Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 316 Benutzer online » 0 Mitglieder » 314 Gäste Google, Bing
|
|
|
Erweiterung der Funktion Mannschaften/Kader |
Geschrieben von: Plotsch - 14.05.2006, 12:11 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (19)
|
 |
Tach allerseits und einen schönen Sonntagvormittag!
Die Entscheidungen der Bundesliga sind gefallen, die neue Version vom Fussballstudio ist raus, die WM steht vor der Tür, Herz was willst du mehr? :roll:
Och, da fallen mir doch glatt ein paar Dinge ein die ich haben will (lechz)!
Nee, nun mal Spass beiseite. Erstmal großes Kompliment an alle Beteiligten für die neue Version mit MyMedia. Ist insgesamt ein wahres Prachstück geworden, complimenti. :wink:
Nun aber zum meinem Vorschlag, mit dem ich nun schon eine ganze Weile schwanger gehe.
Im Grunde genommen sind es mehrere Vorschläge auf einmal und doch wieder ein einziger. Lange Rede kurzer Sinn:
Ich fänd es essentiell wichtig drei! Funktionen in der Funktion Mannschaft/Kader zu vereinen und diese damit zu ergänzen.
1) Die Möglichkeit eine Liste der Spieler aller Mannschaften anzuzeigen (siehe Spieler/Einsätze)
2) Des Weiteren die freie Zeiteinteilung übernehmen (ebenfalls siehe Spieler/Einsätze)
und
3) Die Möglichkeit nach die Kaderlisten nach verschiedenen Kriterien zu ordnen (siehe Dublettensuchfunktion).
So ein ganzes Paket an Voschlägen und im Endeffekt doch nur einer.
Zur Begründung:
1) Ich finde es insgesamt schade und recht unglücklich, dass Mannschaftsübegreifende Informationen nur über die Spieler-Einsätze-Funktion übersichtlich dargestellt werden.
Im Grunde ist dagegen nix einzuwenden, aber mir apssiert es relativ häufig, das ich zwischen Kader und Spielereinsätze hin und her springe weil relevante Informationen auf beide Funktionen verteilt sind.
2) Eine freie Zeiteinteilung ist optional einfach gut, weil sie es erlaubt individuelle Zeiträume einzusehen und somit genauere Daten zu analysieren
3) Die gestaffelte Sortierungsfunktion bei der Dublettensuche ist einfach eine unglaubliche Erleichterung, wenn man gerne nach diversen Kriterien Spieler vergleichen möchte, ohne dass man diese vorher kennt.
Um meine "Forderung" mal etwas zu verdeutlichen ein "klassisches" Suchbeispiel welches das Fussballstudio nicht abdeckt, durch obige Änderungen aber möglich wäre:
Ich möchte mir anschauen welche Brasilianer in der Serie A in der Saison 05/06 gespielt haben, sortiert nach Alter, dann nach Einsätzen und dann nach Toren, mannschaftsübergreifend. Eine wie ich finde interessante Frage. Sicherlich könnte ich mir diese Informationen nach und nach aus dem Studio ziehen, aber eine solche "Rasterfunktion" wäre nach meiner Meinung aber ein erheblicher Mehrnutzen.
Der zentrale Ort eine solche Funktion einzuführen wäre in meinen Augen die Mannschaftskadefunktion, wo eine Vielzahl der Informationen schon jetzt verfügbar ist.
Um hier nicht auf eine idealistischen Maximalforderung festgenagelt zu werden folgende "Modulvorschläge".
Alternative 1 (immer in der Funktion Mannschaften/Kader):
1.Modul: Einführung der Funktion "alle Mannschaften", bei der dann quais alle Spieler einer Saison im Mannschaftskaderfenster angezeigt würden.
2. Modul: zusätzliche Ergänzung um die Funktion mehrere Sortierkriterien anzugeben (siehe Dubletten)
3.Modul: zusätzliche Ergänzung um die Funktion den Suchzeitraum frei zu wählen (siehe Spieler-Einsätze)
Alternative 2 (immer in der Funktion Spieler/Einsätze)
1.Modul: Ergänzung der vorhandenen Infos um des Geb.Datum
2.Modul: zusätzliche Möglichkeit nach Nationalitäten zu sortieren
3. Modul: zusätzliche Ergänzung um die Funktion mehrere Sortierkriterien anzugeben (siehe Dubletten)
Alle Vorschläge sind natürlich unter den Vorbehalt der möglichen Programmierung gestellt. Da mir als absolutem Amateur auf diesem Gebiet aber die süße Unschuld des Unwissens ins Gesicht schlägt , hab ich jetzt einfach mal fei von der Leber argumentiert. Ich hoffe ich konnte mich trotzdem halbwegs verständlich ausdrücken.
Ich denke das ist erstmal genug Diskussionsstoff für die nächsten Tage, und freue mich auf eine angeregte Unterhaltung.
In diesem Sinn
MfG
Plotsch
|
|
|
MyMedia im Haupfenster anzeigen |
Geschrieben von: vmLOGIC - 12.05.2006, 08:23 - Forum: MyMedia, MyMaps, MyLiga, MyWebSearch (und XML)
- Keine Antworten
|
 |
Wer eine höhere Bildschirmauflösung als 1024 * 768 hat, kann MyMedia auch direkt im Hauptfenster bewundern. Im rechten blauen Bereich. Dazu Hauptfenster rechts breiter ziehen.
Achtet dann auf die Programmoptionen. Die Standard-Einstellung zeigt MyMedia im Hauptfenster nur bei Ereignissen (Eingabe einer gelben Karte, ...). Ihr könnt die Einstellung so verändert, dass MyMedia bei jedem Klick auf einen Spieler in der Aufstellung oder Klick auf eine Mannschaft in der Saisontabelle usw. angezeigt werden.
|
|
|
Kickernote |
Geschrieben von: bignike - 10.05.2006, 14:04 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
 |
Da ich sehr viel auf www.kicker.de bin, würde ich gerne eigentlich noch die Kickernote bei den Spieler eintragen. Sowie halt deren "Leistungskurve" anzeigen lassen. Gäbte es hier zu ein Möglichkeite diese Tabellenspalte zu implementieren?
|
|
|
Tippspiel |
Geschrieben von: bignike - 10.05.2006, 14:03 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
 |
Wie wäre es wenn es möglich wäre beim DFS ein Tippspiel zu integrieren?
dh die Spiele könnten getippt werden von mehrere Manager/Benutzer und der Computer berechnet dann an hand der effektiven Resultate (und einer vorgegegebner Tipppunktetabelle) die Punkte für jeden Manager aus?
|
|
|
Kontextmenü im Hauptfenster zur Mannschaftsverwaltung |
Geschrieben von: Kahn - 10.05.2006, 12:43 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (7)
|
 |
Im Kontextmenü der Tabelle im Hauptfenster vermisse ich einen Punkt, mit dem ich zur Mannschaftsverwaltung wechseln kann. Obwohl ich genau weiß, daß der Punkt dort fehlt, öffne ich ständig vergeblich das Kontextmenü, wenn ich zur Verwaltung möchte. Wahrscheinlich deshalb, weil ich zur Spielerverwaltung oft über das Kontextmenü der Aufstellungen gehe.
Nach einigen Neuerungen ist die Mannschaftsverwaltung auch für Benutzer wie mich interessant geworden, die selten eigenen Daten erfassen. Was ich damit sagen will: Der direkte Sprung zur Mannschaft in der Verwaltungsfunktion wird also immer nützlicher.
|
|
|
Angezeigtes "Medium" in "Mymedia von" |
Geschrieben von: GMT - 09.05.2006, 21:54 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (1)
|
 |
Habe ich zu einem Spieler in MyMedia mehrere Bilder, wird bei Aufruf der Medienübersicht zum Spieler das in der mediadate zuerst eingetragene angezeigt.
Wäre es möglich, in dieses Verhalten auch .txt einzubeziehen?
Hintergrund:
Ich arbeite viel mit Notizen, die eigentlich nur für mich interessant sind. Fakten zum Spieler, die mir irgendwann mal bei der Datenprüfung oder -eingabe helfen können.
Die übertrage ich derzeit nach und nach aus der DB-Notiz in die eigenen Medien.
Da hätte ich gern, daß bei Aufruf der eigenen Medien statt des vorhandenen Spielerbildes eben die Notiz automatisch angezeigt wird - so ich sie denn vor dem (ersten) Bild in die mediadata eingetragen habe.
|
|
|
|