Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 671
» Neuestes Mitglied: epomeo
» Foren-Themen: 32.540
» Foren-Beiträge: 224.203
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 85 Benutzer online » 1 Mitglieder » 81 Gäste Google, Yandex, kuddel
|
Aktive Themen |
USA: Womens Professional ...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:41
» Antworten: 22
» Ansichten: 32.766
|
Norwegen: Toppserien
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:40
» Antworten: 74
» Ansichten: 123.554
|
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
25.11.2024, 18:57
» Antworten: 183
» Ansichten: 280.323
|
Re: Fußball Mittelrhein V...
Letzter Beitrag: Hermi
24.11.2024, 19:58
» Antworten: 71
» Ansichten: 110.573
|
Wales
Forum: Datenbanken von (Web)DB-Erstellern
Letzter Beitrag: Martin
23.11.2024, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 127
|
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.11.2024, 21:33
» Antworten: 211
» Ansichten: 294.029
|
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
18.11.2024, 12:36
» Antworten: 230
» Ansichten: 269.093
|
Olympische Spiele Männer
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
09.11.2024, 14:24
» Antworten: 20
» Ansichten: 3.872
|
Spielerbilder zufügen???
Forum: Probleme
06.11.2024, 12:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 128
|
|
|
"Eigene" Pokale (inkl. Meisterschaften) |
Geschrieben von: vmLOGIC - 15.11.2005, 13:05 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (24)
|
|
Dieses Thema gehe ich jetzt an!!
Um die Übersicht zu wahren, starte ich einen neuen Thread. Der alte befindet sich im Archiv.
Auch die nationalen Meisterschaften gehören dazu.
Folgende Details werde ich genauer betrachten und nach Möglichkeit auch umsetzen:
- Verwaltungsfunktion für Pokale
Einschließlich der Zuordnung einer Grafik.
Eine Historie von Pokal-Bezeichnungen und insbes. Grafiken erspare ich mir. Wenn sich also z.B. die Bezeichnung oder das Aussehen des Pokals (Schale, ...) für die nationale Meisterschaft eines Landes ändert, dann ist das im Studio unerheblich. Der Pokal heißt z.B. "Spanische Meisterschaft", "FIFA Confederations Cup", "FIFA Weltmeisterschaft", ... und als Grafik sollte jeweils das aktuelle Bild vorhanden sein.
- Die Funktionen Nationale Meister für Mannschaften, Spieler und Trainer werden sich nicht mehr auf die 1. Bundesliga beschränken.
- Es muss die Möglichkeit geschaffen werden, Meister- bzw. Pokalerfolge den Spielern zuzuordnen. (Bisher nur für Mannschaften möglich.)
- Im Spieler-/Trainersteckbrief müssen diese neuen Meister-/Pokalerfolge berücksichtigt werden.
- Im Mannschaftssteckbrief müssen diese neuen Meister-/Pokalerfolge berücksichtigt werden.
[/list:o]Habe ich in der Liste etwas vergessen??
Ich werde im Media-Center die Grafiken von wichtigen Pokalen aufnehmen. Eine Definition, welche Pokale wichtig sind, muss noch erfunden werden.
Diese Pokale sollen im Studio per Default eingetragen sein, möglichst mit Grafik. Die Meisterschaften und Pokale von Ligen der DB-Ersteller, Welt- und Kontinentalmeisterschaften sollten gesetzt sein.
Unter Grafikvorschläge können bereits Pokale gesammelt werden. Je Pokal bitte ein neues Thema. Eine formale IMAGE-Beschreibung ist nicht erforderlich.
Eine kurze Beschreibung des Pokals wäre hilfreich (wie heißt der Pokal, für welches Land, ggf. in welchem Zeitraum).
|
|
|
Neutraler Platz |
Geschrieben von: Kallegeils - 14.11.2005, 14:50 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (11)
|
|
Bevor ich was vorschlage, möchte ich erstmal fragen, weil es vielleicht nur mich betrifft::
Bei der engl. 2. Liga gibt es nach Ende der Saison sogen. "Promotion Playoffs", d.h. die ersten beiden steigen direkt auf und die Plätze 3-6 spielen in Halbfinale und Finale den 3. Aufsteiger aus, das ist der Sieger des Finals. Das führe ich als eigene Liga, es fließt aber dann in die Auswertungen mit der 2nd Division ein. Nun ist das Finale aber auf neutralem Platz und zwar in Cardiff vor 70.000 Zuschauern, wenn das in die Spielersteckbriefe mit einfließt, ist das o.k., aber aus dem Mannschaftssteckbrief möchte ich es raus haben, weil es die Zuschauerstatistik und die Heimstatistik verfälscht.
Frage: wer hat ein ähnliches Problem?
|
|
|
Alte Musik im PC bearbeiten, dann MP3 und auf CD brennen |
Geschrieben von: Mylow - 12.11.2005, 20:50 - Forum: Links
- Keine Antworten
|
|
Ein Tipp für die kalten und langen Abende in Deutschland:
Audacity 1.2.3
http://audacity.sourceforge.net/
Alte Tonbänder, Platten und Kassetten auf dem PC speichern, vielleicht etwas bearbeiten, zum MP3 File umwandeln und dann auf CD brennen.
Alles ganz einfach und nahezu kostenlos. Die Programme findet man im Internet, kostenlos.
Schritt 1: Auf dem PC speichern. Das kostenlose Programm hierfür ist Audacity. Dazu BNC Kabel und dann noch BNC auf Klinkenstecker für die Soundkarte. Fertig. Jetzt kann die Musik gespeichert, geschnitten und bearbeitet werden.
Schritt 2: Umwandeln in MP3. Auch mit Audacity.
Schritt 3: Brennen. Mit Nero oder anderen Programmen auf CD brennen. Als MP 3 File. Wichtig: Auf eine CD gehen mehrere Stunden!
Schritt 4: Anhören. Fast jeder DVD Player spielt das Ergebnis ab.
|
|
|
KillBox |
Geschrieben von: davidkranz - 10.11.2005, 20:26 - Forum: Links
- Keine Antworten
|
|
Hier präsentiere ich ein Programm das alles löschen kann was es auf dem PC gib. Ich z.B. hatte mal ein Icon der nicht weggehen wollte. Als ich dann in einem Fourm nach gefragen habe empfiel mir einer KillBox.
Das Programm ist es super:
http://www.bleepingcomputer.com/files/sp...illBox.zip
|
|
|
allgemeine Fragen zu den Datenbanken und zum Forum |
Geschrieben von: Hermi - 09.11.2005, 13:45 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
|
Im Forum fehlt meiner Meinung nach ein eigenes übergreifendes Thema zu den Datenbanken, denn alle Datenbanken die es mittlerweile gibt haben kein eigenes Forum. Ich stelle mir folgendes vor, ein Forum für
allgemeine Fragen und dann eigene Foren für Westfalen, DDR, usw, oder aber nach Ligen geordnet, Regionalligen, Oberligen, Verbandsligen usw.
Auch ist die Bezeichnung einiger Datenbanken reformbedürftig.
Z.B. die DB der Regionalliga Nord heißt: "regio-ober"
Warum nicht "Reg Nord-OL NO-Nord,VL Berlin"
Da bei einigen Datenbanken weitere Datenbanken dahinterliegen, müßte es auch möglich sein, diese weiteren Datenbanken über den "Datenbank wechseln" Button erreichen. wenn ich eine andere Datenbank mir ansehen will, muß ich immer erst überlegen wo diese DB steckt und heißt. Einmal wechsele ich über den bewußten Button, einmal wechsele ich über den Button "Liga wählen"
Muß das so sein, kann man das ändern?
|
|
|
Eingabe von Geburtsdaten |
Geschrieben von: Popiesch - 08.11.2005, 22:05 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
|
Je weiter man in der Historie zurückkommt, umso schwieriger wird es, komplette Daten zu bekommen. Das trifft v.a. auf die Geburtstage zu. Deshalb meine Anregung: Wäre es möglich, die Eingabe des Geburtsdatums so zu erweitern, dass man z.B. 00.00.1979 eingeben kann, wenn nur das Geburtsjahr (in diesem Fall 1979) bekannt ist? Weiterführend 00.01.1979, wenn der betreffende Spieler im Januar 1979 zur Welt kam. Zur Auswertung, z.B. in der Aufstellung, könnte die 00 durch 01 ersetzt werden.
|
|
|
Spielerdaten |
Geschrieben von: Hermi - 08.11.2005, 14:09 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
|
Ich habe noch mal eine Frage zu den Spielerdaten.
Wenn ich mir in der DB Reg Nord, den Spieler Lars Toborg (Wattenscheid) ansehe, dann zeigt mir das DFS nur, das er bisher 15 Spiele für Wattenscheid gemacht hat. Andere Spiele für andere Verein oder Ligen werden nicht angezeigt.
Toborg hat zum Beispiel in seiner Karriere für Bremerhaven, Oberhausen (91 Zweitligaspiele), Wilhelmshaven und Siegen gespielt. Wenn ich mir einen Spieler näher ansehe, möchte ich auch alle Vereine (zumindestens 1. Liga, 2. Liga und die beiden Regionalligen) sehen, um mir ein Bild von dem Spieler zu machen. Da doch die ersten beiden Ligen und die Regionalligen im Programm vorhanden sind, warum werden diese Vereine dann nicht beim Spieler angezeigt.?
Diese wäre eine sehr wünschenswerte Verbesserung des Programms und müßte doch machbar sein, oder??
|
|
|
Afrika Cup |
Geschrieben von: jetset - 08.11.2005, 13:32 - Forum: Turniere
- Antworten (14)
|
|
weitere Datenbanken können heruntergeladen werden bei www.dfs-datenbanken.info:
Zur Afrika Cup DB geht es hier.
Stand: 10.02.2015
Allgemein: