Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 671
» Neuestes Mitglied: epomeo
» Foren-Themen: 32.540
» Foren-Beiträge: 224.200

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 246 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 240 Gäste
Bing, Applebot, Yandex, Google, Kleeblatt-Fan, tanne

Aktive Themen
USA: Womens Professional ...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Vor 3 Minuten
» Antworten: 22
» Ansichten: 32.750
Norwegen: Toppserien
Letzter Beitrag: tanne
Vor 5 Minuten
» Antworten: 74
» Ansichten: 123.503
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
25.11.2024, 18:57
» Antworten: 183
» Ansichten: 280.260
Re: Fußball Mittelrhein V...
Letzter Beitrag: Hermi
24.11.2024, 19:58
» Antworten: 71
» Ansichten: 110.564
Wales
Forum: Datenbanken von (Web)DB-Erstellern
Letzter Beitrag: Martin
23.11.2024, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 124
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.11.2024, 21:33
» Antworten: 211
» Ansichten: 293.988
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
18.11.2024, 12:36
» Antworten: 230
» Ansichten: 269.021
Olympische Spiele Männer
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
09.11.2024, 14:24
» Antworten: 20
» Ansichten: 3.850
Spielerbilder zufügen???
Forum: Probleme
06.11.2024, 12:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 126

Umschalter zwischen Heim- und Gastaufstellung
Geschrieben von: Rudy - 26.08.2005, 19:44 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (16)

Bei der Eingabe der Torschützen gibt es oben links zwei kleine Schalter mit den Vereinswappen drauf. Damit kann man zwischen den Heim- und Gasttorschützen umschalten.

Diese Funktion fände ich auch bei der Eingabe der Mannschaftsaufstellungen praktisch. Dann muss man nicht mehr extra das Aufstellungsfenster verlassen um "auf die andere Seite" wechseln zu können.

Drucke diesen Beitrag

Spielort im Hauptfenster
Geschrieben von: oalexander - 25.08.2005, 17:18 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

Auch noch interessant: Viele bras. Vereine tragen oft Heimspiele "auf dem Dorf" aus (z.B. Botafogo oft in Niteroï, Flamengo in Volta Redonda, 90km westlich von Rio. Ein sich automatisch einstellender, aber manuell anpassbarer Spielort der im grossen Spielfenster unter dem SR und der Zuschauerzahl auftaucht wäre was feines Wink.

Gruss,
oa.

Drucke diesen Beitrag

Unvollständige Tabellen
Geschrieben von: bearbone - 25.08.2005, 01:21 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Tach zusammen,

ich versuche, alte, teilweise unvollständige Spielzeiten so weit wie möglich zu rekonstruieren. So sind z.B. anfangs nicht alle Termine und Paarungen der Spieltage bekannt, wohl aber fast alle Ergebnisse.
Wilfried hat mich drauf hingewiesen, das momentan zuerst alle Spieltage komplett erfasst werden müssen. Kann man es irgendwann ermöglichen, die Spielpaarungen komplett zu erfassen und die Zuordnung zu den Spieltagen und Terminen erst dann zu machen, wenn man die Daten hat ?

Gruss
Manfred

Drucke diesen Beitrag

Datenimport-Funktion
Geschrieben von: vmLOGIC - 24.08.2005, 22:15 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (16)

Zitat:Ich bin nach wie vor der Ansioccht, dass eine Datenimportfunktion, zumal für Spieltage, wahrscheinlich auch Spieler und Aufstelluneg, sinnvoll ist. Letztere zur Aufarbeitung von historischen Ligen, und die Spieltage erfordern ja bei jeder Liga jedes Jahr immer wieder grosse Anforderungen an die Dateneingabe. Computer haben ja zumal auch den Sinn gerade motorische Aufgaben zu übernehmen.
Woher nımmst du denn dıe Daten? Und wıe flexıbel kannst du dıe ın strukturıerter Form verfügbar machen?
Nur Wenıge werden Daten so vorlıegen haben, dass sıe von ırgendeınem Programm (z.B. DFS) mıt eıner Standardschnıttselle übernommen werden können. Daher macht dıe Programmıerung eıner aufwaendıgen Importfunktıon wenıg Sınn.
Solltest du dıe Daten mundgerecht verfügbar machen kannst, dann können wır uns gerne darüber unterhalten. Ich sage dır dann, was mundgerecht ıst.

Drucke diesen Beitrag

Picomat
Geschrieben von: Chris - 24.08.2005, 20:13 - Forum: Links - Antworten (21)

www.pheng.de/picomat

Da haben wir wieder was für Rätselfreunde! Angeblich hat das "Spiel" 28 Level (wird ständig erweitert).
Ich finds Sauschwer und komm grad mal bis Level 5.

Hirnschmalz ist nicht unwichitg Wink

Drucke diesen Beitrag

Spiel-Countdown
Geschrieben von: Elb-Sohn - 22.08.2005, 18:04 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

Im Archiv git's noch den Vorschlag zum WM-Countdown.
Wie wäre der Vorschlag den Countdown bis zum nächsten Spiel anzugeben. Das könnte ja in etwa wie folgt aussehen und ähnlich wie "Schlaue Sprüche" oder "Wer hat Geburtstag" behandelt werden:http://www.directupload.net/show/d/432/7mMQ5SI8.jpg

Drucke diesen Beitrag

Datenbanken miteinander verbinden
Geschrieben von: FAViper - 20.08.2005, 17:08 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (9)

Hallo zusammen,
sorry , daß ich mich so langen nicht blicken lassen habe (viel Streß gehabt).

Werde mich bemühen, jetzt mal wieder öfters da zu sein.

Nun mein Vorschlag:

Ist bestimmt sehr schwer zu realisieren, aber ist es eventuell möglich, die Datenbanken , die man auf seinem Rechner heruntergeladen hat , miteinander zu verbinden ?

Zum Beispiel bei der Spielerrecherche. Rufe ich in der Datenbank der Premiere League den Name Michael Owen auf wäre es Spitze, wenn da nicht nur die Einsätze in England , sondern auch die in Spanien stehen würden und dann eine gesamt Spielanzahl dort stehen würde. Vorausgesetzt man hat auch alle diese Ligen heruntergeladen.

Geht so etwas :?: :?: :?: Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Wodurch die Klubs Erster/Letzter wurden
Geschrieben von: dirkk - 16.08.2005, 23:38 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

Wie wär’s mit einer Übersicht wie oft die Klubs, die Erster bzw. Letzter wurden folgende Kriterien erfüllen.

z.B. Erster
Wenigste Niederlagen
Meiste Siege
Beste Hinrunde
Beste Rückrunde
Beste Heimmannschaft
Beste Auswärtsmannschaft
Meiste Tore
Wenigste Gegentore

Letzter
Wenigste Siege
Meiste Niederlagen
Schlechteste Hinrunde
Schlechteste Rückrunde
Schlechtestes Heimteam
Schlechtestes Auswärtsteam
Meiste Gegentore
Wenigste Tore

Drucke diesen Beitrag

Blog für Schiedsrichter
Geschrieben von: Raziol - 16.08.2005, 00:55 - Forum: Links - Keine Antworten

Klick

Eigentlich mal eine ganz interessante Seite für zwischendurch. Hier werden die Schiedsrichterleistungen - ähnlich wie im "Pfiff des Tages" - analysiert.
Mal ein ganz anderer Blick auf das Fußballgeschehen, aus der Sicht der Schiedsrichter.
Besonders interessant:
1&2 Spieltag
DFB - Pokal Finale I
und
DFB - Pokal Finale II

Drucke diesen Beitrag