Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 671
» Neuestes Mitglied: epomeo
» Foren-Themen: 32.540
» Foren-Beiträge: 224.203

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 66 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 63 Gäste
Bing, Google, Kleeblatt-Fan

Aktive Themen
USA: Womens Professional ...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:41
» Antworten: 22
» Ansichten: 32.763
Norwegen: Toppserien
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:40
» Antworten: 74
» Ansichten: 123.546
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
25.11.2024, 18:57
» Antworten: 183
» Ansichten: 280.313
Re: Fußball Mittelrhein V...
Letzter Beitrag: Hermi
24.11.2024, 19:58
» Antworten: 71
» Ansichten: 110.572
Wales
Forum: Datenbanken von (Web)DB-Erstellern
Letzter Beitrag: Martin
23.11.2024, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 127
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.11.2024, 21:33
» Antworten: 211
» Ansichten: 294.023
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
18.11.2024, 12:36
» Antworten: 230
» Ansichten: 269.073
Olympische Spiele Männer
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
09.11.2024, 14:24
» Antworten: 20
» Ansichten: 3.866
Spielerbilder zufügen???
Forum: Probleme
06.11.2024, 12:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 128

Nationalität
Geschrieben von: Hermi - 21.10.2005, 14:17 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Warum werden bei Nationalität so viele Länder aufgeführt, es genügt doch nur das jeweilige Heimatland des Spielers/Trainers, dadurch würde das Programm übersichtlicher und nicht so überladen.

Drucke diesen Beitrag

Vorschläge zum Programm
Geschrieben von: Hermi - 21.10.2005, 11:30 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Hallo, wie ich schon mal schrieb, befasse ich mich erst seit einigen Tagen mit dem Fußballstudio.
Ich nutze noch dazu das Programm "Tooor", das mir im Aufbau besser gefällt und klarer, übersichtlicher wirkt.
Das Fußballstudio ist ein sehr schönes mit viel Mühe und Liebe gemachtes Programm, es wirkt nur zu bunt und zu überladen.
Sehr gut gefällt mir die Funktion mit dem Gästebuch und dem Forum.
Müssen wirklich alle Dinge auf den ersten Blick ablesbar sein?
Es muß doch beim ersten Start genügen, das man die aktuelle Tabelle mit den Begegungen sieht, wer weitere Informationen möchte, soll sich durch einen Klick auf irgendeinen Button oder auf den Verein/Begegnung weiter informieren.
Ich werde das Fußballstudio aber weiter nutzen, denn es hat doch auch viele schöne Seiten.
Folgendes ist mir aufgefallen, dadurch könnte das Prgramm an Übersichtlichkeit gewinnen.
1. Warum werden bei Nationalität so viele Länder aufgeführt, es genügt doch nur das jeweilige Heimatland des Spielers/Trainers
2. bei "Spiele für" müssen die Vereine in der Reihenfolge aufgeführt sein, in der Spieler für diese Vereine gespielt hat und nicht nach Anzahl der Spiele, sihe bei Skela, richtige Reihenfolge wäre Chemnitz, Mannheim, Frankfurt, Bielefeld, Kaiserslautern
3. was soll oben "alle Ligen" "alle Rollen" und unten "Prozent", diese Fenster sind für mich überflüssig und stören die Übersichtlichkeit. Wenn ich mir einen Spieler/TRainer im Detail ansehe, dann sehe ich doch diese Angaben
4. mir mehlt bei den Spieler Details die Funktion (Rolle), wie Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Angriff
5. bei den Personen die Spieler und Trainer waren/sind, fehlt eine Verknüpfung zu beiden Funktionen, so das man erkennen kann wieviel Spiele er als Spieler und Trainer gemacht hat. Siehe auch meine Bemerkung zu 2. dort müßte man dann auch "Spiele für" als Trainer sehen können, siehe z.B. M. Sammer
6.unter alle Einsätze als Spieler/Trainer werden alle Begegnungen aufgeführt in denen er mitwirkte.
Durch Doppelklick auf eine Begegnung müßte man die Details hierzu erkennen können (Aufstellungen, Torschützen, Trainer)

Das soll erst einmal genügen, ich bin auf die Reaktionen zu meinen Bemerkungen gespannt.

Drucke diesen Beitrag

Spieler des Jahres: Asien und Afrika
Geschrieben von: chrisi - 19.10.2005, 20:10 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

Besteht Interesse? die Listen könnte ich liefern, allerdings nur Namen... :?

Drucke diesen Beitrag

Handy-Klingeltöne selber machen
Geschrieben von: juezae - 18.10.2005, 21:02 - Forum: Links - Antworten (1)

http://www.klingelton-selber-machen.de/
Wir verraten Dir hier auf Klingelton-selber-machen.info die besten Tricks, wie Du Dir einfach und kostenlos selber professionelle Klingeltöne (z.B. die neuesten Charts von Deiner CD oder von einem MP3-Lied/Musik) erzeugen und kostenlos auf Dein Handy laden kannst.

Drucke diesen Beitrag

gefilterte Spielersuche
Geschrieben von: rayreardon - 18.10.2005, 14:48 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (20)

Für mich wären folgende Suchfunktionen von Interesse:

1. Spielersuche: Einsätze und Tore bis zu oder ab einem Alter
2. Spielersuche: Anzahl Saisons mit mindestens x Spielen und/oder y Toren.

Am besten beides mit ewiger Tabelle.

Sind diese Abfragen einfach implementierbar?

Drucke diesen Beitrag

Speedtest
Geschrieben von: Rock_Rebel - 18.10.2005, 14:14 - Forum: Links - Keine Antworten

Zitat:SpeedMeter.de ist ein unabhängiger Internet Speedtest. Mit uns bekommen Sie ausführliche Informationen zu der Qualität Ihres Internet Zuganges

Speedmeter.de

Drucke diesen Beitrag

Kleinigkeit im Steckbrief
Geschrieben von: Kahn - 17.10.2005, 15:21 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (20)

Ich beziehe mich auf die Einzelspiel-Aufstellung im Steckbrief unten links.
Würde es viel Arbeit machen, in der Tor-Spalte die Ball-Symbole anzuzeigen statt der Zahlen? Die Ball-Symbole für Tor-Anzahl sind imho sehr schnell mit dem Auge zu erfassen.

Drucke diesen Beitrag

25. Tor - aber welches?
Geschrieben von: chrisi - 16.10.2005, 16:16 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Das Studio sagt mir: "Klose hat sein 25. Tor geschossen." Jetzt möchte ich aber wissen: Welches von den 3 Toren gegen Nürnberg? Dazu wäre es hilfreich, wenn der Text etwa so lauten könnte: Miroslav Klose (Werder Bremen) erzielt mit dem 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg sein 25. Tor für Werder Bremen.

Drucke diesen Beitrag

"!" einzeln zuschaltbar
Geschrieben von: chrisi - 16.10.2005, 16:13 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (14)

Ich habe zwar die befürchtung, dass dieser Vorschlag, gemessen an Aufwand -> Nutzen schnell ins Archiv wandern wird, aber ich wage mich mit damit trotzdem mal nach vorn! :lol:

Wenn man im Spielplan die einzelnen Bereiche (also Zuschauer, Schiedrichter, Tore, Aufstellungen) für die ! einzeln zuschalten könnte, wäre das praktisch. Sichtbar wird das in meiner DB. Ich habe in der aktuellen Saison über 30 Warnungen. Aber nur 2 oder 3 davon kann ich beheben, der Rest sind fehlende Schiris (hab ich nicht) und fehlende Zuschauer (hab ich: nämlich ne Platzsperre, die man nicht eingeben kann). Deswegen machen die "134 Warnungen" (Bsp.) nur wenig sinn. Besser wäre es, wenn man aufs Knöpfchen drückt, und schon steht da z.B. "2 Warnungen in den Aufstellungen" oder "20 Warnungen bei den Schiris".

Drucke diesen Beitrag