Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 671
» Neuestes Mitglied: epomeo
» Foren-Themen: 32.540
» Foren-Beiträge: 224.203
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 60 Benutzer online » 0 Mitglieder » 58 Gäste Google, Bing
|
Aktive Themen |
USA: Womens Professional ...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:41
» Antworten: 22
» Ansichten: 32.765
|
Norwegen: Toppserien
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:40
» Antworten: 74
» Ansichten: 123.547
|
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
25.11.2024, 18:57
» Antworten: 183
» Ansichten: 280.322
|
Re: Fußball Mittelrhein V...
Letzter Beitrag: Hermi
24.11.2024, 19:58
» Antworten: 71
» Ansichten: 110.573
|
Wales
Forum: Datenbanken von (Web)DB-Erstellern
Letzter Beitrag: Martin
23.11.2024, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 127
|
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.11.2024, 21:33
» Antworten: 211
» Ansichten: 294.026
|
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
18.11.2024, 12:36
» Antworten: 230
» Ansichten: 269.084
|
Olympische Spiele Männer
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
09.11.2024, 14:24
» Antworten: 20
» Ansichten: 3.871
|
Spielerbilder zufügen???
Forum: Probleme
06.11.2024, 12:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 128
|
|
|
Längste Serie ohne Torerfolg (Stichwort Makaay) |
Geschrieben von: Nico - 08.11.2005, 11:33 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
|
Irgendwie hat es mir das Presse- und Medienecho der vergangenen Wochen angetan. Die lange Serie von Roy "Vorbay" war ja in aller Munde.
Nun frage ich mich, ob sich das nicht auch im DFS darstellen ließe.
Allerdings sei natürlich vorab vermerkt, dass eine Rangliste keinen Sinn macht, da ja insbesondere Abwehrspieler ohnehin auf weit längere Durststrecken zurückblicken können.
Die Serie von torlosen Spielen ist ja bereits drin. Wäre es nicht auch noch an geeigneter Stelle möglich - evtl. Steckbrief? - diese Serie in Minuten und zusätzlich noch eine (Minuten-)Angabe einer aktuellen Torflaute anzeigen zu lassen?
Wie gesagt, solche eine Angabe ist ja nur für Einzelfälle interessant, da wir ja nicht nach Positionen unterscheiden...
|
|
|
Positionsprüfer für Kader |
Geschrieben von: Rudy - 06.11.2005, 10:53 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (1)
|
|
Wenn Personen einem Kader zugeordnet werden, dann wird ihnen auch gleich Ihre Funktion als Spieler, Torwart oder Trainer zugewiesen. Da Personen gewöhnlich über mehrere Jahre in einer Liga tätig sind fände ich folgeden Prüffunktion hilfreich um Eingabefehler aufzudecken:
Die Funktion soll Prüfen ob ein Torwart immer auch als Torwart oder versehendlich als Spieler markiert ist. Gleiche Prüfung auch für die Feldspieler, also ob sie versehendlich irgendwann mal als Torwart erfasst wurden.
Ich gebe zu, dass das für die laufende Saision nicht so wichtig ist, da man damit häufig arbeitet und bei der Erfassung die Fehler schnell feststellen kann. Die Bundesligaspieler sind einem auch aus den Medien geläufig.
Für frühere Jahre, für die in einigen ausl. Ligen keine vollständigen Aufstellungen vorhanden sind, halte ich es jedoch für praktisch. Auch sind in den ausl. Ligen viele Spieler unbekannt, so dass man beim durchsehen des Kaders nicht automatisch erkennt, dass Spieler X ein Torwart hätte sein müssen.
|
|
|
Design "Stationen" im Steckbrief |
Geschrieben von: chrisi - 05.11.2005, 14:31 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
|
Mir ist aufgefallen dass das Design für die Ligen (Blau getönter Balken mit Aufschrift Liga x') zwar sehr schön ist, aber wenn man sich mal im Steckbrief die Stationen von so einigen Spielern anguckt, stellt man fest, dass das Design nicht so praktisch ist, wenn man mehrere Ligen verwaltet und der Spieler mal in der 1., mal in der 2. Liga gespielt hat - und das abwechselnd.
Zum Beispiel unsern Herrn Thomas Cichon in der DFS.vmd. Die Stationen rechts sind praktisch nicht zu gebrauchen, weil man einfach keine Übersicht hat. Ich vergleiche dort immer die Saisons - vie viele Tore hatte er in der einen, vie viele Einsätz in der anderen Saison - das geht hier nicht.
Mein Vorschlag wäre deshalb, dass man das Design
a) Wählen kann (In Optionen)
b) Ausschalten kann
Wäre das machbar? :roll:
|
|
|
Globale Spielerdaten |
Geschrieben von: thommie - 04.11.2005, 18:37 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (1)
|
|
Ich weiss nicht,ob wir sowas hier schonmal hatten,aber ich versuchs mal. Ist es möglich,dass in den Spieler/Trainersteckbriefen auch die Daten der Stationen/Vereine angezeigt werden, die sich in anderen Datenbanken (also global) auf der Festplatte befinden.
Als Beispiel hier mal Roy Makaay:
Arnheim ,CD Teneriffa, Dep.La Coruna, FC Bayern
Soll also heissen: Wer die Niederlande,Spanien und Bundesliga-DB hat, sieht im Steckbrief von Makaay alle Stationen seiner bisherigen Karriere,vorrausgesetzt,die Daten sind dort eingetragen...
Das würde sicher die Laufzeit des Programms unnötig verlängern,wenn in allen vorhandenen DBs gesucht werden muss.
Ich hoffe,ich habe euch mit diesem Vorschlag nicht zu sehr verwirrt.
|
|
|
Datenbank Frauen Bundesliga |
Geschrieben von: Hermi - 04.11.2005, 11:31 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
|
In der DB Datenbank Frauen Bundesliga, sehe ich im oberen rechten fenster bei der Spielpaarung/Aufstellung beim Anklicken einer Spielerin mit der Maus, weitere Informationen zur Spielerin. z.B. das Alter und die Spieleinsätze. Hierbei ist aber die Rede immer von "er" und nicht von "Sie". Z.B. zum Zeitpunkt des Spiels ist er 22 Jahre alt, es müßte doch heißen ist Sie 22 Jahre alt.
Da es sich um Frauen handelt, wäre es doch angebracht das zu ändern. Ist das möglich?
|
|
|
Einheitliche Markierungen in den DB's |
Geschrieben von: Kees - 31.10.2005, 13:32 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (89)
|
|
Moin, moin
ich habe mir einmal die Datenbanken zwecks den verschiedenen Farbmarkierung bestimmter Tabellenplätze angesehen. Am meisten wird dem Beispiel der BuLi von Volker gefolgt, aber es gibt auch öfters Abweichungen davon.
Mein Vorschlag wäre für alle Datenbanken die gleichen Farbkombinationen zu verwenden. Als Grundgerüst würde ich die Markierung der 1. und 2. BuLi nehmen, wobei ich bei dem Blau der Absteiger meine Probleme habe, da dies den „normalen“ Tabellenplätzen sehr ähnlich ist.
Als zu markierende Plätze fallen mir spontan folgende Positionen ein:
1) Meister
2) CL und UEFA-Cup Teilnehmer
3) Absteiger
Diese Positionen kommen normalerweise in jeder Saison vor. Zusätzlich könnte man noch markieren.
4) Abstieg/Aufstieg Relegation
5) UI-Cup
6) Playoffs um bestimmte Plätze (Meister, Abstieg, Cup-Teilnahme)
7) CupWinnersCup (in früheren Saisons)
sowie Playoffs um den Aufstieg (z.B.: 2. Ligen in England und der Türkei )
Ich stelle diesen Vorschlag mal zur Diskussion, wobei ich mir im Klaren bin, dass die Gefahr einer sehr bunten und vielleicht dann unübersichtlichen Tabelle besteht.
Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
|
|
|
|