Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 671
» Neuestes Mitglied: epomeo
» Foren-Themen: 32.540
» Foren-Beiträge: 224.203

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 320 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 315 Gäste
Google, Bing, Yandex, Applebot, bignike

Aktive Themen
USA: Womens Professional ...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Vor 10 Stunden
» Antworten: 22
» Ansichten: 32.762
Norwegen: Toppserien
Letzter Beitrag: tanne
Vor 10 Stunden
» Antworten: 74
» Ansichten: 123.539
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
25.11.2024, 18:57
» Antworten: 183
» Ansichten: 280.307
Re: Fußball Mittelrhein V...
Letzter Beitrag: Hermi
24.11.2024, 19:58
» Antworten: 71
» Ansichten: 110.572
Wales
Forum: Datenbanken von (Web)DB-Erstellern
Letzter Beitrag: Martin
23.11.2024, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 127
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.11.2024, 21:33
» Antworten: 211
» Ansichten: 294.009
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
18.11.2024, 12:36
» Antworten: 230
» Ansichten: 269.060
Olympische Spiele Männer
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
09.11.2024, 14:24
» Antworten: 20
» Ansichten: 3.863
Spielerbilder zufügen???
Forum: Probleme
06.11.2024, 12:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 128

Quickinfos zu "erreichbaren Plätzen" alt. Tabelle
Geschrieben von: GMT - 07.10.2005, 23:48 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Die Quickinfos zu den beiden Funktionen

• "Erreichbare Platzierungen der markierten Mannschaft zeigen" und
  • "Mannschaften zeigen, die die markierte Platzierung erreichen können"
bitte ändern, da diese Formulierungen zu einem Blick in die Doku zwingen:

Vorschlag
  • "Erreichbare Platzierungen der markierten Mannschaft am ausgewählten Spieltag zeigen" und
  • "Mannschaften zeigen, die die markierte Platzierung am ausgewählten Spieltag hätten erreichen können"

Mit der Länge des Textes bin ich auch nicht glücklich, nur ist dies imho die einzige Stelle in einem sonst selbsterklärenden Programm, die auch erfahrene Nutzer nicht ohne Doku bewältigen.

Drucke diesen Beitrag

Stadionnamen
Geschrieben von: Sonnenkicker - 06.10.2005, 14:39 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Habe mir das Programm erst letzte Woche runtergeladen und bin absolut begeistert. Das ist das beste Fußballprogramm was mir bisher untergekommen ist. Toll das man hier im Forum auch noch eigene Vorschläge machen kann. Obwohl ich Neuling bin, möchte ich doch mal meine Ideen hier reinstellen (habe natürlich das Archiv bemüht).

Vorschlag:
- Stadionnamen
Stell ich mir als gut verwirklichbar vor. Daten zu finden, dürfte auch nicht sehr schwer sein und ändern tut sich das ja auch nicht häufig. Man könnte das ganze ja z.B. bei einem Verein generell (bzw. zu Saisonauftakt) eingeben. Würde toll aussehen, wenn das bei der Spielstatistik (also neben Zuschauer und Schiedsrichter) eingeblendet wird.

Bin auf eure Resonanz gespannt
Gruß Dominik

Drucke diesen Beitrag

Recherche von verschossenen Elfmetern
Geschrieben von: Derrick - 05.10.2005, 20:55 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Ist es für die Zukunft einmal geplant, auch für die verschossenen Elfmeter eine Art Recherchefunktion einzubauen? In dem Sinne, dass ich z. B. den Namen eines Torhüters in der Rubrik "Elfmetertöter" anklicken oder eingeben kann und ich dann sofort angezeigt bekomme, in welchem Spiel er den Elfmeter gehalten hat. Oder in Bezug auf die Spieler z. B. eine Erweiterung der Rubrik "in Notizen suchen" mit dem Unterpunkt "Elfmeter". So hätte ich dann sämtliche betroffenen Spiele unten im Überblick und könnte z. B. sehen, wie groß die Zeitspanne zwischen zwei Fehlschüssen bei einem Spieler war oder (positiv gesehen!) wie viele Elfmeter er schon in Folge verwandelt hat. Obwohl es sich hierbei natürlich um keine "Notiz" im klassischen Sinne handelt, würde mir dieses Recherchefeld aber sehr geeignet für eine solche Funktion erscheinen.

Drucke diesen Beitrag

Sensible Soccer
Geschrieben von: mhkkoeln - 05.10.2005, 19:11 - Forum: Links - Antworten (1)

Hallo Nostalgiker....

wer von Euch kennt noch das Spiel "Sensible Soccer" für Amiga und PC ...!?

Dann habe ich hier den ultimativen link: www.sensiblesoccer.de

Echt klasse das es dieses Spiel noch gibt. Da hat sich mein PC doch glatt gefreut auf dieses Spiel. Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Live Update
Geschrieben von: AndAkAwA - 05.10.2005, 18:42 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (10)

Ja, leider ein neuer Thread, denn der/die alten, die sich auf das Thema bezogen, sind afaik gesperrt.

Schon im Gästebuch kommen ja jetzt immer mehr Fragen bzgl des Live-Updates und den Daten. Ich bin jetzt hier (an der Uni) in genau der gleichen Situation. Die Firewall der Uni scheint die Verbindung zu sperren, im Internet geht sonst alles ausser I-Net Radio hören. Ist es mit grossem technischem Aufwand verbunden, die 1.+2. BL DB wieder bei "Downloads" aktuell reinzustellen? Denn jeder, der irgendwie Probleme mit dem Liveupdate hat, steht dann erstmal vor einem unüberwindbaren Hindernis bzgl der 1.+2. Liga Daten.

Klar, das Liveupdate wurde eingeführt, um den Download der gesamten DB abzulösen, da für Modembenutzer das ganze immer sehr zeitaufwändig war, und es macht seine Sache ja auch TOP (wirklich 1a...), aber die DB als Alternative auf der Website würde (wenn mit grossem
SIND SIE SICH DARÜBER IM KLAREN, DASS DAS LIVEUPDATE DIE DATEN VIEL ELEGANTER DOWNLOADED U. INSTALLIERT?
o.ä. erklärung hinzugefügt) für den einen oder anderen eine völlig logische und angenehme Lösung sein.

Drucke diesen Beitrag

Super Themes für XP - kostenlos
Geschrieben von: Mylow - 02.10.2005, 16:28 - Forum: Links - Antworten (3)

Wer Windows XP verschönern will kann Style XP verwenden. Kostet aber was. Habe durch Zufall einen anderen Weg für kostenlose und "Spy"freie Themes gefunden.

http://en.crystalxp.net/

Unter diesem Link findet man viel für XP und eine Anleitung wie man durch einen Patch XP überlisten kann weitere, nicht Microsoft-Themes, zuzulassen.

Der Patch heißt übrigens: uxpatcher4.

Sieht besser aus als Lösungen mit Style XP, finde ich wenigstens.

Mylow aus Spanien

Drucke diesen Beitrag

Spieltags-Rekorde
Geschrieben von: Elb-Sohn - 29.09.2005, 16:56 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

In den meisten großen Statistikberichten nach einer Saison (im Kicker, in Sport Bild etc...) sind auch immer die Spieltagsbestmarken dabei.
Ich würde dies auch für das Studio vorschlagen:

-Spieltag mit den meisten/wenigsten Toren
-Spieltag mit den meisten/wenigsten Platzverweisen
-Spieltag mit den meisten/wenigsten Zuschauern
...

Drucke diesen Beitrag

Champions League
Geschrieben von: Anik - 29.09.2005, 13:52 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Ist es möglich eine Datenbank zu erstellen, mit der mal alle Daten über die Champions League hat. Immerhin ist es der berühmteste Pokal überhaupt in Europa.

Drucke diesen Beitrag

Was soll hier rein?
Geschrieben von: kuddel - 29.09.2005, 12:01 - Forum: Diskussionen - Keine Antworten

Hier könnt ihr nach Herzenslust über eure Wege zu den perfekten Wappen, verschiedene Grafikprogramme, etc. diskutieren.

Drucke diesen Beitrag