Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 671
» Neuestes Mitglied: epomeo
» Foren-Themen: 32.540
» Foren-Beiträge: 224.203

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 162 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 159 Gäste
Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
USA: Womens Professional ...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:41
» Antworten: 22
» Ansichten: 32.766
Norwegen: Toppserien
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:40
» Antworten: 74
» Ansichten: 123.554
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
25.11.2024, 18:57
» Antworten: 183
» Ansichten: 280.325
Re: Fußball Mittelrhein V...
Letzter Beitrag: Hermi
24.11.2024, 19:58
» Antworten: 71
» Ansichten: 110.573
Wales
Forum: Datenbanken von (Web)DB-Erstellern
Letzter Beitrag: Martin
23.11.2024, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 128
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.11.2024, 21:33
» Antworten: 211
» Ansichten: 294.029
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
18.11.2024, 12:36
» Antworten: 230
» Ansichten: 269.096
Olympische Spiele Männer
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
09.11.2024, 14:24
» Antworten: 20
» Ansichten: 3.872
Spielerbilder zufügen???
Forum: Probleme
06.11.2024, 12:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 128

Pishing *IQ-Test*
Geschrieben von: Rock_Rebel - 24.11.2005, 12:42 - Forum: Links - Antworten (4)

Auf illegale Weise an den Geldbeutel der Internetnutzer zu kommen, versuchen nicht nur die Anbieter von Dialern, sondern auch die Autoren von so genannten Phishing-E-Mails. Die in betrügerischer Absicht verfassten Mails sollen unbedarfte E-Mail-Empfänger auf manipulierte Webseiten locken, um sie beispielsweise zur Herausgabe von vertraulichen Bankdaten zu veranlassen. Leider haben die Betrüger mit ihrer Masche häufig Erfolg, trotz ständiger Warnungen von Sicherheitsexperten und Bankhäusern. Ob Sie selbst eine Phishing-Mail auf Anhieb erkennen, können Sie jetzt in einem Online-Test überprüfen.
http://german.mailfrontier.com/survey/phishing_de.jsp

Quelle: http://www.teltarif.de

Drucke diesen Beitrag

Trainerwechsel
Geschrieben von: Sonnenkicker - 21.11.2005, 17:46 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (8)

Nachdem das Thema bereits kurz im Forum "Fragen" von einigen für positiv gehalten wurde, schlage ich dies doch mal auch hier vor:
Nützlich (meiner Ansicht nach) wäre eine Funktion, in der man die Trainerwechsel innerhalb einer Saison (vereinsunabhängig) chronologisch ansehen kann (also 2005/06 Augenthaler - Wolf - Lienen - Henke).
Was haltet ihr davon?

Gruß

Drucke diesen Beitrag

Bedienungsmängel o. Windows-untypisches Verhalten...
Geschrieben von: RSC - 21.11.2005, 10:56 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

:wink: Zur besseren Handhabung des Programms folgende Vorschläge:
a) Der Mauszeiger soll sich über jedem Link (windowstypisch) in einen Zeigefinger verwandeln. Jetzt kann ich auf jeder Seite umherwandern, ohne die (zahlreichen) Links zu erkennen..

b) Alle "Listen" in einer Seite erlauben keine "Scroll"-Funktion mit einem Mittelrad der Maus. Sollte Standard im ganzen Programm sein.

c) Anzeigefelder wie "Notiz" im SPIELER-/TRAINER-STECKBRIEF oder die "Zuschauerzahl" in der Hauptanzeige sind ansprechbar, der Curser ist aktiv - aber Eingaben sind leider nicht möglich. Dabei wäre eine schnelle Änderung hier praktischer, als über die jeweiligen Untermenues zu gehen.

Was denkt die Fan-Gemeinde über diese Punkte?

Drucke diesen Beitrag

Aufstellung eingeben: Notiz-Tooltip zum Spieler
Geschrieben von: GMT - 20.11.2005, 22:21 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Beim Eingeben der Aufstellung wünschte ich mir in der Kaderliste einen Tooltip mit der Notiz zum Spieler.

Ich habe ständig das Problem, daß die Brüder Bazaev bei Alania oder auch die Brüder Berezutskiy bei CSKA nur mit Name-Rückennummer aufgeführt sind.

Die Rückennummer habe ich daher aus den bekannten Gründen :roll: in der Notiz stehen. Und an die komme ich beim Eingeben der Aufstellung bisher nicht heran.

Drucke diesen Beitrag

In Notizen Suchen
Geschrieben von: GMT - 20.11.2005, 21:46 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Gerade mit meiner Notiz zu jedem Spiel - die Linienrichter nämlich - nutze ich das oft.
Zum Nachschauen, nicht zum Ändern.

Durch Doppelklick kann ich zur Spielpaarung wechseln.

Hier hätte ich gern die Anzeige im Hauptfenster. Also ohne den Wechsel dorthin.

Ich habe schon mehrfach geschaut, welche Schiri-Gespanne zusammen auftraten. Da nutze ich die Suche in Notizen und würde mich dann durch die einzelnen Treffer "durchklicken".

Jetzt muß ich immer die Suche neu aufrufen.

Drucke diesen Beitrag

Aufwändige Seite
Geschrieben von: chrisi - 19.11.2005, 14:24 - Forum: Links - Antworten (2)

Hier mal ne Seite von einem unserer wenig aktiven Forenmitglieder:

http://www.mschnitzler2000.de/index2.html

Steckt viel Mühe und Zeitaufwand drin, besonders unter diesem Link!!!

Drucke diesen Beitrag

Aufstellungen (Spieldaten) eingeben
Geschrieben von: GMT - 17.11.2005, 12:13 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (14)

Erst mit der letzten Version eingeführt wurde die Abfrage: "Wollen Sie jetzt die zweite Aufstellung eingeben?".

Diese war sicher ein Kompromiß und hat auch ihre Freunde.
Mich stört diese Abfrage mit der Zeit mehr und mehr.

Für Spielzeiten im vorigen Jahrtausend Big Grin bekomme ich zuverlässige Daten meist bruchstückhaft. Trainer werden bei Aufstellungen in Rußland prinzipiell nicht mit angegeben.
Wenn ich dann mal die Info finde "Der war von-bis Trainer da", dann gebe ich sicherheitshalber die Angaben sofort in die DB. Jetzt muß ich jedesmal diese Abfrage verneinen, wenn ich sonst keine weiteren Angaben zum Spiel habe.

Bei den aktuellen Spielen ein ähnliches Bild: Die Spielberichte auf einer Seite, die Pressekonferenz mit den Angaben zum Trainer auf einer anderen. Und solange ich mir den Krempel nicht ausdrucken will, muß ich auf dem Bildschirm ständig die Bildausschnitte verändern.

Einen Nutzen sehe ich durch die Abfrage auch nicht, da ich vom Eingeben der zweiten Aufstellung auch vorher schon nur einen Links-Klick entfernt war: In der Symbolleiste oben auf "Aufstellung .. eingeben" klicken.
Verändert hat sich jetzt nur die Stelle, auf die ich klicken muß.

Soweit zur Begründung, jetzt zum Vorschlag:
(Und gleich dazu - das wäre meine Traumvorstellung, hoffentlich nicht zu gewaltig :rollSmile

Optimal fände ich ein Fenster "Alle Daten zum Spiel eingeben", in dem ich alles (hier technisch realisierbare) zum Spiel an einer Stelle eingeben kann.
D.h. Aufstellungen beider Mannschaften und Torschützen, wenn möglich auch Schiri und Notiz sowie gehaltene Strafstöße*.

Um das zu verdeutlichen habe ich mal ein Beispiel zusammengezimmert.
Schau mal hierhttp://www.dfs-datenbanken.ru/sonstiges/beispiel.gif
Und habe hier natürlich auch gleich "Pixel geschunden", weil sonst die Breite nicht gereicht hätte.

Besonders hilfreich wäre so ein Fenster, wenn ich während eines Spieles "live" Daten sammle - nachdem ich die Ansage der Aufstellungen am Anfang verpaßt habe.
Der Kommentator nennt drei Spieler der Heimmannschaft, zwei des Gastes, den Schiri, den Heimtorwart, dann fällt zwischendurch ein Tor... - bisher kann ich das nur mühsam eingeben, da ich immer wieder abspeichern und die andere Funktion aufrufen muß.

Und während des Spieles interessiert mich die Tabelle nicht ständig - da kann das Hauptfenster ruhig völlig verdeckt werden.

Soweit zum Traum, jetzt die "Hilfsanträge":
Den Traum reduzieren auf: beide Aufstellungen nebeneinander eingeben können (wie im Bild - alle anderen Sachen 'rausschmeißen).
Und/oder meine Lieblingsabfrage :twisted: (siehe oben) wenn schon nicht 'rausschmeißen, dann doch per Option abschaltbar machen (Obwohl: wer braucht die wirklich?)

Drucke diesen Beitrag

Ewige Torschützenliste
Geschrieben von: mking - 17.11.2005, 01:05 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Hallo,

ich habe einen Vorschläg zur Verbesserung der ewigen Torschützenliste. Mich interressiert wer in den 90zigern am meisten Tor geschossen hat oder wer hat im Kalenderjahr 2001 die meisten Tore geschossen. Gibt es bereits eine solche Funktion? Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden. Könnte man soetwas einbauen?

Gruß Michael King

Drucke diesen Beitrag

Echt Crazy .....
Geschrieben von: Rock_Rebel - 16.11.2005, 14:35 - Forum: Links - Antworten (2)

der link is eigentlich das passende für den 1. April .....
wenn man nen bekannten mal bissl verwirren möchte ...

so z.b. >> Das *verrückte* Fußball Studio
dauert nen mom bis sich die seite öffnet ...

der passende link um selber mal seiten verändern zu lassen:
http://crazy.sytes.org/

Drucke diesen Beitrag