Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 972
» Neuestes Mitglied: BruceTok
» Foren-Themen: 33.098
» Foren-Beiträge: 226.301

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 331 Benutzer online
» 4 Mitglieder
» 325 Gäste
Google, Bing, slash26, bignike, Benni, Kleeblatt-Fan

Aktive Themen
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
12.08.2025, 20:35
» Antworten: 254
» Ansichten: 345.172
Aktueller Stand der Daten...
Forum: DFB-Pokal
Letzter Beitrag: Benni
11.08.2025, 20:35
» Antworten: 48
» Ansichten: 101.478
Italien
Forum: UEFA
Letzter Beitrag: LFC_Mike
09.08.2025, 12:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.596
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
03.08.2025, 13:30
» Antworten: 18
» Ansichten: 31.998
Korrektur zu Hoffenheim U...
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
02.08.2025, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 176
Probleme mit Windows 11
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: olliw77
02.08.2025, 01:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 405
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
01.08.2025, 17:51
» Antworten: 208
» Ansichten: 299.807
Feier zum 10-jährigen vom...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Sebastian96
31.07.2025, 14:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 187
Kreis Heinsberg
Letzter Beitrag: stv
24.07.2025, 10:49
» Antworten: 34
» Ansichten: 78.752

Jubiläumsspiele
Geschrieben von: Nick - 05.06.2006, 19:13 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Moin

Also ich fängs gut, wenn man unter "Steckbrief / diverse Fakten" noch die Jubiläumsspiele (100. BL SPiel, 250. BL Spiel, 100. Vereinstor, 1000. Vereinstor)... etc

ergänzen könnte.

Nick

Drucke diesen Beitrag

Tooltip bei den Torjägern
Geschrieben von: Hermi - 05.06.2006, 11:57 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

Im Hauptfenster sind unten rechts die Torjäger mit dem Vereins Wappen und der Anzahl der Tore aufgeführt. Könnte man bei den Vereins Wappen einen Tool Tip einfügen, damit man sehen kann bei welchem Verein der Spieler spielt. Dies ist besonders bei unterklassigen und ausl. Vereinen wichtig, da diese Wappen nicht so geläufig sind.

Drucke diesen Beitrag

Gliederung von Ligen
Geschrieben von: Elb-Sohn - 03.06.2006, 14:30 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

In manchen DBs gibt es viele verschiedene Ligen, die in einer bestimmten Menge, zumindest aus meiner Sicht irgendwann unübersichtlich werden.

Mal ein Beispiel anhand meiner DB:

Ich habe folgende Ligen:

-Oberliga Nord
-Oberliga NdS/HB
-Relegation zur Oberliga
-Verbandsliga Hamburg

Noch mag das überschaubar sein, aber falls demnächst die Niedersachsenliga hinzustößt oder die Oberliga HH/SH, wird es schon ziemlich eng.

Deshalb wollte ich fragen, ob man eine Gliederung einbauen kann, in etwa so:

[Bild: gliederung1yh.gif]

Drucke diesen Beitrag

Anbindung der DBs durch XML an das Studio
Geschrieben von: Rudy - 30.05.2006, 23:04 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (26)

Inzwischen habe ich XML für MyMedia richtig lieb gewonnen. Außerdem "stört" mich schon länger, dass die DBs nicht einfacher ausgewählt werden können. Und zustäzlich wird ja gerade an anderer Stelle im Forum über die unübersichtlichen Dateinamen gemäkelt :wink: . Daher folgender Vorschlag:

In die Symbolleiste wird ganz links ein weiterer Punkt "Datenbank wählen" entsprechend der Punkte Liga wählen und Saison wählen eingefügt. Dort angezeigt werden sollen, wie der Name schon sagt, die heruntergelandenen DBs. So würde neben einer übersichtlichen Darstellung auch der Wechsel der DBs vereinfacht (Ich weiß, dass das über zuletzt verwendete DBs ganz gut geht. Bei der Menge an vorhandenen DBs aber leider nicht perfekt).

Die dort angezeigten DBs werden über eine XML-Datei ermittelt. In der XML-Datei wird der Speicherort der DB und der Name, der in der DB-Auswahl erscheinen soll eingegeben.

Drucke diesen Beitrag

Datumsalat
Geschrieben von: Vat - 30.05.2006, 15:08 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (16)

Das, was mit der ukrainischen Saison 1992 passiert war, wird auch mit der russischen Saison 1992 passieren. Das liegt daran, dass ins DFS sehr streng die Bundesliga reingebaut ist. Das ist konzeptuell einfach falsh ist davon auszugehen, dass die Anzahl von Spieltagen so streng von der Anzahl der Mannschaften abhängt und dass die Mannschaften unbedingt in einer Gruppe zwei mal jeder gegen jeden spielen werden.
Jetzt haben wir Salat, dass für so ein 'Halbsaison' wie Ukraine 1992 soll man gleich vier (4!) s.g. Saisons anlegen und danach sie irgendwie zusammen fügen. So was passiert, wenn man von Anfang an den konzeptuellen Fehler in der Datenstruktur macht, es werden noch Fälle geben, die mit dem Konzept nicht zu lösen sind.

Drucke diesen Beitrag

Datenbank übergreifend
Geschrieben von: bignike - 30.05.2006, 00:02 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Ich weiss nicht, ob es möglich wäre, aber es wäre sehr gut, wenn man einen Spieler anklickt und sein Portrait (und palmares) ansieht, dass dann alle bestehen DB durchsucht werden.

z.b. wenn ich über Rudi Völler etwas suche, dann finde ich in der

Deutschen Bundesliga File etwas (Angaben und Daten)
sowie im Italienischen File.

Wäre es nicht möglich die, daten im Hintergrund zu verknüpfen?

so kann man z.b. auch sehen ob ein Spieler in einer Amateurmannschaft schon mal in der BuLi gespielt hat, oder ob ein junger Spieler den Weg nach oben geschafft hat!

Vorallem auch in bezug auf die inter. Datenfiles (Champions-League, WM,..)

Drucke diesen Beitrag

Kennzeichen für Spieler mit Bild
Geschrieben von: Kallegeils - 26.05.2006, 13:40 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Wäre es umsetzbar, dass die Spieler/Trainer in der Spieler/Trainerverwaltung in der Übersicht gekennzeichnet sind, bei denen ein Bild hinterlegt ist, um die übrigen schneller aufzufinden?

Drucke diesen Beitrag

Free Email Retrieval and Notification Program
Geschrieben von: vmLOGIC - 25.05.2006, 11:31 - Forum: Links - Keine Antworten

ePrompter - ein sehr hilfreiches kleines Tool.
http://www.eprompter.com/

Ich habe mehrere E-Mail-Accounts, die ich per WebMail abrufe. Das hat einige Vorteile, ist aber manchmal lästig.
Das Tool zeigt mir im Systemtray an, wenn eine neue E-Mail in einem der Postfächer angekommen ist.

The ePrompter email notification program automatically and simultaneously checks and retrieves your email messages from up to sixteen password protected email accounts and then gives you notification whenever you have new messages. ePrompter also lets you know how many new messages you have in each account, once new messages have been retrieved.

Drucke diesen Beitrag

Deutsch für Holländische WM-Supporters
Geschrieben von: Skippy - 23.05.2006, 21:19 - Forum: Links - Keine Antworten

Ein MP3 Sprachkurs, der einer gewissen Komik nicht entbehrt.
Die Website ist übrigens die offizielle Website des Königlich-Niederländischen-Fußball-Bunds.

http://www.knvb.nl/multimedia/cursusduits :wink:

Drucke diesen Beitrag