18.09.2009, 15:30
(18.09.2009, 10:35)Kevin link schrieb: wir sind ja hier im CL-Thread und es ist ja nunmal so, daß die Bayern höhere Ansprüche ans ich stellen, als andere Vereine. ... Wenn man sich mal den aktuellen Kader anschaut und Lahm, Schweinsteiger, Badstuber und Müller spielen sieht.
Die Millioneneinkäufen sehe ich selber sehr kritisch. Natürlich bin ich auf der einen Seite froh, daß ein Ribéry, ein Robben, ein Toni, ein Tymoshchuk, ein Gomez aufläuft. Wirklich weitergebracht haben sie Bayern noch nicht. Die erste Saison mit Ribéry/Toni war klasse....
Hallo Kevin,
da sind wir ja fast der gleichen Meinung. Denn ich finde die Nachwuchsarbeit der Bayern ja auch nicht schlecht. Ich finde es sogar super das van Gaal den Mut hat, die jungen Spieler auch in der Championsleague einzusetzen und das nicht nur in den letzten 2 bis 3 Minuten als Auswechselspieler zum "Zeitschinden". Und nicht umsonst sind Schweinsteiger und Co. ja zum Teil heute gestandene Nationalspieler.
Klar ist auch das sich wahre Qualität erst im harten Wettbewerb zeigt, dem halt dann doch nicht alle gewachsen sind (z.B. Toni Kroos). Vielleicht dauert es aber auch nur länger bis der ein oder andere sich durchsetzen kann. Und man sollte natürlich die jungen Spieler auch nicht überfordern.
Ich glaube das Problem ist, man muß wie immer die richtige Mischung finden. Gleiches gilt natürlich auch für die Einkäufe.
Also warten wir mal ab, wie sich das weiterentwickelt.