19.10.2006, 17:30 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Keine Antworten
|
 |
Da war ich gerade beim Moderieren auf den falschen Button gekommen. :'(
Zitat:Hallo liebe Leute!
Ich habe zwar noch nicht die neuste Version, werde sie aber in den nächsten Tagen herunterladen!
Dabei möchte ich kurz noch einen Hinweis zu der Funktion Spielerpositionen geben, den ich noch nicht gefunden habe, der aber eigentlich schon hinfällig ist, da die Funktion (leider) eingearbeitet wurde!
Aus Statistikersicht ist das Zuordnen eines Spielers auf eine Position nicht sauber und verfälscht auch die daraus entstehenden Statistiken, denn:
1. Ein Spieler ist nicht einer Position zuzuordnen, sondern die Art und Weise wie der Spieler spielt entscheidet über seine Position. Selbst wenn Mahdavikia auf einer Abwehrposition eingesetzt wird, so ist er de facto kein Abwehrspieler im engeren Sinne.
2. Immer mehr Spieler werden während der Saison auf verschiedenen Positionen eingesetzt und interpretieren die Positionen unterschiedlich. Durch das immer höhere Tempo auf dem Platz kann ein defensiver Mittelfeldspieler eher Abwehrspieler sein, als ein Außenverteidiger.
3. Durch die historische Entwicklung des Fußballs verändern sich Positionen, dadurch wird die Einteilung willkürlich.
4. Das Ergebnis ist, dass man durch die Einteilung Abwehr-Mittelfeld-Sturm das Spiel in ein starres Statistikkorsett zwängt und somit ungenaue Ergebnisse hinsichtlich der Statistik für eine Postion erhält.
Auch wenn dieser Hinweis etwas akademisch ist, so wird die Positionsstatistik meinem Anspruch nicht gerecht, ich werde sie (möglichst) nicht verwenden.
Viele Grüße
Sebastian
Dazu zwingt Dich ja auch niemand. 
Eben die Tatsache, daß solche Zuordnungen oft subjektiv unterschiedlich bewertet werden können, war einer der Gründe, daß Volker lange an die Positionen nicht 'ran wollte.
Und daß die Positionen jetzt schon enthalten sind, würde ich nicht mit dem Wort leider zu beschreiben suchen. 
Und da an Deinem Beitrag so gar nichts von einem Vorschlag zu erkennen ist :o
Archiv
|
|
|
|