Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 594
» Neuestes Mitglied: Nogal
» Foren-Themen: 32.124
» Foren-Beiträge: 222.352

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 141 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 136 Gäste
Google, Bing, Applebot, A.S., bignike

Aktive Themen
Minuspunkte an/aus
Forum: Fragen zum Programm
Letzter Beitrag: GMT
16.04.2024, 21:06
» Antworten: 5
» Ansichten: 107
Benutzertreffen 2024 (WE ...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: vmLOGIC
16.04.2024, 20:53
» Antworten: 46
» Ansichten: 2.524
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
15.04.2024, 20:19
» Antworten: 173
» Ansichten: 241.291
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
15.04.2024, 17:17
» Antworten: 208
» Ansichten: 214.658
Deutscher Meister 2024......
Forum: Plauderecke zum Thema Fußball
Letzter Beitrag: vmLOGIC
14.04.2024, 20:59
» Antworten: 2
» Ansichten: 104
Olympische Spiele Männer
Forum: WM + EM + Confed Cup + Asian Cup + Gold Cup + Nations Cup
Letzter Beitrag: GMT
12.04.2024, 11:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 332
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
07.04.2024, 22:27
» Antworten: 207
» Ansichten: 249.139
neue Verbandslogos
Forum: Fragen und Probleme
Letzter Beitrag: CHFoot
07.04.2024, 09:35
» Antworten: 26
» Ansichten: 19.376
1963/64, 10. Spieltag
Forum: 1. Bundesliga
Letzter Beitrag: vmLOGIC
04.04.2024, 08:04
» Antworten: 1
» Ansichten: 160

 
  Ex- und Import von Tabellenfarben
Geschrieben von: Nico - 24.07.2005, 23:41 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (23)

Jeder DB-Ersteller hat das Recht selbst zu entscheiden, wie er die farbliche Sortierung seiner Tabelle gestaltet.
Allerdings finde ich es nicht allzu gelungen, dass jeder eine andere Variante bevorzugt.

Ich frage daher, ob es möglich wäre, das Schema dieser Farbgebung ex- und importierbar zu machen, sodass jeder sein eigenes "Lieblingsbild" kreiren könnte.
Natürlich wären die Änderungen beim nächsten Update wieder gelöscht, aber andererseits vielleicht wieder durch einen Mausklick abrufbar...

Für die unterschiedlichen Ligen (und ihre unterschiedlichen Absteiger, Eurocup-Teilnehmer usw.) könnte sich ja jeder seine individuellen Vorlagen basteln und dann immer wieder abrufen.

@ Volker: Diskussion eröffnet! :wink:

Drucke diesen Beitrag

  Aktualisierung von Spielpaarungen bei Eingabe
Geschrieben von: Rudy - 24.07.2005, 16:11 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (11)

Bei der Eingabe von Torschützen wird auch wenn das Torschützenfenster auf dauerhaft geöffnet eingestellt ist, die Anzeige im Hauptfenster sofort aktualisiert.

Bei der Eingabe der Spielpaarungen erfolgt diese Aktualisierung jedoch erst nach schließen des Fensters über die Spieldaten. Zur Kontrolle, ob die Eingaben auch alle richtig funktioniert haben, wäre es jedoch praktisch, wenn die Aktualisierung hier ebenfalls sofort erfolgen würde.

Dann müsste mann nicht bei der Eingabe von mehreren Spieltagen auf einmal nach jedem Spieltag zunächst das Eingabefenster schließen um zu prüfen ob bspw. die Pfeife noch rot ist.

Drucke diesen Beitrag

  Captain
Geschrieben von: TT - 24.07.2005, 04:22 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Keine Ahnung ob das Thema schon mal war, aber ich hab es bisher nicht gefunden. Wenn doch dann kann der eintrag schnell mal gelöscht werden.

Wie wäre es wenn mann auch denn Mannschaftsführer markieren könnte? z.B. ©

So kann man auch sehen wie die eine mannschaftt mit und ohne den festen Kapitän spielt und welcher spieler als Chef die meisten Spiele gewonnen hat!

Drucke diesen Beitrag

  Suche im Steckbrief nach Geburtsdatum
Geschrieben von: GMT - 21.07.2005, 23:29 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Eine Winzigkeit nur...

Wenn ich die oben genannte Aktion ausführen will, muß ich das Jahr vierstellig angeben - im Unterschied zu den Studio-Eingaben.

Das sollte entweder in der Dialogbox erkennbar sein - oder die Jahreszahl sollte sich ebenso automatisch vervollständigen wie bei den Eingaben.

Drucke diesen Beitrag

  Ligaverlauf
Geschrieben von: Elb-Sohn - 18.07.2005, 15:47 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

Es ist immer extrem verwirrend, wenn man die Kurve des Ligaverlaufs sieht, wenn in der Liga zuvor die Mannschaftsanzahl variiert wurde. So erscheint z.B. der 16. von 20 gerettet. Aber hat die Liga aktuell 18 Mannschaften, so ist dieses Team abgestiegen. Diese Tabelle richtet sich imer nur nach der maximalsten Mannschaftsanzahl aller Saisons. Wäre es vielleicht möglich entweder im Ligaverlauf die markierten Plätze einer Saison, auch dort zu färben, um so Abstiegsplätze etc., eindeutig anzuzeigen, oder aber nur die zu den jeweiligen Saisons gehörenden Plätze ins Raster aufzunehmen?

(siehe http://www.fussballdaten.de/vereine/hamburgersv/)

Drucke diesen Beitrag

  Schiedsrichterverwaltung
Geschrieben von: Rudy - 17.07.2005, 20:08 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Mit der neuen Version wurden die Spielerverwaltung und die Kaderverwaltung ja zu einer verbesserten Kaderverwaltung zusammengefasst. Bei der Schiedsrichterverwaltung fehlt diese Zusammenführung jedoch noch. Die Schiedsrichter müssen immer noch über die Saisoneinstellungen zugewiesen werden.

Entsprechend der Spielerverwaltung sollte also auch bei den Schiris in der Schiriverwaltung die Möglichkeit bestehen, diese einer Saison zuzuordnen.

Drucke diesen Beitrag

  Logos bei Fusionen/Neugründungen
Geschrieben von: Elb-Sohn - 17.07.2005, 12:51 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Entsteht ein Verein aufgrund einer Fusion oder einer Neugründung neu, so muss man dennoch für alle Mannschaften (Vorgänger und Nachfolger) immer das gleiche Logo benutzen. Wäre es nicht möglich, für jeden
Verein ein anderes Logo anzugeben? Das wäre in der DDR-Oberliga DB hilfreich.

Drucke diesen Beitrag

  Reihenfolge der Ligen
Geschrieben von: louis04 - 15.07.2005, 23:50 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Hallo!

Erst einmal Gratulation, Volker, zu diesem Lebenswerk! Das Fußball Studio ist echt die genialste Erfindung der Neuzeit! :wink:

Bei meinem Vorschlag handelt es sich eigentlich nur um eine Kleinigkeit, die eigentlich auch leicht zu realisieren sein müsste.

Da ich selbst Fußball in der Kreisliga B spiele, habe ich mir den Spaß gemacht und die Liga im Studio eingegeben (ab 2002/03 bis heute). Danach kam ich auf die Idee, auch die C-, A- und Bezirksliga zu integrieren. Nun ist es so, dass wenn ich die Liga innerhalb der DB wechseln will, die Ligen in der Reihenfolge der Eingabe stehen, d.h. zuerst B-, dann C-, dann A-, dann Bezirksliga. Das ergibt irgendwie ein schiefes Bild. Schöner wäre es, wenn die Ligen absteigend angezeigt würden, d.h. erst Bezirks-, dann A-, dann B-, dann C-Liga.

Ist sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber wenn es nicht allzu viel Mühe macht...

Ansonsten weiter so!!! Bin schon studio-süchtig! :lol:

Viele Grüße, Louis

Drucke diesen Beitrag

  Link-Sicherung für Firefox.
Geschrieben von: Dieter - 14.07.2005, 10:20 - Forum: Links - Keine Antworten

Hier ein gutes Sicherungsprogramm für alle,
die ihre unter Lesezeichen eingegebenen Links gegen plötzlichen Verlust sichern wollen.
Der Name: Bookmark Backup 0.3.3
zu finden bei:
http://firefox.erweiterungen.de/liste/start/20

Aus gegebenem Anlass habe ich das Programm selber installiert, denn dass mir meine ganzen Fußball-Links abhanden gekommen sind...........das passiert mir nicht noch mal. :wink:

Drucke diesen Beitrag