17.02.2007, 17:50
Die Fans des FC Sachsen Leipzig haben heute ein Zeichen gegen die pauschale Verurteilung des ostdeutschen, sächsischen und vor allem des Leipziger Fußballs gesetzt. Da ich mir nicht sicher bin wie lange der Text noch auf der Startseite des FC Sachsen steht, kopiere ich ausnahmsweise den kompletten Text ins Forum.
Meiner Meinung nach ein klasse Aktion, vor allem auch von den Auerbachern, die extra angereist sind ... O0 O0 O0
Zitat:Pressemitteilung des Verbandes der Fanclubs des FC Sachsen Leipzig 1990 e.V. , der IG Fantreff e.V., der BSG Chemie Leipzig e.V. und des Fanbeauftragtenteams des FC Sachsen Leipzig
WIR SIND WIR - PRO FUSSBALL !
Fans und Mitglieder der oben genannten Vereine distanzieren sich von jedem Missbrauch des Fußballs ! Es ist unser Sport und den lassen wir uns durch nichts und niemanden kaputt machen.
Den Fußball und unseren Verein, den FC Sachsen Leipzig, zu feiern, ist Herzenssache der Fans. Darum wird am Samstag, den 17.02.2007, von uns und aus unserem Wohnzimmer Alfred-Kunze-Sportpark ein deutliches Signal PRO FUSSBALL ausgehen. Wir feiern unsere Mannschaft, so wie wir es beim Pokalspiel gegen den VfB Auerbach in Leutzsch vorhatten
Ab 11.30 Uhr kann jeder Fan unseres Vereins nach Leutzsch kommen, um zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr die Präsentation unserer Mannschaft für den Rückrundenauftakt zu erleben. Besonders herzlich begrüßen wir die Fans des VfB Auerbach, die ab 12.45 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark mit uns gemeinsam ein Zeichen PRO FUSSBALL setzen werden:
UND WIR SPIELEN DOCH!
Fanauswahl FC Sachsen Leipzig - Fanauswahl VfB Auerbach
Wir wollen, dass man unseren Sport nicht pauschal verurteilt und mit Spielabsagen Fans und Spieler zahlreicher sächsischer Vereine in ein gemeinsam schlechtes Licht rückt.
Es ist viel Unwissenheit und Unvollständigkeit in einer pauschal mit dem Finger auf den Osten und besonders auf Leipzig zeigenden Berichterstattung. Es ist viel Unwissenheit der Entfernung vom Problem, wenn mit Verboten und Absagen auf etwas reagiert wird, was mit Taten im Vorfeld nicht präventiv behandelt wurde.
WIR FEIERN UNSEREN SPORT!
Und indem wir unseren Sport und unseren Verein auf diese Art feiern, sind wir nicht unsolidarisch mit Verletzten - auch nicht mit der Polizei. Nur hat unser Sport nicht nur die Negativschlagzeilen der letzten Tage verdient und ist es uns wert, gemeinsam mit den Auerbacher Fans ein deutliches Zeichen zu setzen.
WIR LASSEN UNS UNSEREN SPORT NICHT KAPUTT MACHEN UND VERBIETEN ! DER FUSSBALL SIND WIR !
Eintritt: 1 €
Die Eintrittsgelder werden wie folgt verwendet:
Zu je einem Drittel gehen die Eintrittsgelder an die Nachwuchsarbeit des VfB Auerbach, des FC Sachsen Leipzig und an die projektbezogene Fanarbeit in Leipzig.
Initiative PRO FUSSBALL
Meiner Meinung nach ein klasse Aktion, vor allem auch von den Auerbachern, die extra angereist sind ... O0 O0 O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.